Was ich so gucke im www (Videos)

Alles andere
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#1 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Mo 4. Mai 2020, 00:36

:shocking:


Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#2 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Mo 4. Mai 2020, 00:41

Irgendwie gruselig -oder doch nicht? (Sozial-Kreditsystem)


Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#3 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Traugott » Mo 4. Mai 2020, 09:06



eine außergewöhnliche Persönlichkeit
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#4 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Traugott » Mo 4. Mai 2020, 09:33

Worauf es letztendlich ankommt:





 
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#5 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Traugott » So 10. Mai 2020, 12:36

wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#6 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Traugott » So 10. Mai 2020, 12:38



Der Mensch


 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#7 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Di 12. Mai 2020, 10:12

ZDF info 04.2019-Doku


Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#8 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Ruth » Mi 13. Mai 2020, 11:30

Ein Freund, der vor längerer Zeit nach Spanien ausgewandert ist, erzählte mir heute morgen am Telefon von einer Geschichte in Brasilien, welche er schon eine Zeitlang in den Medien verfolgt, die so spektakulär klingt, als wenn sie aus TV-Serie stammt. Der Freund hat mir einen Link geschickt dazu. Vielleicht interessiert diese Geschichte noch jemanden hier.

Eine Frau "Flordelis" ist dabei die Hauptfigur. Ich habe mal den spanischen Text dieser Seite aus dem Übersetzer hier:
Flordelis


Flordelis, der Stellvertreter und "schwarze Witwe" der 55 Kinder

Er adoptierte 51 Straßenkinder und wurde ein Vorbild, dem er folgen sollte. Ihre Popularität als Predigerin in Brasilien diente als Sprungbrett für die Politik. Aber sein Leben hat sich im letzten Juni verändert. Zwei ihrer Kinder haben ihren Ehemann, einen evangelischen Pastor, getötet, und sie ist der Hauptverdächtige, das Verbrechen in Auftrag gegeben zu haben.

Lordelis dos Santos, in der Mitte des Bildes, mit ihren 55 Kindern. An ihrer Seite ihr Ehemann Anderson, der 30 Mal erschossen wurde.
Flordelis amtierte zwischen Tränen und kurz vor der Ohnmacht. Mehr als 2.500 Menschen nahmen am Abschied von Pastor Anderson do Carmo teil, der einige Stunden zuvor mit einer Reihe von Schüssen getötet wurde, als er in seinem Haus in Niteroi, der Stadt auf der anderen Seite der Bucht von Rio de Janeiro, ankam. Flordelis aus Mut und Herz sprach in der Predigt von Liebe. Er sagte auch, dass einer seiner Söhne einen prophetischen Traum gehabt hätte: Er sah, wie Jesus eine Rose mit einer Sichel schnitt. «Als er mir sagte, sagte ich ihm: Gott wird jemanden aus unserem Haus nehmen. Jetzt ist es da, unser Hirte “, sagte er schluchzend.

Bei der Beerdigung wirkte Flordelis abgemagert und versteckte sich hinter einer riesigen Sonnenbrille. "Es ist ein ziemliches Theater", kommentierte eines ihrer Kinder, eines der 55 , von denen die meisten adoptiert wurden und das Paar kurz darauf hatte . Flordelis und ihr Mann hatten bereits vor dem Verbrechen ein Filmleben, aber Mitte Juni änderte sich alles radikal. In nur wenigen Monaten der Untersuchung hat sich Flordelis von der Witwe Brasiliens zum Hauptverdächtigen des Verbrechens entwickelt.

Mit 58 kann man sagen, dass Flordelis ein Überlebender ist. Er wurde in der Favela Jacarezinho geboren, einer der ärmsten und gefährlichsten in Rio de Janeiro. Im Alter von 14 Jahren verlor er seinen Vater und seinen Bruder bei einem Autounfall. Er arbeitete in einer Bäckerei und begleitete seine Mutter in der strengen evangelischen Routine, wo er anfing, Gitarre zu spielen und seine ersten Schritte in der Musik zu machen. Sie heiratete und hatte Kinder, wurde aber von ihrem ersten Ehemann verlassen. Im Alter von 32 Jahren begann er mit der Sozialarbeit mit Drogenkonsumenten, Prostituierten und in Schwierigkeiten geratenen Teenagern, predigte in Gefängnissen und konfrontierte Drogenhändler. Ihre Tendenz zur Nächstenliebe überflutete den mütterlichen Instinkt. 1994 adoptierte sie 37 Kinder (darunter 14 Babys) in einer Sitzung. Sie waren Überlebende eines Massakers in der Innenstadt von Rio.

