Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Alles andere
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#21 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 13:17

Tree of life hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:12
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 12:57

Wo wärst du jetzt grad gern?
Kann ich hier nicht sagen, man würde es wahrscheinlich nicht verstehn können.
Aber was du geschrieben hast, kann ich gut nach voll ziehen
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 12:57
Darum liebe ich mein zu Hause, mein home ist mein Kastell!
Und da kannst du dann ganz du selber sein. Stimmmts oder hab ich recht? :wink:
Schade das du das hier nicht reinstellen kannst,

Ich kann nie ich selber sein, ich bin ziemlich auch im Fleisch. Also ich esse die Torte und kaufe mir das Kleidungstück und bereue es nicht. Ich selber bin nichts ohne ihn. Du weißt schon wen ich meine, will hier nicht Fressfeinde anlocken :music2:
 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#22 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Tree of life » Sa 18. Jan 2020, 13:26

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:17
Also ich esse die Torte und kaufe mir das Kleidungstück
Ich kauf mir auch Kleidung und esse ab und wann Torte, so war das ja nicht gemeint.
Mir ging es viel mehr um das "widerstehen"
Ich esse gerne Gummibärchen, am liebsten würde ich sie mir jeden Tag reinhaun, aber würde ich das jeden Tag tun, wäre es nicht grade gesund und ich würde immer mehr zunehmen.
Also widersteh ich der Lust, wieder welche zu kaufen.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#23 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 13:50

Tree of life hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:26
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:17
Also ich esse die Torte und kaufe mir das Kleidungstück
Ich kauf mir auch Kleidung und esse ab und wann Torte, so war das ja nicht gemeint.
Mir ging es viel mehr um das "widerstehen"
Ich esse gerne Gummibärchen, am liebsten würde ich sie mir jeden Tag reinhaun, aber würde ich das jeden Tag tun, wäre es nicht grade gesund und ich würde immer mehr zunehmen.
Also widersteh ich der Lust, wieder welche zu kaufen.
Achso.
Lust schafft Frust. Stimmt schon, aber wenn dir wirklich etwas richtig gut gefällt, dann kannst du es doch auch kaufen, es sei denn, dir gefällt alles richtig gut. Du hast ja gesagt, wenn dich etwas berührt, du etwas fühlst... Kleidung, in der man sich richtig fühlt, ist etwas ganz gutes, finde ich und wer nicht jeden Tag Torte ißt, der darf sich an einer freuen, wenn es der richtige Zeitpunkt ist.
Aber, darum geht es ja gar nicht, ne.


 
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#24 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Tree of life » Sa 18. Jan 2020, 14:07

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:50
Du hast ja gesagt, wenn dich etwas berührt, du etwas fühlst
Ja. Aber es ist halt bei jedem anders.
Stehe Abends, wenn es schon dunkel ist am Meer, höre das Rauschen der Wellen, blicke zum Himmel hoch,, voller Sterne , der Mond und ganz leise im Hintergrund höre ich vielleicht mir angenehme Musik...
Ich spüre ein wohltuendes Gefühl, lass es zu und genieße es, gebe mich diesem Moment voll hin...
Aber dieser Moment der "Glückseeligkeit" vergeht auch wieder mal.
Ich denke, würden wir ewiglich sich dem hingeben, würden wir nichts andres mehr tun wollen, vor allem keine Tätigkeiten, die uns nicht so behaglich wären...

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#25 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Spice » Sa 18. Jan 2020, 14:16

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:52
Entbehren macht auch Spaß, habe ich durch Christina Türmer gelernt, eine Profiwanderfrau. Aber, schau mal in meinen neuen Fred, ich packs eh nicht, no way.
Von ihr habe ich zwei Bücher!

