Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Pluto » Mo 16. Sep 2013, 17:40

Fangen wir mal mit der guten Nachricht an: Heute regnet es nur einmal! :D

Gehts euch so ans Gemüt, wenn es so wie Heute, Bindfäden regnet?
Dann möchte man sich am liebsten ins wohlige Bett verkriechen.

Zufrieden ist man ja nie, und das gilt ganz besonders beim Wetter.
Es kommt mir vor als sei es erst gestern gewesen, da jammerten wir über die Hitze, und nun beschweren sich alle über das nasskalte Wetter.
Was sind wir nur für unzufriedene Menschen?

Aber ich muss schon sagen, der Sommer, mit den langen lauen Abenden, war mir echt lieber als das was wir jetzt erleben.
Morgen soll es in den Bergen, etwa 1200 Meter sogar schneien — keine schönen Aussichten.

Dabei haben wir noch gar keinen richtigen Herbst gehabt. :(
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Es wird wieder sonnig :-)

Beitrag von Lena » Mo 16. Sep 2013, 18:08

Hoi Pluto

Stimmt! Das sonnenlose Wetter kann einem die Stimmung niederdrücken, so dass man keine Freude empfindet. Mit Deinen Worten: Keinen Spass.... ;). Mir ist vor einiger Zeit was aufgefallen. Bei Regenwetter leuchten einige Steine auf den Wegen in unterschiedlichen Farben oder zeigen ihre ganz besonderen Strichmuster. Sobald die Steine trocken sind weicht der "Zauber". Dann dachte ich: Wie wunderbar vom lieben Gott, uns diese glänzenden Farben und Muster zu schenken wenn die Sonne mal nicht scheint.

Gehst Du auch manchmal bei Regenwetter in der Natur spazieren?

Bestimmt erleben wir noch einen herrlichen Herbst. Warte nur... :D

Einen gemütsaufheiternden Abend wünscht Dir
Lena
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#3 Re: Es wird wieder sonnig :-)

Beitrag von Pluto » Mo 16. Sep 2013, 18:15

Lena hat geschrieben:Gehst Du auch manchmal bei Regenwetter in der Natur spazieren?
Ehrlich gesagt, Nein.
Bei Schmuddelwetter bleib ich lieber an der Wärme.

Ich habe fast 4 Jahre in der Nähe von Hamburg gelebt. Dort hieß es immer, es gibt kein Schlechtwetter, nur schlechte Kleidung. Aber auch daran konnte ich mich nie gewöhnen.
Holland ist noch schlimmer. Da kam der Regen immer von der Vorne oder von der Seite, statt von oben. :lol:

Bestimmt erleben wir noch einen herrlichen Herbst. Warte nur... :D
Das wollen wir doch beide hoffen! :D

Einen gemütsaufheiternden Abend wünscht Dir
Danke.
Den werde ich bestimmt haben.
Wünsch ich dir auch, Lena!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#4 Ehrlich gesagt

Beitrag von Lena » Mo 16. Sep 2013, 20:36

Heiter klingender Pluto

Du, darf ich Dich fragen, warum Du: Ehrlich gesagt - gesagt hast...?

Auf Deine Antwort wartend, lausche ich dem unaufhörlich scheinenden, auf das Dachfenster fallenden, Regen...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#5 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Rembremerding » Mo 16. Sep 2013, 20:41

Pluto hat geschrieben: Morgen soll es in den Bergen, etwa 1200 Meter sogar schneien — keine schönen Aussichten.


Sollte es so sein, werde ich es dir berichten.
Auf 1800 Meter haben wir den Schnee übrigens schon, bei euch in CH doch auch?.
Zuletzt geändert von Rembremerding am Mo 16. Sep 2013, 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Sep 2013, 20:48

Pluto hat geschrieben:Gehts euch so ans Gemüt, wenn es so wie Heute, Bindfäden regnet?
Nein, ich mag es, wenn es regnet, und nachdem wir angefangen haben zu heizen, ist es auch gemütlich.
Für unseren Ort ist so viel Regen an mehreren Tagen hintereinander eher ungewöhnlich.

Das Einzige, das mich stört ist: Ich komme mit den Außenarbeiten nicht weiter und frage mich so langsam, WANN ich die vor Wintereinbruch noch machen soll, ob genügend Zeit dafür bleiben wird.

Aber vielleicht gibt es einen goldenen Oktober.
Aber ich muss schon sagen, der Sommer, mit den langen lauen Abenden, war mir echt lieber als das was wir jetzt erleben.
Und gießen, gießen, gießen.... ohne Ende. :)
Dabei haben wir noch gar keinen richtigen Herbst gehabt. :(
:D Nicht ungeduldig werden. Der Herbst kommt doch erst Ende September und dann im Oktober. Morgens Nebel und so. Nasses Laub auf der Straße.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#7 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Lena » Mo 16. Sep 2013, 21:29

Also ehrlich gesagt ;) geht mir das Warten zu lange :mrgreen:. Dem Regen zuhören ist ja schön, aber...

Ich möchte mich kurz erklären:

Ein paarmal schon habe ich Leuten gesagt, es wäre unnötig zu sagen, ehrlich gesagt. Es genüge einfach, ehrlich zu sein. Vor kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Leute damit nicht sagen wollten, sie würden jetzt was ehrliches sagen. Es habe eine andere Bedeutung. Und so dachte ich mir, dass es wohl das klügste sei, nachzufragen...
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#8 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Janina » Mo 16. Sep 2013, 22:11

Pluto hat geschrieben:Gehts euch so ans Gemüt, wenn es so wie Heute, Bindfäden regnet?
Dann möchte man sich am liebsten ins wohlige Bett verkriechen.
Nö, gar nicht. Sich im Bett verkriechen ist doch soooo gemütlich, und dazu ein Kamin und ein Buch, oder gleich ein lieber Schatz... Wo ein Feuer ist, ist ein Zuhause (Ronja Räubertochter).
Auch im Wald ist jetzt alles grün und nicht mehr so trocken grau. Und der Garten freut sich auch so. :thumbup:

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Pluto » Mo 16. Sep 2013, 22:19

Lena hat geschrieben:Ein paarmal schon habe ich Leuten gesagt, es wäre unnötig zu sagen, ehrlich gesagt. Es genüge einfach, ehrlich zu sein. Vor kurzem wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass die Leute damit nicht sagen wollten, sie würden jetzt was ehrliches sagen. Es habe eine andere Bedeutung. Und so dachte ich mir, dass es wohl das klügste sei, nachzufragen...
Also, ich denke schon, dass ich ehrlich bin.
Mir sagte Jeamand neulich "Lügen haben kurze Beine", und dann habe ich ein Notlüge erzählt und wurde prompt dabei ertappt. :oops: Ich denke ich hatte gute Gründe, weil ich die Person nicht beleidigen wollte.

Wenn ich sage "ehrlich gesagt..." dann bedeutet das nicht viel. Es ist mehr so eine Redwendung, eine unnötige Floskel, und eine dumme Angewohnheit.
Danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#10 Re: Nach Sonne ohne Ende, jetzt endloser Dauerregen?

Beitrag von Lena » Di 17. Sep 2013, 21:09

Wau Pluto - Du bist aber ein toller Typ :thumbup:

[Bild-Quelle: http://www.disney.wikia.com]
Dateianhänge
Pluto.jpg
Pluto.jpg (8.3 KiB) 2795 mal betrachtet
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten