Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Alles andere
OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#21 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von OMPastorPeitl » Sa 25. Mär 2023, 18:41

Meine Mutter wollte einen Hans-Christian. Weil wahrscheinlich mein echter Vater so hieß. Mein Vater oder Ziehvater bestand auf Georg. Hat sich dann auch in meine Geburtsurkunde eintragen lassen. Um mir zu meinem 50ten Geburtstag einen 32 Jahre alten Vaterschaftstest zu überreichen, um mir mitzuteilen, dass er weiß nicht mein Vater zu sein. Das es nun aber zu spät wäre, diesen kennenzulernen. Er muss offenbar das gesamte Leben gewusst haben, wo mein echter Vater war.

Macht nichts. Jesus Christus konnte seinen Vater auch nie sehen.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#22 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Tree of life » Sa 25. Mär 2023, 19:25

OMPastorPeitl hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 18:41
Hat sich dann auch in meine Geburtsurkunde eintragen lassen.

Um mir zu meinem 50ten Geburtstag einen 32 Jahre alten Vaterschaftstest zu überreichen, um mir mitzuteilen, dass er weiß nicht mein Vater zu sein.

Das hast du in verschiedenen Foren und...mitgeteilt.
Das scheint dir noch immer gewaltig aufzustoßen und dich zu betrüben.
Versuche damit einen Abschluß zu finden und nicht mehr zu grollen darüber.

Mach dich frei von so manchem, nur ein Tip.

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#23 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von OMPastorPeitl » So 26. Mär 2023, 05:52

Ja. Ich hätte mich wahrscheinlich nicht so geärgert, wenn er mir das mit 19 mitteilt und sagt: Das da ist Dein Vater. So aber habe ich wirklich nicht verstanden, warum er bei der Scheidung von meiner Mutter anstatt seines eigenen Sohnes ein wildfremdes Kind mitgenommen hat, um das dann auf sich selbst achten zu lassen.

Meine Mutter und der Herr Dipl. Ing. sind beide der Meinung, dass ich mich selbst grossgezogen habe. Und das muß bei Kindern einfach nicht sein.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#24 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Ruth » So 26. Mär 2023, 18:42

Valen hat geschrieben:
Sa 25. Mär 2023, 11:48
Wer diesen verrückten Spinner aber doch kennt, tut das vermutlich durch irgendwelche deutschsprachigen Foren, in welchen er mit seinen stets krankhaften sowie wahrheitsfremden Selbstdarstellungen versucht aufzufallen; und daher in der Regel auch sehr schnell wieder zum Ausgang "geleitet" wird. :D

Ich finde, die meisten Forenschreiber versuchen es mit Selbstdarstellungen, Aufmerksamkeit zu bekommen. Jeder eben auf seine Art. Vielleicht können das einige auch besser tarnen, als es der "Pastor" tut. Aber im Grunde genommen sind wir alle doch etwas seltsam und werden von Andersdenkenden als "Spinner" wahrgenommen.

Es ist hier genauso wie überall: wenn sich genügend Menschen finden, die etwas gegen jemanden zu melden haben ... oder auch nur glauben, dass sie es hätten, dann wird der vermeindliche Spinner gerne angeprangert und abgewertet.

Ich habe mich noch nicht viel mit den Themen des Pastor befasst. Weil ich eigentlich nur auf Themen reagiere, die mich auch interessieren, Aber dazu hat er eigentlich auch schon so manches gesagt, was ich interessant finde. zB sein Verständnis von dem Satan. Denn dazu gibt es nicht viele, die sich an dieses Thema ranwagen, indem sie das allgemeine Verständnis hinterfragen.

Was mir angenehm bei ihm auffällt ist aber, dass er nicht behauptet, die Wahrheit für Alle gepachtet zu haben ... wie es sonst viele User in religiösen Foren sehr gerne tun.
Und "Lügner" ist ein starkes Wort. Wenn man genau nimmt, was alles darunter fällt, sind alle Menschen Lügner. ... besonders diejenigen, die gerne andere als Lügner bezeichnen. ;)

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#25 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Detlef » Mo 27. Mär 2023, 08:11

Ruth hat geschrieben:
So 26. Mär 2023, 18:42
...Ich habe mich noch nicht viel mit den Themen des Pastor befasst....
Was mir angenehm bei ihm auffällt ist aber, dass er nicht behauptet, die Wahrheit für Alle gepachtet zu haben ... wie es sonst viele User in religiösen Foren sehr gerne tun.
Und "Lügner" ist ein starkes Wort. Wenn man genau nimmt, was alles darunter fällt, sind alle Menschen Lügner. ... besonders diejenigen, die gerne andere als Lügner bezeichnen. :wink:
Durch diese selektive Auswahl ist dir dann offensichtlich entgangen, dass Peitl häufig Behauptungen aufstellt und sie mit Quellen "belegt", in welchen sich dann beim Nachprüfen völlig gegensätzliche Tatsachen zu denen von Peitl behaupteten darstellen. Stört den aber nicht, da wird ein paar Tage abgewartet- und der gleiche Unsinn dann wieder in die Diskussion geworfen. Das hat mit einer gegenüber Mitforisten geführten ehrlichen Diskussion nix zu tun - der "Lügner" - Vorwurf ist also nicht überzogen.
 
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#26 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von SamuelB » Mo 27. Mär 2023, 09:29

Detlef hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 08:11
Das hat mit einer gegenüber Mitforisten geführten ehrlichen Diskussion nix zu tun - der "Lügner" - Vorwurf ist also nicht überzogen.
Lügen kann man nur, wenn man weiß, dass die Behauptung nicht zutrifft. Ich denke nicht, dass das bei Peitl der Fall ist und er zu ernst genommen wird, wenn man ihn so nennt. Ich denke, dass er einfach viele Antworten nicht genau liest oder versteht. Es kommt ziemlich viel Murks bei raus. So wie er sein Forum flutet, hat er ein großes Mitteilungsbedürfnis und kein wirkliches Interesse an der Antwort seines Gegenübers. Es dreht sich um ihn. Seine Herkunft, seine Überzeugung usw. Nehmt den nicht so ernst.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#27 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Tree of life » Mo 27. Mär 2023, 11:20

SamuelB hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2023, 09:29
...dass er einfach viele Antworten nicht genau liest oder versteht.
Bingo!
Und erklärt mancher dann, kommt es vor, dass er ablenkt und das wurde ihm auch schon gesagt.

OMPastorPeitl
Beiträge: 55
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 07:59

#28 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von OMPastorPeitl » Di 28. Mär 2023, 09:00

Also: Ich lenke nicht ab, sondern ich finde manche Aussagen beleidigend und will dem anderen nicht unbedingt mitteilen, dass ich seine gute Kinderstube anzweifle. Also ändere ich unter solchen Umständen das Thema. Weil, was bringt es, wenn ich jemand sage: Sorry, aber Dein Benehmen ist unter aller Sau?

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#29 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von SamuelB » Do 30. Mär 2023, 16:09

Ich persönlich habe für Prediger keine Verwendung. Aber wenn du so weitermachst, wird bestimmt ein richtiger Messias aus dir. 🧚‍♀️

Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#30 Hans-Georg "Pastor" Peitl - Ein Dauerlügner

Beitrag von Detlef » Do 30. Mär 2023, 17:27

SamuelB hat geschrieben:
Do 30. Mär 2023, 16:09
...wenn du so weitermachst, wird bestimmt ein richtiger Messias aus dir. 🧚‍♀️
:shock: So richtig mit Sammelwut und vermüllter Wohnung?!
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Antworten