I have a dream

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 I have a dream

Beitrag von Magdalena61 » So 25. Aug 2013, 17:01

.... sagte Martin Luther King in seiner Rede 28. August 1963 in Washington D.C.

Ein Mann mit einer Vision.

Gibt es noch Lebensträume?
Welche Träume träumt ihr?
Oder habt ihr schon aufgehört zu träumen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: I have a dream

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 22:16

MLK... ein wahrhaftig großer Mann!

Aus einer anderen Rede...
Darkness cannot drive out darkness: only light can do that. Hate cannot drive out hate: only love can do that.
Dunkelheit kann Dunkelheit nicht vertreiben: nur das Licht kann das. Hass kann Hass nicht vertreiben: nur die Liebe kann das.

Gibt es noch Lebensträume?
Ja natürlich gibt es sie. Gegenfrage: Was wäre wenn... einer davon in Erfüllung ginge?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#3 Re: I have a dream

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 29. Aug 2013, 23:15

Pluto hat geschrieben:
Gibt es noch Lebensträume?
Ja natürlich gibt es sie.
Gegenfrage: Was wäre wenn... einer davon in Erfüllung ginge?
Bezieht sich Deine Frage auf die Träume von Martin Luther King oder auf die von uns?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: I have a dream

Beitrag von Pluto » Do 29. Aug 2013, 23:29

Pflanzenfreak hat geschrieben:Bezieht sich Deine Frage auf die Träume von Martin Luther King oder auf die von uns?
Auf unsere.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#5 Re: I have a dream

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 29. Aug 2013, 23:50

Gute Frage, was machen wir, wenn unser Traum in Erfüllung geht und wir keinen mehr haben :lol:

T4125Gamer
Beiträge: 172
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

#6 Re: I have a dream

Beitrag von T4125Gamer » Do 29. Aug 2013, 23:53

Pflanzenfreak hat geschrieben:Gute Frage, was machen wir, wenn unser Traum in Erfüllung geht und wir keinen mehr haben
Ist es überhaupt möglich keine Träume mehr zu haben? Ich glaube ja dass man immer von etwas träumt.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: I have a dream

Beitrag von Pluto » Fr 30. Aug 2013, 00:17

T4125Gamer hat geschrieben:Ist es überhaupt möglich keine Träume mehr zu haben? Ich glaube ja dass man immer von etwas träumt.
Du hast recht, obwohl manche Leute (wie ich) sich nur selten daran erinnern.

Aber eigentlich ist die Frage etwas verwässert worden. Magdalena hatte nach Lebensträumen gefragt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: I have a dream

Beitrag von Magdalena61 » Fr 30. Aug 2013, 01:23

Ich weiß nicht, ob ich noch einen "Lebenstraum" habe. Kann ihn gerade nicht finden. Bild

Früher wollte ich eine große Familie und nicht nur eigene Kinder, sondern auch Kinder, die kein Zuhause (mehr) haben, aufnehmen. So eine Art WG in Familienform, ein ganz privates "Kinderdorf". Aber diesen Traum zu verwirklichen war schwerer, als ich es mir vorgestellt hatte. Irgendwann stellt man fest: Die Zeit und die Kraft, die einem zur Verfügung stehen, sind begrenzt und man muß sie gut einteilen.

Selbstversorger... wäre ein weiterer "Traum" einer "Alternativen" gewesen. Ein Stück Land, ein Haus darauf-- zurück zur Natur, aber nicht ins vorige Jahrhundert Bild ... zu deutsch: Die moderne Technik wird sinnvoll eingesetzt, aber nicht GEGEN die Natur oder auf Kosten der Schöpfung.

Wovon träume ich heute? --
Das Leben ist besser als jeder Traum.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

barbara
Beiträge: 3269
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:07
Kontaktdaten:

#9 Re: I have a dream

Beitrag von barbara » Fr 30. Aug 2013, 07:22

oh ich habe noch viele Träume. Und einige von denen sind auch schon Realität geworden. :angel:

Ich hab keine Angst, dass mir die Lebensträume ausgehen, es gibt deutlich mehr zu tun, als es Lebenszeit gibt.

grüsse, barbara

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#10 Re: I have a dream

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 30. Aug 2013, 10:10

T4125Gamer hat geschrieben:
Pflanzenfreak hat geschrieben:Gute Frage, was machen wir, wenn unser Traum in Erfüllung geht und wir keinen mehr haben
Ist es überhaupt möglich keine Träume mehr zu haben? Ich glaube ja dass man immer von etwas träumt.
Das ist auch wieder wahr. Einer meiner Träume ist es, mich von allen Altlasten in meinem Haus zu trennen um das Leben zu vereinfachen. Und tu mich soooo schwer damit Dinge (Erinnerungen) dann auch tatsächlich in den Müll zu werfen..... Das also scheint eine Lebensaufgabe oder ein Lebenstraum für mich zu sein.

Antworten