Schlafprobleme

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Sep 2019, 11:51
Wohnort: Wien

#1 Schlafprobleme

Beitrag von Oliver » Fr 25. Sep 2020, 20:54

Hallo, meine Schwester hat seit einigen Wochen Schlafprobleme, aber sie möchte keine Schlaftabletten nehmen, da sie der Meinung ist, dass man von den Tabletten abhängig wird und sie nie wieder normal schlafen kann. Gibt es noch andere Möglichkeiten und gute Alternativen zu Schlaftabletten, die nicht abhängig machen?? Falls das mit der Abhängigkeit überhaupt stimmt. Hat jemand hier im Forum Erfahrung damit??

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#2 Re: Schlafprobleme

Beitrag von Ruedi » So 27. Sep 2020, 11:32

Melissentee frisch, oder Passionsfruchtsaft. Natürlich und helfen wunderbaaar, gähn😴

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#3 Re: Schlafprobleme

Beitrag von Lena » Do 17. Dez 2020, 16:56

Bei ganz schwachen Schlafproblemen mag das helfen, ja. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#4 Re: Schlafprobleme

Beitrag von Ruedi » Do 17. Dez 2020, 17:07

Lena hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 16:56
Bei ganz schwachen Schlafproblemen mag das helfen, ja. 

Der Passionsfruchtsaft lässt sich ganz leicht tunen :D Da wiedersteht keiner, garantiert.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#5 Re: Schlafprobleme

Beitrag von Lena » Do 17. Dez 2020, 17:40

Denkst Du an Alc?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ruedi
Beiträge: 451
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 08:42

#6 Re: Schlafprobleme

Beitrag von Ruedi » Do 17. Dez 2020, 17:49

Lena hat geschrieben:
Do 17. Dez 2020, 17:40
Denkst Du an Alc?

Klar. Ein Destillat kann Wunder wirken. Zu 99% reicht aber der Fruchtsaft. Wobei natürlich und frisch wichtig ist, und nicht nur 1 dl kurz vor dem zu Bett gehen, wenn man schon Schlafprobleme hat.

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#7 Re: Schlafprobleme

Beitrag von SilverBullet » Sa 19. Dez 2020, 15:25

Ich würde den Körper durch Belastung an einen Hungerast heranführen.
Da wird einem zwar eiskalt, aber man schläft wie ein Baby (gefühlt: Schlafen, bevor man den Boden erreicht :-))

Mal abgesehen davon:
moderate körperliche Anstrengung fördert tatsächlich den Schlaf.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#8 Re: Schlafprobleme

Beitrag von Lena » Sa 19. Dez 2020, 16:57

SilverBullet hat geschrieben:
Sa 19. Dez 2020, 15:25
moderate körperliche Anstrengung fördert tatsächlich den Schlaf.
Jawohl.
Leider wird sie der modernen Gesellschaft immer mehr entrissen. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

SilverBullet
Beiträge: 2414
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

#9 Re: Schlafprobleme

Beitrag von SilverBullet » Sa 19. Dez 2020, 17:09

@Lena
Ja, ein "Entreissen" ist dabei, aber bestimmt auch ein "Gerne-Verzichten" :-)

Oft geht es auch zu umfassend um Leistungsdruck, sodass selbst Hobbysport schnell zur unangenehmen Auflage wird.

Wir haben ja mal körperliche Aktivität angesprochen und du gehst bei Wind und Wetter spazieren, was bereits super ist.
"Draussen sein" ist gut, "im Grünen sein" ist gut - da sammelt man (aus meiner Sicht) mächtig kräftig "Schlafpunkte".

Antworten