Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Alles andere
Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#31 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 15:12

Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:58
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:19
Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:16

Von ihr habe ich zwei Bücher!

Gell, von Faulheit kann da nicht die Rede sein, ich beneide sie für ihren Kraftakt, ihre Entschlusskraft und die Frau ist mir trotzdem nicht geheuer. War auf einer Lesung von ihr, hm, ne. Mensch ist halt immer Mensch, freue mich aber, das sie dir bekannt ist.

was hat dir am meisten imponiert?
Nein, mit Faulheit hat das nichts zu tun, sondern eher mit Selbstverwirklichung. Die Frau hat sich erlaubt, ihre Träume zu leben. Die Bücher habe ich mir gekauft, um mich selbst wieder einmal für eine ähnliche Unternehmung zu motivieren. Aber ich merke, dass bei mir jetzt etwas ganz anderes dran ist.
Sie will ja danach UL möglichst als Globimanagerin durchsetzen- aber so ein Detox Lauf über paar Meilen mehr ist doch auch gut, um zu sich zu finden und die Sache anzugehen, die anliegt. Erst mal alles auf null runterfahren und dann, so stelle ich mir das vor, loslegen. Im Kopf bin ich bereit, ersatz für meine Arbeit ließe sich unschwer finden.
Warum hast du das verworfen, statt dessen Forum? Gerne auch PN
 
wer aber die Wahrheit tut...

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#32 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Spice » Sa 18. Jan 2020, 15:26

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:12
Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:58
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:19


Gell, von Faulheit kann da nicht die Rede sein, ich beneide sie für ihren Kraftakt, ihre Entschlusskraft und die Frau ist mir trotzdem nicht geheuer. War auf einer Lesung von ihr, hm, ne. Mensch ist halt immer Mensch, freue mich aber, das sie dir bekannt ist.

was hat dir am meisten imponiert?
Nein, mit Faulheit hat das nichts zu tun, sondern eher mit Selbstverwirklichung. Die Frau hat sich erlaubt, ihre Träume zu leben. Die Bücher habe ich mir gekauft, um mich selbst wieder einmal für eine ähnliche Unternehmung zu motivieren. Aber ich merke, dass bei mir jetzt etwas ganz anderes dran ist.
Sie will ja danach UL möglichst als Globimanagerin durchsetzen- aber so ein Detox Lauf über paar Meilen mehr ist doch auch gut, um zu sich zu finden und die Sache anzugehen, die anliegt. Erst mal alles auf null runterfahren und dann, so stelle ich mir das vor, loslegen. Im Kopf bin ich bereit, ersatz für meine Arbeit ließe sich unschwer finden.
Warum hast du das verworfen, statt dessen Forum? Gerne auch PN
 
Hm, erst mal, mit dem komme ich nicht klar: was ist UL ? Du meinst, sie will wieder ins Berufsleben einsteigen?
Zu mir: Gott hat einen Strich durch meine Rechnung gemacht, indem ich z.Z. körperlich nicht kann. Mir ist das voll verständlich und ich rebelliere nicht dagegen. Bei mir ist jetzt Verinnerlichung angesagt. Das andere wäre doch zu sehr Fortführung des Bekannten gewesen und keine grundlegend neuen Erfahrungen bringen.
Forumschreiben geschieht nur nebenbei.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#33 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 15:35

Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:26
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:12
Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 14:58

Nein, mit Faulheit hat das nichts zu tun, sondern eher mit Selbstverwirklichung. Die Frau hat sich erlaubt, ihre Träume zu leben. Die Bücher habe ich mir gekauft, um mich selbst wieder einmal für eine ähnliche Unternehmung zu motivieren. Aber ich merke, dass bei mir jetzt etwas ganz anderes dran ist.
Sie will ja danach UL möglichst als Globimanagerin durchsetzen- aber so ein Detox Lauf über paar Meilen mehr ist doch auch gut, um zu sich zu finden und die Sache anzugehen, die anliegt. Erst mal alles auf null runterfahren und dann, so stelle ich mir das vor, loslegen. Im Kopf bin ich bereit, ersatz für meine Arbeit ließe sich unschwer finden.
Warum hast du das verworfen, statt dessen Forum? Gerne auch PN

Hm, erst mal, mit dem komme ich nicht klar: was ist UL ? Du meinst, sie will wieder ins Berufsleben einsteigen?
Zu mir: Gott hat einen Strich durch meine Rechnung gemacht, indem ich z.Z. körperlich nicht kann. Mir ist das voll verständlich und ich rebelliere nicht dagegen. Bei mir ist jetzt Verinnerlichung angesagt. Das andere wäre doch zu sehr Fortführung des Bekannten gewesen und keine grundlegend neuen Erfahrungen bringen.
Forumschreiben geschieht nur nebenbei.
Danke für deine offenen Worte. Sicher ist die Verinnerlichung der springende Punkt, genau darum geht es. So lange etwas nicht sauber verinnerlicht ist, ist man nicht so klar. Learning by doing aber ist auch ein Modus, meine ich.