«Eines Morgens wurde ich von einem riesigen Geräusch an der Haustür geweckt. Als mein Mann und ich die Tür öffneten, waren wir schockiert, 37 verzweifelte Kinder und Jugendliche zu sehen ... So begann meine Adoptionsgeschichte . Seitdem bin ich Mutter von 55 Kindern geworden, von denen 51 adoptiv sind », erzählte sie in einem ihrer zahlreichen Interviews, als sie noch eine von allen bewunderte Berühmtheit war. Sie und ihr Ehemann nutzten ihren wachsenden Ruhm und gründeten 1999 die Flordelis Evangelical Ministry Community, ihre eigene Kirche.

Die Pastorin veröffentlichte bereits religiöse Musikplatten, und das mächtige Fernsehsender Globo warf das Haus aus dem Fenster, um einen Dokumentarfilm über ihr Leben zu drehen. In ihrer aufsteigenden Karriere trat Flordelis bei den Wahlen im letzten Jahr in die Eingangstür des Kongresses ein. Aufgrund ihrer treuen Anhänger erhielt sie fast 197.000 Stimmen und wurde die am meisten gewählte Frau im Bundesstaat Rio de Janeiro. Bis zum Morgen des 15. Juni lief alles reibungslos.

Flordelis und ihr Mann kehrten nach einem Besuch bei Freunden in ihr Haus in Niteroi zurück. Sie ging in ihr Zimmer, während er gerade das Auto in der Garage geparkt hatte. In diesem Moment brachen eine Reihe von Schüssen die Stille der Nacht. Anderson starb an Ort und Stelle , und der Abgeordnete begann schnell, die Version zu verteidigen, die sie versucht hatten, sie auszurauben.

"Ich bin nur mit meinem Mann spazieren gegangen, nichts weiter ... Nur ein Spaziergang, der auf diese Weise endete, wobei er sein Leben verlor, das Haus beschützte, die Familie beschützte (...) Leider öffnete er das Garagentor und versuchte es verhindern, dass sie das Haus betreten. Er hat sein Leben geopfert, um seine Familie zu schützen ", sagte Flordelis in einer seiner ersten Aussagen gegenüber der Presse.

Ein paar Stunden später würde der zweite Schlag für die Familie kommen. Eines der leiblichen Kinder des Abgeordneten, Flávio dos Santos (38), wurde bei der Beerdigung von der Polizei festgenommen. Flavio gestand der Polizei sofort, dass er seinen Stiefvater erschossen hatte . Er beschuldigte auch seinen kleinen Bruder Lucas dos Santos (18), ihm bei der Organisation des Mordes geholfen zu haben, indem er die Waffe kaufte, mit der das Verbrechen begangen wurde. Flordelis 'Version des Überfalls war erschüttert, und andere Verdächtigungen traten schnell auf.

Zuerst erzählte die Hirtin der Polizei, dass sie "eine Reihe von Schüssen" gehört habe, ohne zu wissen, wie viele es genau waren. Acht Tage später behauptete er, sechs Schüsse gehört zu haben, "vier Schüsse hintereinander und dann noch zwei". Genau die gleiche Anzahl von Schüssen, die Flávio ausgeführt hat. Die Autopsie ergab jedoch, dass das Opfer 30 Piercings hatte , die meisten davon im Genitalbereich.

Die Polizei stand vor der enormen Aufgabe , die Dutzende von Kindern und Enkelkindern des Paares zu befragen , denn alles deutete bereits darauf hin, dass der Mord durch familiäre Meinungsverschiedenheiten motiviert war. Mindestens vier Kinder des Stellvertreters versichern, dass seine Mutter in irgendeiner Weise an dem Verbrechen beteiligt war. Eine von ihnen, Misael , beschuldigte sie direkt, die "intellektuelle Mentorin" des Mordes zu sein.

