Bist Du glücklich?

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#1 Bist Du glücklich?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 29. Aug 2013, 18:21

Würdet Ihr von Euch sagen, dass Ihr glücklich seid?
Wenn Ja, warum...
wenn Nein auch warum ;)
Was bedeutet Glück für Euch?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 19:46

Über Glück willst du reden?
Welch schönes Thema, Pflanzenfreak!

Glük bedeutet für mich Zufriedenheit und ein erfülltes Leben.

So gesehen, bin gücklich...
Hab ein Dach über'm Kopf, liebe Kinder mit denen ich oft Kontakt habe, einer Partnerin die zu mir steht, und (last but not least) auch wenn ich keine ganz große Sprünge machen kann, bin ich (wie man so schön sagt) finanziell unabhängig.

Und natürlich ein Forum, um das ich mich gerne kümmere. :D
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#3 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 29. Aug 2013, 20:21

Hi Pluto,
und ist da nichts, was Du schmerzlich vermisst oder bedauerst, oder wiegt das Andere dies irgendwie auf?

Bei mir ist es so. Ich hab ein Häusle mit Garten, einen Teil Familie so wie man sich das vorstellt, aber auch einen Teil sehr schwierige, unbefriedigende und festgefahrene Familienverhältnisse. Ausserdem habe ich ein paar wunderbare, wertvolle Freunde. Ich hab einen wunderschönen Beruf aber eine frustrierende Anstellung. Trotzdem bin ich glücklich. Im grossen Ganzen zumindest.
Manchmal überfallen mich auch depressive Zeiten ob der vielen Baustellen in meinem Leben. Aufmunternde Worte aus der Bibel oder von lieben Menschen helfen mir dann, wieder Hoffnung zu schöpfen.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 21:30

Pflanzenfreak hat geschrieben:und ist da nichts, was Du schmerzlich vermisst oder bedauerst, oder wiegt das Andere dies irgendwie auf?
Doch sicher gibt es einiges was ich bedauere, aber das meiste ist... nicht wirklich für die Öffentlichkeit...
Einmal hatte ich eine Reise nach Australien gebucht und das Ticket in der Tasche (unsere Tochter hat dort einige Monate gelebt), und konnte dann wegen wichtiger beruflicher Termine die sich nicht verschieben ließen, nicht hin.
Schade ... aber dass ich die Krokodile in den Süpfen nicht sah, tut mir nicht wirklich leid. :lol:

... aber auch einen Teil sehr schwierige, unbefriedigende und festgefahrene Familienverhältnisse.
Das ist aber nicht so schön, oder?

Ich hab einen wunderschönen Beruf aber eine frustrierende Anstellung.
Kann mir gut vorstellen, dass es ein Erfolgserlebnis ist, wenn man kleine Kinder betreuen kann, und ihnen dabei zusehen kann, wie sie jeden Tag mehr dazu lernen.

Trotzdem bin ich glücklich. Im grossen Ganzen zumindest.
Ist das nicht Hauptsache dabei? :)

Aufmunternde Worte aus der Bibel oder von lieben Menschen helfen mir dann, wieder Hoffnung zu schöpfen.
Trost zu finden im Glauben, so denke ich, ist in solchen Momenten etwas sehr wertvolles für viele Menschen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 29. Aug 2013, 22:59

Pluto hat geschrieben:Einmal hatte ich eine Reise nach Australien gebucht und das Ticket in der Tasche (unsere Tochter hat dort einige Monate gelebt), und konnte dann wegen wichtiger beruflicher Termine die sich nicht verschieben ließen, nicht hin.
...sowas kenne ich: wir wollten heuer auch unsere Tochter in Irland besuchen und dann bekam mein Mann nicht frei. Ich hätte gerne erlebt wo und wie sie lebt....
Das ist aber nicht so schön, oder?
...anfangs hat mich das sehr stark belastet. Inzwischen habe ich mich irgendwie dran gewöhnt, dann ist es nicht mehr schlimm. Von Zeit zu Zeit holt es mich wieder ein. Aber nur vorübergehend.
Trotzdem bin ich glücklich. Im grossen Ganzen zumindest.
Ist das nicht Hauptsache dabei? :)
...doch das Glück wiegt eindeutig mehr als der Frust....
Trost zu finden im Glauben, so denke ich, ist in solchen Momenten etwas sehr wertvolles für viele Menschen.
...ja, dafür bin ich sehr dankbar.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#6 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von T4125Gamer » Do 29. Aug 2013, 23:30

Ja ich bin glücklich.
Grund: Ich verstehe auf Anhieb eine neue Programmiersprache und hab schon mein erstes Programm geschrieben.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 23:35

T4125Gamer hat geschrieben:Grund: Ich verstehe auf Anhieb eine neue Programmiersprache und hab schon mein erstes Programm geschrieben.
Das ist cool!
Um welche Programmiersprache handelt es sich denn?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#8 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von T4125Gamer » Do 29. Aug 2013, 23:37

Pluto hat geschrieben:Um welche Programmiersprache handelt es sich denn?
Es handelt sich hierbei um die Sprache C#.
http://de.wikipedia.org/wiki/C-Sharp

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#9 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 23:41

T4125Gamer hat geschrieben:Es handelt sich hierbei um die Sprache C#.
Ist mir ein Begriff!
Hab seinerzeit mit C angefangen, und bin dann auf C++ umgestiegen.

Es ist irgendwie berauschend, wenn so ein Programm dann auch das macht was man beabsichtigte. :D
Ist nur frustrierend, wenn es nicht funzt, und man weiß nicht so recht warum. :(
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#10 Re: Bist Du glücklich?

Beitrag von T4125Gamer » Do 29. Aug 2013, 23:45

Pluto hat geschrieben:Es ist irgendwie berauschend, wenn so ein Programm dann auch das macht was man beabsichtigte.
Ja das stimmt. Ich hab einen kleinen Browser entwickelt womit man im Internet Surfen kann. Mit dabei ist eine kleine Lesezeichen Funktion, damit man sich seiten abspeichern kann.

Pluto hat geschrieben:Ist nur frustrierend, wenn es nicht funzt, und man weiß nicht so recht warum.
Das ist bei mir schon öfters vorgekommen. Ab und zu finde ich den Fehler selbst, aber sonst muss ich im Internet suchen warum das nicht geht.

Aber jetzt noch zum Thema was ich oben vergessen habe.
Pflanzenfreak hat geschrieben:Was bedeutet Glück für Euch?
Glück ist für mich, wenn man etwas hat woran man sich freut.
Es können selbst kleine Dinge sein die dazu führen das man glücklich ist.

Antworten