Der Krankenthread

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Der Krankenthread

Beitrag von Pluto » Mo 7. Okt 2013, 19:12

Abischai hat geschrieben:Nach einer Embolie ist das kein Spaß.
Stimmt. Das kann gefährlich sein, aber Antikoagulanzien auch. Embolien sind echt Teufelszeug.

Ich staune immer wie stabil diese Gerinnungssequenz ist. Ein wenig Luft, und schon läuft eine 12-stufige Kaskade von chemischen Reaktionen ab, bis zur vollständigen Gerinnung.
Wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich ab solchen Sachen anfangen an Wunder zu glauben. :devil:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#12 Re: Der Krankenthread

Beitrag von Abischai » Di 8. Okt 2013, 01:50

Pluto, der Satz ist einsame Spitze !

"Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich..."

Du solltes, mein Lieber, Du solltest !
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#13 Re: Der Krankenthread

Beitrag von Pluto » Di 8. Okt 2013, 02:39

Abischai hat geschrieben:Pluto, der Satz ist einsame Spitze !

"Wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich..."

Du solltes, mein Lieber, Du solltest !
Geht nicht lieber Abischai... Mein Gehirn ist schon zu sehr verdorben.
Jedes Wunder auf der Welt hat eine Erklärung. Hier ist die für die Blutgerinnung:

Bild

[Quelle:Wikimedia Commons]

PS: Die Gerinnungskaskade hat 13 Stufen, nicht 12 wie ich irrtümlicherweise in einem früheren Post behauptet hatte.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#14 Re: Der Krankenthread

Beitrag von kamille » Di 8. Okt 2013, 11:19

Abischai hat geschrieben:es hatte ja einen Grund daß ich es nehmen sollte. Nach einer Embolie ist das kein Spaß.

Hallo Abischai, ein ganz natürliches und naturheilkundliches Mittel das Blut dünn zu halten und Verklumpungen zu vermeiden ist getrockneter und gemahlener Ingwer.
Nimm mehrmals täglich eine Löffelspitze davon, später dann weniger.

http://www.fid-gesundheitswissen.de/pfl ... /......Der Genuss von Ingwertee verschafft vor allem im Winter eine belebende Wärme von innen her. Sehr heiß genossen, wirkt er schweißtreibend, belebend und schleimlösend auf die Lunge, erleichternd bei Katarrh, Husten und Schnupfen. Die Wurzel stimuliert aber auch Herz und Kreislauf, hilft, erhöhten Blutdruck und Cholesterinspiegel zu senken, und verbessert die Fließeigenschaften des Blutes, indem er die Thrombose-begünstigende Zusammenballung der Blutplättchen hemmt. Allgemein verbessert Ingwer die Vitalität und stärkt die Immunabwehr.

Gruß kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Abischai
Beiträge: 3190
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

#15 Re: Der Krankenthread

Beitrag von Abischai » Do 10. Okt 2013, 00:11

Ui, das ist ein guter Tipp, danke!
Ich warte die Untersuchung ab, und wenn das dann nicht "im grünen Bereich" liegt, versuche ich es damit. Das Tilgen von Ingwer ist ohnehin als entzündungshemmend eine von vielen Krebsprophylaxen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#16 Re: Der Krankenthread

Beitrag von Pluto » Do 10. Okt 2013, 00:19

Abischai hat geschrieben:Ui, das ist ein guter Tipp, danke!
Ich warte die Untersuchung ab, und wenn das dann nicht "im grünen Bereich" liegt, versuche ich es damit. Das Tilgen von Ingwer ist ohnehin als entzündungshemmend eine von vielen Krebsprophylaxen.
Ich habe gehört, dass täglich ein Glas Rotwein auch helfen soll. (im Ernst)

Man kann aber auch das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden... also trinke ich jeweils täglich ein Glas, sozusagen als Prophylaxe.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#17 Re: Der Krankenthread

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Okt 2013, 00:55

Pluto hat geschrieben:Ich habe gehört, dass täglich ein Glas Rotwein auch helfen soll. (im Ernst)

Man kann aber auch das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden... also trinke ich jeweils täglich ein Glas, sozusagen als Prophylaxe.
:lol:
Wofür oder wogegen soll das helfen? :D
Flüssigkeitszufuhr, um das Blut zu verdünnen?

@kamille: Es gibt auch Ingwertee zu kaufen. Ob dieser wohl dieselbe Wirkung hat?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#18 Re: Der Krankenthread

Beitrag von kamille » Do 10. Okt 2013, 07:21

Guten morgen.
@Magdalena, ich habe den Tipp von einer Frau, die sehr krank war und nur durch Naturheilmittel und viel Obst und Gemüseessen gesund wurde.
Im Rotwein sind es die Gerbstoffe die so gesund sind. So wie überhaupt viele Bitterstoffe von Pflanzen sehr sehr gesund und wichtig sind.

@Abischai, diese Frau hat seit der Ingwereinnahme optimale Blutwerte über Jahre. Anfangs eben eine große Dosis, später eine kleine täglich.
Viel Erfolg und gute Gesundheit.

Gruß von kamille
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#19 Re: Der Krankenthread

Beitrag von Magdalena61 » Do 10. Okt 2013, 10:44

kamille hat geschrieben:@Magdalena, ich habe den Tipp von einer Frau, die sehr krank war und nur durch Naturheilmittel und viel Obst und Gemüseessen gesund wurde.
"Die Hausapotheke Gottes" ziehe ich ebenfalls vor, auf jeden Fall.
Das ist keine Absage an die Schulmedizin. Es ist gut, dass diese so weit entwickelt ist und Leben retten kann.

Aber das Wissen um die Heilkraft diverser Gemüse und Kräuter ist leider ziemlich verloren gegangen- man sollte es wieder aktivieren. Um es zu nützen, muß man keine Hexe sein.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#20 Re: Der Krankenthread

Beitrag von Pluto » Do 10. Okt 2013, 21:44

Magdalena61 hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:Ich habe gehört, dass täglich ein Glas Rotwein auch helfen soll. (im Ernst)
Man kann aber auch das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden... also trinke ich jeweils täglich ein Glas, sozusagen als Prophylaxe.
:lol:
Wofür oder wogegen soll das helfen? :D
Flüssigkeitszufuhr, um das Blut zu verdünnen?
Auch.... :D
Rotwein wirkt gegen Arterienverkalkung und das hilft bekanntlich vorbeugend vor Embolien.

Der Südländer wird nicht umsonst im Schnitt älter als der Durchschnittsdeutche.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten