Was ich so gucke im www (Videos)

Alles andere
Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#91 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » So 16. Jan 2022, 10:52

Southpark wird von einer Wirtschaftskrise heimgesucht. Die Suche nach Schuldigen läßt nicht lange auf sich warten. In einer ausweglos scheinenden Situtation übernimmt der Jude Kyle mit einer Platin Kreditkarte ohne Limit alle Schulden der Bewohner. Analogien zum Opfermythos des Christentums sind nicht rein zufällig.

https://www.southpark.de/folgen/9do3gw/ ... el-13-ep-3
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#92 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Di 18. Jan 2022, 01:56

sven23 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:52
übernimmt der Jude Kyle mit einer Platin Kreditkarte ohne Limit alle Schulden der Bewohner.
Und wie war die Reaktion darauf?
Einheitlich, unterschiedlich und warum?

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#93 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Fr 21. Jan 2022, 16:56

Tree of life hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 01:56
sven23 hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:52
übernimmt der Jude Kyle mit einer Platin Kreditkarte ohne Limit alle Schulden der Bewohner.
Und wie war die Reaktion darauf?
Einheitlich, unterschiedlich und warum?

 Muttu gucken, lohnt sich echt. ;)
Nachdem die Einwohner von Southpark schuldenfrei sind, normalisiert sich das Leben wieder.
Man tut das, was man auch vor der Krise schon gemacht hat: Konsumieren und neue Schulden machen. :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#94 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Fr 21. Jan 2022, 19:53

sven23 hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 16:56
neue Schulden machen
Mit einem Wort: Nix dazu gelernt...

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#95 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jan 2022, 09:42

Tree of life hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 19:53
sven23 hat geschrieben:
Fr 21. Jan 2022, 16:56
neue Schulden machen
Mit einem Wort: Nix dazu gelernt...
Das liegt aber auch daran, dass das christliche Sühneopferkonzept Unsinn ist. Was soll sich ändern, wenn man behauptet, jemand sei für die Sünden der Menschen gestorben?
Es ist sogar im Gegenteil kontroproduktiv, weil es von der Eigenverantwortung ablenkt.
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#96 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Sa 22. Jan 2022, 09:47

Noch eine Perle aus der Southpark-Welt.
Cartman erweist sich zunehmend als schwer erziehbar. Nachdem er einige Fernseh-Nannys verschlissen hat, setzt seine Mutter ihre ganze Hoffnung auf den Hundeflüsterer Cesar Millan... mit überraschendem Erfolg.

https://www.southpark.de/folgen/h7679l/south-park-tsst-staffel-10-ep-7
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#97 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Fr 28. Jan 2022, 13:23

Lena hat geschrieben:
Mi 1. Dez 2021, 16:44


Dieser Frau könnte man stundenlang zuhören. Sie spricht auch sehr gut über das Thema Corona. 
Aber sie hat vom Thema wenig Ahnung.
Hätten es alle wie sie gemacht und sich nicht impfen lassen, hätte das im Desaster geendet. Außerdem erweisen sich die "bewährten Totimpfstoffe", auf die sie ja angeblich wartet, als wenig wirksam. Die modernen Impfstoffe haben sich mittlerweile durch Milliarden von Impfungen bestens bewährt, mehr als jede Studie jemals leisten könnte.
Es ist aber schon seltsam: Frau Wagenknecht mahnt seit Jahren als linke Politikerin in jeder Diskussion die Solidarität in der Gesellschaft an.
Nur beim Impfen will sie nichts davon wissen.
Wie man übrigens hört, hat sich Frau Wagenknecht mit Corona infiziert. Oskar ist bestimmt nicht amused.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#98 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von piscator » Sa 29. Jan 2022, 14:57

Diese Dame ist Angehörige einer links-intellektuellen Oberschicht, die finanziell weitaus besser versorgt ist als als mancher Unternehmer und geniest darüber hinaus Privilegien, zu denen der normale Bürger keinen Zugang hat. In diesen Kreisen achtet man sehr darauf, wer dazu Zugang hat oder nicht. Man kann das durchaus mit Teilen des Adels vergleichen.

Diese Leute leben in ihrer eigenen Welt, das Einkommen, das sich oft aus dem höheren Staatsdienst oder einer gut dotierten Stelle bei den Medien oder der Sozialindustrie generiert, ist weitaus höher als das, was der gut verdienende Normalbürger erzielen kann, Hinzu kommen üppige Altersversorgungen etc. 

Aus dieser hohen Warte ist es leicht, anderen Menschen zu erklären, wie man zu leben und was man zu denken hat. Das Wort Demut oder Bescheidenheit gehört nicht zu deren Wortschatz. 

Mir persönlich geht der Snobismus, die latente Arroganz dieser Leute und deren Hang, andere ständig belehren zu müssen, gegen den Strich.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#99 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » So 30. Jan 2022, 09:41

piscator hat geschrieben:
Sa 29. Jan 2022, 14:57
Mir persönlich geht der Snobismus, die latente Arroganz dieser Leute und deren Hang, andere ständig belehren zu müssen, gegen den Strich.
Dabei hat Frau Wagenknecht ja selbst die Abgehobenheit dieser links-liberalen Oberschicht angeprangert, was ihr auch Ärger mit der eigenen Partei eingebracht hat.
Zur realtitäsfernen Abgehobenheit paßt sicher auch die jüngste Forderung von der grünen Politikerin Göring-Eckart. Sie brachte eine Parlamentsdichterin ins Gespräch. Dann werden zukünftige Gesetze sicher in Versform formuliert. :lol:
 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#100 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von piscator » So 30. Jan 2022, 13:04

Ach ja, Göring-Eckardt. Abgebrochenes Theologiestudium, dann Küchenhilfe und dann an die Fleischtöpfe in der Politik. Das berufliche Scheitern scheint bei den Grünen Voraussetzung für eine Karriere in der Politik zu sein.

Wobei die nächste Generation links-grüner "Koniferen" schon in den Startlöchern stehen dürfte. All die Freitagsschulschwänzer im Sog von Gretas Klimaschihad wollen nach der abgebrochenen Lehre oder dem vorzeitig beendeten Studium auch gut versorgt sein. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten