Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#21 Re: Bedürfnis

Beitrag von piscator » Mo 1. Mär 2021, 17:47

Lena hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:07
Ich kenne diese Art Emotion nicht. 

Wie es scheint, gibt es sie und es besteht ein Bedürfnis. 
Ok. Danke das ich meine Meinung trotzdem habe sagen dürfen. 

Helmuth hat mit dem A, wohl was ähnliches aussagen wollen. 
Wenn das nämlich mit den Sündern aus dem Buch stimmt, dann ist jeder am A, 
der sich nicht verändern lassen wollte. 

So hat hald jeder seine ganz eigene Sprache. 

Sprache und Kraftausdrücke sind so eine Sache. Mir persönlich ist ein gut gemeinter Kraftausdruck immer noch lieber als das milde Gesäusel, das gerade politisch envoque ist.
Ich kann mich an meinen früheren Chef und Mentor erinnern, der mir im Rahmen der Ausbildung riet, bei Verständigungsprobleme mit Mandanten eine klare, deutliche Sprache zu pflegen, da Missverständnisse sehr schnell extrem viel Geld kosten würden. 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#22 Re: Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von Lena » Mo 1. Mär 2021, 19:03

piscator hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:47
 ein gut gemeinter Kraftausdruck

Es gibt die Vorstellung, dass Sprache ohne solche, in sich selbst, genügend Ausdruckskraft enthält. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#23 Re: Bedürfnis

Beitrag von Helmuth » Mo 1. Mär 2021, 19:13

piscator hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:47
Sprache und Kraftausdrücke sind so eine Sache. Mir persönlich ist ein gut gemeinter Kraftausdruck immer noch lieber als das milde Gesäusel, das gerade politisch envoque ist.
Das kann ich nachvollziehen. Heuchelei gehört für mich zu den Dingen, die ich mit Vorliebe auskotze. Sie hat verschiedene Gesichter aber sie führt bei mir in der Regel immer zur selben Reaktion: Zorn und:

Kotz. :sick:

Ob es ein Bedürfnis ist? Weiß ich nicht so recht, eher eine Reaktion.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#24 Re: Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von Punch » Mo 1. Mär 2021, 19:17

Lena hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 19:03
piscator hat geschrieben:
Mo 1. Mär 2021, 17:47
 ein gut gemeinter Kraftausdruck

Es gibt die Vorstellung, dass Sprache ohne solche, in sich selbst, genügend Ausdruckskraft enthält. 



Aber ein sinnlich intellektueller Kraftausdruck ist doch auch immer das notwendige Salz in der Suppe eines jeden Sünders, nicht?

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#25 Nicht Fluchen - Segnen

Beitrag von Lena » Di 2. Mär 2021, 10:16

Das Salz in der Speise eines begnadigten Sünders ist das Segnen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#26 Re: Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von Helmuth » Di 2. Mär 2021, 11:33

Man kann selbst in diesem Thread OT gehen. Das finde ich aber nicht zum Kotzen, sondern bringt bloß ein mildes Lächeln hervor. ;)

Gott segne meine Klomuschel. :mrgreen:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#27 Re: Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von Lena » Di 2. Mär 2021, 15:38

Helmuth hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 11:33
Man kann selbst in diesem Thread OT gehen

Es war mir beim Schreiben bewusst, dass Segnen und der Titel nicht kompatibel sind. 

Ich musste auch schon Brechen und ich finde es sehr, sehr unangenehm, vorsichtig ausgedrückt. 

 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#28 Re: Nicht Fluchen - Segnen

Beitrag von Punch » Di 2. Mär 2021, 16:15

Lena hat geschrieben:
Di 2. Mär 2021, 10:16
Das Salz in der Speise eines begnadigten Sünders ist das Segnen. 

Ich habe schon so viel gesegnet, so das ich nun in 42 Galaxien und allen denkbaren Parallelwelten unseres Universums steckbrieflich gesucht werde.

Wenn das kein Grund ist, das ganze Universum voll zu speiben....

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#29 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von piscator » Mo 8. Mär 2021, 13:03

Montagmorgen.

Erste Amtshandlung: "Fragebogen zur Prüfung der Unterhaltspflicht in Sachen" für dass Jobcenter ausfüllen.

Fragebogen liegt bei mit Hinweis: Ist online nicht verfügbar. Hurra!

Na klar, wir sind ja in Deutschland, wo angeblich alles so einfach ist und der Bürger Kunde und König ...  :facepalm:

Okay, mit Schreibmaschine geht schon mal gar nicht, da die Zeilengröße und -abstände '** Grrzzmmblz**

Mit Kugelschreiber gibt Geschmiere. :evil:

Da sitze ich nun fast zwei Stunden an dem Ding und frage mich, was die zu gut bezahlten Sesselfurzer in den Ministerien eigentlich
so tun?
Halloooo, schon mal was von Digitalisierung gehört? Nein? Hätte mich auch gewundert.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#30 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von jsc » Fr 12. Mär 2021, 09:06

piscator hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 13:03
Halloooo, schon mal was von Digitalisierung gehört? Nein? Hätte mich auch gewundert.

Mein letzter Kindergeld Antrag konnte "online" gemacht werden.
Man gibt erst die Daten des Ehepartners ein. Bei Adresse kann man ankreuzen, dass die Adresse identisch mit der Adresse des Antragstellers ist. Was jedoch prompt mit der Fehlermeldung quittiert wird, dass diese ja noch nicht eingegeben wurde (wie auch, wenn dieses Formular erst ganz am Ende kommt...)
Dann darf man alle Geschwisterkinder eingeben. Natürlich mit dem selben Haken und der selben Fehlermeldung...
Am Ende dann die eigenen Daten samt Adresse. Und wenn man dann zurück zum Anfang geht, könnte man die Adresse der Kinder löschen und auf dem Haken "identisch mit dem Antragsteller" anklicken - was jetzt ja funktioniert, da die Adresse eingeben wurde...
Am Ende purzelt dann ein PDF heraus, dass man ausdrucken kann und per Post dann zum Amt schicken muss. Dort wird es eingescannt und per PDF Anhang zum Bearbeiter geschickt. Direkt das PDF an ihn zu schicken sei nicht möglich, da es nur den Weg vom Papier über das Scannen geht...
Wenn für meine Enkel in ca 20 Jahren Kindergeld beantragt wird, sind die bestimmt schon weiter...

Antworten