Flordelis behauptete immer, dass in seiner Familie Harmonie herrsche und dass Anderson keinerlei Bedrohung erleide. Laut Misael und einem anderen Sohn, Daniel, erzählte sein Vater ihnen, dass ihm der Tod angedroht worden war und dass er auf seinem Handy eine Nachricht mit dem Befehl gefunden hatte, ihn hinzurichten. Misael selbst sagte, dass er drei Tage vor dem Mord seine Mutter in ein Notizbuch schreiben sah: "Wir werden Andersons Handy zerbrechen und es von der Rio-Niteroi-Brücke werfen." Die Wahrheit ist, dass das Handy, das für die Lösung des Falls von entscheidender Bedeutung wäre, nie aufgetaucht ist, und es ist sehr wahrscheinlich, dass es in den Tiefen der Guanabara-Bucht ruht.

AUF DER SUCHE NACH DEM MORD
Eine andere der Töchter, Marzy , erzählte der Polizei, dass Anderson herausgefunden habe, dass sie seinen Tod im Haus planten und dass er seine Kinder "eins nach dem anderen" anrief, um herauszufinden, wer der Mörder war, und drohte, die Haustelefone zu durchstechen. Sie selbst war eine von denen, die zusammen mit ihrer Mutter seinen Tod planten. Als er vor der Polizei aussagte, sprach er über finanzielle Angelegenheiten (Anderson gab ihm kein Geld mehr und hatte seinen Aufstieg in die Kirche blockiert); und eines angeblichen sexuellen Missbrauchs gegen eine seiner minderjährigen Schwestern. Um nicht erwischt zu werden, kauften Mutter und Tochter einen alternativen Chip. Tatsächlich hatte Marzy schon lange versucht, ihren Stiefvater zu töten, indem sie zusätzliche Dosen Medizin in ihr Essen gab. Der Zaun über Flordelis verengt sich, aber er ist immer noch frei und an diesem Samstag wollte er an der Rekonstruktion der Ereignisse teilnehmen. Sie sagt, sie soll das Gefängnis nicht fürchten. «Ich glaube nicht, dass sie mich festhalten, weil ich unschuldig bin. Ich glaube an das Werk der Gerechtigkeit und meines Anwalts, der von Gott geführt wird. Ich glaube wirklich an das, was ich singe. Und es gibt ein Lied, das ich letztes Jahr veröffentlicht habe und das besagt, dass ich weiß, dass es weh tut, aber Gott sieht es. Gott wird dich auferwecken. Dieser Kampf wird dich nicht aufhalten lassen. Es wird passieren".

Auch bei Facebook und bei Youtube findet man unter diesem Namen so Einiges.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von piscator » Mi 13. Mai 2020, 12:08

Das www ist schon etwas seltsam. Neulich sagt erzählte mir eine Bekannte, dass sie sich einen Hund angeschafft hat, einen Mops.

Da ich diese Hunderasse nicht kannte, habe ich im Internet nach "Möpsen" gesucht und was soll ich sagen, ich war entsetzt. :shock:

Also das geht gar nicht, ich traue mich kaum, diesen Link zu posten, aber hier sind ja Erwachsene anwesend:

https://www.swr.de/swr2/wissen/qualen-u ... index.html

Aber das Ganze ist trotzdem interessant. Da mir Bauer Fritz aus dem Dorf immer von seinerr Schweinefarm erzählt, werde ich heute Abend
mal nachschauen, ob ich unter "Schweinkram" etwas interessantes dazu gibt.

Bin gespannt. :D
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#10 Re: Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Mi 13. Mai 2020, 12:58

Ruth hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 11:30


Auch bei Facebook und bei Youtube findet man unter diesem Namen so Einiges.

Hier ein Video von der Familie aus dem Jahr 2009

Ruth hat geschrieben:
Mi 13. Mai 2020, 11:30
Ich habe mal den spanischen Text dieser Seite aus dem Übersetzer hier

Die Übersetzung ist schon etwas lustig :wink:

Hier noch ein kurzer Artikel dazu
https://www.derstandard.at/story/200010 ... geordneten

Antworten