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#26 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 14:17

Tree of life hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:07
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 13:50
Du hast ja gesagt, wenn dich etwas berührt, du etwas fühlst
Ja. Aber es ist halt bei jedem anders.
Stehe Abends, wenn es schon dunkel ist am Meer, höre das Rauschen der Wellen, blicke zum Himmel hoch,, voller Sterne , der Mond und ganz leise im Hintergrund höre ich vielleicht mir angenehme Musik...
Ich spüre ein wohltuendes Gefühl, lass es zu und genieße es, gebe mich diesem Moment voll hin...
Aber dieser Moment der "Glückseeligkeit" vergeht auch wieder mal.
Ich denke, würden wir ewiglich sich dem hingeben, würden wir nichts andres mehr tun wollen, vor allem keine Tätigkeiten, die uns nicht so behaglich wären...



Wiener Meer, bin dabei.
Sich dem Moment hingeben finde ich schön und ich finde es auch sehr schön zu Arbeiten. Alles zu seiner ZEIT.


 
wer aber die Wahrheit tut...

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#27 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 14:19

Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:16
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:52
Entbehren macht auch Spaß, habe ich durch Christina Türmer gelernt, eine Profiwanderfrau. Aber, schau mal in meinen neuen Fred, ich packs eh nicht, no way.
Von ihr habe ich zwei Bücher!

Gell, von Faulheit kann da nicht die Rede sein, ich beneide sie für ihren Kraftakt, ihre Entschlusskraft und die Frau ist mir trotzdem nicht geheuer. War auf einer Lesung von ihr, hm, ne. Mensch ist halt immer Mensch, freue mich aber, das sie dir bekannt ist.

was hat dir am meisten imponiert?
wer aber die Wahrheit tut...

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#28 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Tree of life » Sa 18. Jan 2020, 14:55

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:17
Wiener Meer,..
Wien: Es schneit gerade, leicht "angezuckert"
Nachts: warm anziehen, dann raus, es ist alles still, die meisten Menschen schlafen schon.
Stapfe durch den frisch gefallenen Schnee, es schneit noch immer leicht und ich fühle die Schneeflocken in meinem Gesicht, herrlich.
Dann hätte ich Lust auf Schneeballschlacht, ohne viele Worte, aber Spaß-viel lachen= Glücksmomente
Und dann wieder rein in die warme Stube und Müneks Jägermeister steht schon bereit, Kiste an und Dschungelcamp gucken :P

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#29 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Spice » Sa 18. Jan 2020, 14:58

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:19
Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:16
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 11:52
Entbehren macht auch Spaß, habe ich durch Christina Türmer gelernt, eine Profiwanderfrau. Aber, schau mal in meinen neuen Fred, ich packs eh nicht, no way.
Von ihr habe ich zwei Bücher!

Gell, von Faulheit kann da nicht die Rede sein, ich beneide sie für ihren Kraftakt, ihre Entschlusskraft und die Frau ist mir trotzdem nicht geheuer. War auf einer Lesung von ihr, hm, ne. Mensch ist halt immer Mensch, freue mich aber, das sie dir bekannt ist.

was hat dir am meisten imponiert?
Nein, mit Faulheit hat das nichts zu tun, sondern eher mit Selbstverwirklichung. Die Frau hat sich erlaubt, ihre Träume zu leben. Die Bücher habe ich mir gekauft, um mich selbst wieder einmal für eine ähnliche Unternehmung zu motivieren. Aber ich merke, dass bei mir jetzt etwas ganz anderes dran ist.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#30 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 15:05

Tree of life hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:55
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:17
Wiener Meer,..
Wien: Es schneit gerade, leicht "angezuckert"
Nachts: warm anziehen, dann raus, es ist alles still, die meisten Menschen schlafen schon.
Stapfe durch den frisch gefallenen Schnee, es schneit noch immer leicht und ich fühle die Schneeflocken in meinem Gesicht, herrlich.
Dann hätte ich Lust auf Schneeballschlacht, ohne viele Worte, aber Spaß-viel lachen= Glücksmomente
Und dann wieder rein in die warme Stube und Müneks Jägermeister steht schon bereit, Kiste an und Dschungelcamp gucken :P

ja, wart, zieh mich nur schnell an, ich komme mal rüber, oK? Genau darauf hätte ich auch Lust, nur der Jägermeister bleibt bei dir... 🏃
wer aber die Wahrheit tut...

Antworten