Was ich so gucke im www (Videos)

Alles andere
Benutzeravatar
Detlef
Beiträge: 1190
Registriert: So 12. Feb 2017, 12:09
Wohnort: Alfred-Kunze-Sportpark

#111 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Detlef » Mo 21. Feb 2022, 07:43

SamuelB hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 22:49
...Wir waren bei Sahra Wagenknechts Meinung zur Impfung, dass es die persönliche Entscheidung bleiben muss und nicht der Staat eine Vorgabe machen darf. Und ich finde auch, dass jemand auch dann nicht zur Impfung gezwungen oder genötigt werden darf, wenn er sich dagegen entscheidet, weil er an die Zombie-Geschichte glaubt....
Es gab mal ein Seuchenschutzgesetz, das wurde abgelöst durch das jetzige Infektionsschutzgesetz. Im Kern geht es jeweils um die Verhütung und Bekämpfung übertragbarer Krankheiten beim Menschen, und in bestimmten Situationen kollidiert eben das Recht des Einzelnen mit dem Recht der Allgemeinheit und es muss dann hinter diesem, meist ja nur temporär, zurückstehen. Das gibt es in vielen anderen Dingen ebenfalls.
SamuelB hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 22:49
Gesellschaftszersetzend ist eher der Ausschluss einer Personengruppe aus dem gesellschaftlichen Leben. Vielleicht überlegen wir mal wie der entstandene Schaden wieder zu reparieren ist. 
Als "Gesellschaftszersetzend" würde ich viele andere Dinge, vor allem diejenigen, die zur immer deutlicheren Spaltung zwischen arm und reich führen, bezeichnen: Jene, die das verschleiern wollen, freuen sich ein Loch in den Bauch, dass man die Aufmerksamkeit und die gesellschaftlichen Auseinandersetzungen auf so eine Ebene (Impfen oder nicht) ablenken konnte.
Die Wahrheit lässt sich pachten, mit dem Glauben an des Gottes Sohn, doch die Thesen sind vergänglich, allen Gläubigen zum Hohn! (Gert Reichelt)

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#112 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Mo 21. Feb 2022, 17:20

SamuelB hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 22:49
sven23 hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 09:12
Man muss aber nicht jeden Verschwörungsunsinn respektieren. Im Gegenteil bin ich der Meinung, dass man diesen kruden Verschwörungstheorien energisch entgegentreten muss, um sie als das zu entlarven, was sie sind: nämlich grober Unfug mit gesellschaftszersetzendem Potential.
Was willst du da entlarven? Kein normaler Mensch kann sowas ernstnehmen. 
Richtig, kein normaler Mensch. Aber wie man sieht, nimmt die Zahl der unnormalen ständig zu.

SamuelB hat geschrieben:
So 20. Feb 2022, 22:49
Wir waren bei Sahra Wagenknechts Meinung zur Impfung, dass es die persönliche Entscheidung bleiben muss und nicht der Staat eine Vorgabe machen darf.  
Komischerweise ist Frau Wagenknecht sonst immer für mehr Staat und Solidarität. Was die übertriebene Liberaliserung und Deregulierung der Märkte und insbesondere der Finanzmärkte angeht, würde ich sogar zustimmen. Aber wenn sie selbst mal etwas solidarisch beitragen soll, verweigert sich sich mit fadenscheinigen Argumenten. Schon etwas seltsam.
Vielleicht ist sie auch zu sehr von Oskar beeinflußt, der ähnlich impfskeptisch argumentiert.




 
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#113 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von sven23 » Mo 21. Feb 2022, 17:25

Detlef hat geschrieben:
Mo 21. Feb 2022, 07:43
Als "Gesellschaftszersetzend" würde ich viele andere Dinge, vor allem diejenigen, die zur immer deutlicheren Spaltung zwischen arm und reich führen, bezeichnen: Jene, die das verschleiern wollen, freuen sich ein Loch in den Bauch, dass man die Aufmerksamkeit und die gesellschaftlichen Auseinandersetzungen auf so eine Ebene (Impfen oder nicht) ablenken konnte.
Dem würde ich zustimmen. Es gibt mit Sicherheit viele Themen, bei denen man sich mehr aufregen könnte als über das Impfen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#114 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Mi 2. Mär 2022, 20:04


piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#115 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von piscator » Do 3. Mär 2022, 12:46

@Tree of life

Hier einen Film einzustellen, der 1.42.04 Minuten lang ist, ist unerwünscht. Niemand hat die Zeit, das anzuschauen. Eine kurze Beschreibung es Inhalts wäre das mindeste, was man erwarten kann. Ich lasse das mal stehen, um auf zu zeigen, wie rechte Propaganda funktioniert.

Zu dem Autor 
Die Propagandaschau | Der Watchblog gegen Pseudoinformation und antidemokratische Propaganda: Achtung Blender! Mark Bartalmai aka Mirko Möbius heute ganz groß auf Propagandaschau

mark bartalmai wikipedia  


Zu dem Kanal Nuoviso
NuoFlix – Psiram



 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#116 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von Tree of life » Do 3. Mär 2022, 14:34

piscator hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 12:46

Hier einen Film einzustellen, der 1.42.04 Minuten lang ist, ist unerwünscht.
Steht wo in den Forenregeln?
piscator hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 12:46
Niemand hat die Zeit, das anzuschauen.
Bist du Fürsprecher für alle user?
Ausserden lautet der Threadtitel: Was ich so gucke im www
Eine kurze Beschreibung es Inhalts ..
Du kannst mich mal :popcorn:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#117 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von piscator » Do 3. Mär 2022, 17:42

Genau, ich kann dich sperren.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#118 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von piscator » Do 3. Mär 2022, 17:55

Du kannst mich mal Bild 

Solche und ähnliche Aussagen, egal wem gegenüber, werde ich hier nicht dulden. Wer sich nicht an die Netiquette hält, kann sein Heil von mir aus woanders suchen !
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#119 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von SamuelB » Do 3. Mär 2022, 18:31

piscator hat geschrieben:
Do 3. Mär 2022, 17:42
Genau, ich kann dich sperren.

Völlig überzogen. Da wären zunächst mildere Mittel zu ergreifen. Lies dir bitte die Forenregeln durch.
Männer dürfen sich hier aufführen wie in einem Wirtshaus und wenn Tree of Life Grenzen aufzeigt, ist was los?!

Verstößt der Beitrag mit dem Video gegen die Forenregeln? Gegen welche? Dann wäre das Video zu entfernen. Wir müssen auf Grundlage von gesetzlichen Vorgaben und unseren eigenen Regeln moderieren und nicht nach Willkür.

Ja, ich soll sowas intern klären, aber von dir erfolgt dort leider keine Stellungnahme. Kannst diesen Beitrag natürlich gern nach dorthin verschieben. Ist mir sowas von egal.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#120 Was ich so gucke im www (Videos)

Beitrag von piscator » Do 3. Mär 2022, 19:35

Kein Mann führt sich hier auf wie in einem Wirtshaus. Was soll das? 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten