Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#31 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von piscator » Fr 12. Mär 2021, 10:43

Hi jsc,

kann ich dir nachfühlen. Ein Beispiel:

Mandant ruft mich gegen 15.00 Uhr an, mit der Bitte, eine Bescheinigung an das Jobcenter in der Stadt A zu senden, das er dort morgen um 9.00 einen Termin hat.
Ich versuche telefonisch das Jobcenter in der Stadt A zu erreichen, um die Mailadresse des betreffenden Sachbearbeiters zu erfahren.
Telefon, Fax und die allgemeine Email-Adresse dort funktionieren nicht.

Okay, da die Sache wichtig ist, fahre ich abends die 30 Kilometer zum Jobcenter und werfe das Ganze in den Briefkasten ein.

Am nächsten Morgen um 9.00 Uhr Anruf vom Mandanten, dass er beim Sachbearbeiter des Jobcenters sitzt und die Unterlagen nicht da sind. Spreche direkt mit dem Sachbearbeiter. Nachdem ich ihm unter Anrufung aller Götter versichert habe, dass ich a) Steuerberater bin und b) eine Vollmacht meines Mandanten besitze, werde ich hoheitlich belehrt, dass Einwurfsendungen grundsätzlich per Post weiter an das Jobcenter in der Stadt B gesandt werden, dort von speziell geschultem Personal  gescannt und dann  ihm 3 Tage später zugänglich sind. 

Immerhin kann ich als Erfolg verzeichnen, dass der dortige Sachbearbeiter und ich die gleiche Sprache sprechen, da hier in meiner Gegend die Stellen, mit denen kommuniziert werden soll, gerne mit jungen Frauen aus Russland besetzt sind, intern bei uns als "Putins Rache" bezeichnet. :D

In den Stuttgarter Kliniken hört sich das dann nachts um 3.00 Uhr wegen eines Notfall wie folgt an:

Chuten Tack, Sie spreken mit Olga. Wollen haben Tärmin mit Doktor? Vorne nix Eingang. Sie fahren Rickseite von Haus, klingeln, aber Klingel sein kaputt. Missen warten, ich nix kann machen auf, weil ich aufpassen telefonische Apparat. Ahh, haben Wunde? Machen Blut? Blut nix schlimm. Haben Schmerz? Okay, nur warten. Türe gehen irgendwann auf. Tanke fpr Gespräk. Gute Nackt.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#32 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von sven23 » Sa 13. Mär 2021, 08:12

Abkotzen könnte man auch, wenn man an die Maskenprofiteure im Bundestag denkt.
Der eigentliche Skandal ist aber, dass die Provisionen, die hier kassiert wurden, überhaupt nicht gegen bestehendes Recht verstoßen haben. Es war und ist also durchaus üblich und gängige Praxis, dass Abgeordnete Provisionen kassieren für die Vermittlung von Geschäften. Und was an der Vermittlung von Rüstungsgütern moralisch hochwertiger sein soll als die Vermittlung von Masken, erschließt sich mir nicht.
Und ich könnte wetten, dass viele, die sich jetzt so entrüstet zeigen, in der Vergangenheit die Bemühungen um eine strengere Regelung von Nebentätigkeiten, mehr Transparenz und einem Lobbyregister stets blockiert haben.
Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen will.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#33 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von piscator » Sa 13. Mär 2021, 12:34

Unser Staat ist für bestimmte Kreise zum Selbstbedienungsladen verkommen. Das hat damit angefangen, dass die 68-er, die ihre politischen Ziele nicht durchsetzen konnten, in die Politik, in das höhere Beamtentum oder in die Redaktionen von Spiegel und Stern gingen und sich so lukrative Pründe für sich und ihre Brut auf Jahrzehnte hinaus sichern konnten.
Das Ergebnis sehen wir heute. Ein Bürokratenstaat, der unfähig ist, mit einer realen Bedrohung wie der Pandemie umzugehen. Statt dessen die eklige Diskussion um Gendersternchen und alternative Begriffsdefinitionen, mit deren Hilfe man versucht, Verbrechen und Schandflecke durch verniedlichende Umdeutungen aus der öffentlichen Diskussion verschwinden zu lassen.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#34 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von sven23 » So 14. Mär 2021, 11:33

piscator hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 12:34
Unser Staat ist für bestimmte Kreise zum Selbstbedienungsladen verkommen.
Das ist wohl leider so. Es geht ja auch der Vorwurf um, dass sich die Parteien den Staat zur Beute gemacht haben.
Leider gilt das inzwischen auch für Unternehmen, Konzerne und die Finanzbranche. Sobald sie in eine Schieflage gekommen sind, wird nach dem Staat gerufen. Wenn es dagegen gut läuft, will man vom Staat nichts wissen.


piscator hat geschrieben:
Sa 13. Mär 2021, 12:34
Das Ergebnis sehen wir heute. Ein Bürokratenstaat, der unfähig ist, mit einer realen Bedrohung wie der Pandemie umzugehen.
Wobei Bürokratie als funktionierende Verwaltung per se nichts Schlechtes ist. Max Weber bezeichnete die Bürokratie als rationale Form der legalen Herrschaft. Durch "Unpersönlichkeit" und Neutralität war sie das Gegenprinzip von persönlicher Willkür, also ein enormer Fortschritt.
Vor einiger Zeit waren wir noch stolz darauf, im Gegensatz zu südlichen Ländern wie Griechenland eine funktionierende Verwaltung zu haben.
Gerade aber, weil man weiß, wie gründlich und damit auch langsam die Bürokratie arbeitet, hätte man die Impfstoffbeschaffung nicht der Verwaltung übertragen dürfen.
Hier wäre die Politik mit unkonventionellen Maßnahmen gefragt gewesen.

 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#35 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von piscator » So 14. Mär 2021, 16:35

Der Sonntag ist mal wieder am A****.

Vor ner Stunde ruft mein PC Spezialist an, dass auf meinen Servern Hafnium sein Unwesen treibt ... und das trotzt doppelter Absicherung. 

Die arbeiten jetzt schon 4 Stunden, um zu verhindern, dass sich Schadsoftware einlagert, die erst später aktiv wird. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#36 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von Tree of life » Mo 15. Mär 2021, 15:38

piscator hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 16:35
Der Sonntag ist mal wieder am A****.
Gibts Neuigkeiten?
Also mal so richtig was Erfreuliches
Wir könnten ja nen Gegenpolthread eröffnen: Meine euphorischen Highlights oder so.... :)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#37 Ich könnt' nur noch abkotzen ...

Beitrag von piscator » Mo 15. Mär 2021, 15:46

Gute Idee, liebe tree-of-life. mache ich gleich ... :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten