Was ich so gucke im www (Videos)

Alles andere
Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#131 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Mo 6. Jun 2022, 13:12

oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 12:52
Wer garantiert mir auch Wurmfreiheit ?
Kirschen! Ich aß so manche, mit und ohne Wurm!
Ich lebe noch :)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#132 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von piscator » Mo 6. Jun 2022, 14:00

Ich habe als Kind mal eine Tafel Ritter Sport Trauben Nuss geschenkt bekommen, die waren damals noch in braunem Cellophanpapier verpackt. Ich habe die abends, als es dunkel war, gegessen und bei den letzten vier Rippchen festgestellt, das da überall Würmer drin waren. :eek:

Viele Jahre später war ich mit Mädel liiert, deren allein erziehende Mutter menschlich eine Katastrophe war. Ihre ganze Zuneigung hatte sie auf ein überspanntes Hundevieh konzentriert, das mit ihr zur Arbeit ging und nachts in ihrem Bett lag **schüttel**

Jedenfalls hatte ich damals einen Mandanten der Champignons züchtete und mich eine großen Korb davon mitgab. Ich noch ein paar Nudeln und Schweinefilets gekauft und ab zu meinem Mädel, das damals bei der Mutter lebte. Ich an den Herd und das Essen zubereitet, als plötzlich Maden von der Decke fielen. Ursache war Hundefutter im Karton, der irgendwann nass wurde. Ich kann mich heute noch an den Geruch erinnern.

Ein paar Monate später war ich beruflich bedingt (war damals noch Angestellter) bei einem Pelzveredler. Ich konnte mir nichts darunter vorstellen, außer Netzmäntel an schönen Frauen. Jedenfalls war es Februar, klirrend kalt und der "Betrieb" war in einer ehemaligen Steinbruch in einer großen Baracke. Außen im Hof lag ein Haufen enthäuteter Kadaver und in der Baracke haben ein paar Leute das Fleisch von den Bälgen geschabt. Ich habe mich dann flach atmend mit dem "Chef" unterhalten, als die Sonne über den Rand des Steinbruchs kam und die Wände plötzlich lebendig wurden. Ich sofort raus ins Auto, nach Hause unter die Dusche um den Aasgestank los zu werden.

Abends habe dann noch meine Klamotten in die Mülltonne beim Nachbarn gestopft und die Wohnung eine Woche lang gelüftet.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#133 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von oTp » Mo 6. Jun 2022, 14:28

Tree of life hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 13:12
oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 12:52
Wer garantiert mir auch Wurmfreiheit ?
Kirschen! Ich aß so manche, mit und ohne Wurm!
Ich lebe noch :)
Naja. Da teste ich Einige, die verdächtig sind. Und wenn eine im Mund ist, merkt man das auch am Geschmack.
Und wenn man es nicht merkt, dann juckts einen eben nicht.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#134 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von oTp » Mo 6. Jun 2022, 14:35

Wenn ich alleine essen möchte, könnte ich den Anderen bei mir den Apetit mit ekeligen Tv-Szenen verderben. Ich selber esse weiter.
Funktioniert bei mir aber nicht bei Geruchsbelästigung.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#135 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SamuelB » Mo 6. Jun 2022, 18:11

oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 14:35
Wenn ich alleine essen möchte, könnte ich den Anderen bei mir den Apetit mit ekeligen Tv-Szenen verderben.
Habt ihr nur einen Raum zu Hause? Setz dich woanders hin, anstatt den Leuten das Essen zu verderben.

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#136 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von oTp » Mo 6. Jun 2022, 18:37

SamuelB hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 18:11
oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 14:35
Wenn ich alleine essen möchte, könnte ich den Anderen bei mir den Apetit mit ekeligen Tv-Szenen verderben.
Habt ihr nur einen Raum zu Hause? Setz dich woanders hin, anstatt den Leuten das Essen zu verderben.
Könnte und würde sind Möglichkeitsformen.
Im realen Leben gibt es lustige Momente, wenn im TV eine Sendung läuft, die nicht wirklich ekelig ist. 
Dann schalte ich dennoch schon mal um, anstatt die Anderen in einen anderen Raum zu zwingen wegen fadenscheinigen Meckerns. 
Ja, ich bin nun mal der Hausherr.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#137 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Mo 6. Jun 2022, 19:19

oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 18:37
Ja, ich bin nun mal der Hausherr.
Rummmms!
Und deswegen....?

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#138 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von oTp » Mo 6. Jun 2022, 19:25

Tree of life hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 19:19
oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 18:37
Tree of life hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 19:19

Rummmms!
Und deswegen....?
Nix rums. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, dann gibt es keine solche überzogenen Antworten. Wenn in einem Naturfilm ein Würmchen rumkrabbelt, das wäre für mich kein Grund beim Essen umzuschalten. Stört das den oder die Anderen, werde ich natürlich meist umschalten. Wenn das Würmchen aber schnell genug selber wegkriecht wird nicht umgeschaltet.

Jetzt klar genug ?
Dass Niemand behaupten sollte, ich wäre möglicherweise ein Haustyrann, der seine Familie mit total ekeligen TV-Szenen quält. 
Wer kommt hier überhaupt auf diesen seltsamen Gedanken ?
 

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#139 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SamuelB » Mo 6. Jun 2022, 20:11

oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 18:37
Ja, ich bin nun mal der Hausherr.
Was folgt daraus für die anderen Bewohner?

oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 19:25
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, dann gibt es keine solche überzogenen Antworten. 
Ich kann keine überzogenen Antworten erkennen. Von mir kam ein gut gemeinter alternativer Lösungsvorschlag, falls du mal allein essen wolltest/wollen würdest (Konjunktiv). Im Interesse des Hausfriedens. 💚 💙

oTp
Beiträge: 612
Registriert: Mi 21. Apr 2021, 10:45

#140 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von oTp » Mo 6. Jun 2022, 20:35

SamuelB hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 20:11
oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 18:37
Ja, ich bin nun mal der Hausherr.
Was folgt daraus für die anderen Bewohner?
oTp hat geschrieben:
Mo 6. Jun 2022, 19:25
 
Einer muss die richtigen Entscheidungen treffen, wenn Chaos ist. Was sonst ? Die üblichen Aufgaben eines Hausherrn eben.
Und allgemein: Der jeweils Vernünftigste hat recht.
 

Antworten