Mir macht Gott auch öfter einen Strich durch die Rechnung, das ist gut so, küzt unnötiges Leid ab. Ich hoffe aber, du bist bei leidlich guter Gesundheit.

Loslassen ist ja hier das Thema, ich kann so schlecht loslassen. Wenn da aber nichts ist, wie bei Christine, dann muss ich loslassen. Sie sagt aber immerzu, nicht jeder kann das. Wenn einer vor eienm Problem, sei es Liebeskummer, flüchtet, dann habe er nicht die Kraft die Strecken von über 4000 km zu marschieren. Führt aber zu weit, ich verstehe dich schon so ein wenig, hoffe ich.
 
wer aber die Wahrheit tut...

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#34 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Spice » Sa 18. Jan 2020, 16:22

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:35
Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:26
Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 15:12

Sie will ja danach UL möglichst als Globimanagerin durchsetzen- aber so ein Detox Lauf über paar Meilen mehr ist doch auch gut, um zu sich zu finden und die Sache anzugehen, die anliegt. Erst mal alles auf null runterfahren und dann, so stelle ich mir das vor, loslegen. Im Kopf bin ich bereit, ersatz für meine Arbeit ließe sich unschwer finden.
Warum hast du das verworfen, statt dessen Forum? Gerne auch PN

Hm, erst mal, mit dem komme ich nicht klar: was ist UL ? Du meinst, sie will wieder ins Berufsleben einsteigen?
Zu mir: Gott hat einen Strich durch meine Rechnung gemacht, indem ich z.Z. körperlich nicht kann. Mir ist das voll verständlich und ich rebelliere nicht dagegen. Bei mir ist jetzt Verinnerlichung angesagt. Das andere wäre doch zu sehr Fortführung des Bekannten gewesen und keine grundlegend neuen Erfahrungen bringen.
Forumschreiben geschieht nur nebenbei.
Danke für deine offenen Worte. Sicher ist die Verinnerlichung der springende Punkt, genau darum geht es. So lange etwas nicht sauber verinnerlicht ist, ist man nicht so klar. Learning by doing aber ist auch ein Modus, meine ich.
Ja, ja - zu anderen Zeitpunkten war das learning by doing auch richtig für mich, bzw. es war bereits Ausdruck und praktische Anwendung dessen, was ich bereits gelernt hatte. Also mehr ein Genießen der Früchte.
Mir macht Gott auch öfter einen Strich durch die Rechnung, das ist gut so, küzt unnötiges Leid ab.
Ja, das ist wahr. Deshalb habe ich mir angewöhnt immer besser auf die innere Stimme zu hören.
Ich hoffe aber, du bist bei leidlich guter Gesundheit.
Oh ja, mir geht es gut, bis eben auf die "mechanische Beeinträchtigung", die mir nicht erlaubt, körperlich Anstrengenderes zu unternehmen.
Loslassen ist ja hier das Thema, ich kann so schlecht loslassen.
Das musste ich auch schmerzlich lernen. Aber inzwischen klappt es schon ganz gut, weil ich begriffen habe, dass das Glücklichsein nicht von äußeren Bedingungen abhängig ist, sondern, dass man es immer sein kann.
Wenn da aber nichts ist, wie bei Christine, dann muss ich loslassen. Sie sagt aber immerzu, nicht jeder kann das. Wenn einer vor eienm Problem, sei es Liebeskummer, flüchtet, dann habe er nicht die Kraft die Strecken von über 4000 km zu marschieren. Führt aber zu weit, ich verstehe dich schon so ein wenig, hoffe ich.
 
Nein, bei Liebeskummer ist so etwas bestimmt nicht möglich. Das lähmt einen ja in jeder Hinsicht. Es sei denn, man findet gleich auf dem Weg einen Partner, was aber sehr unwahrscheinlich ist.

Traugott
Beiträge: 481
Registriert: Fr 25. Okt 2019, 09:22

#35 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Traugott » Sa 18. Jan 2020, 16:29

Dann bist du ja auf dem guten Weg und kommen Hürden und vertiefte Erkenntnisse, kann es dich freuen. Nichts ist schlimmer, als in einem statischen Geist Gefangener zu sein. Repetiert, repetiert, repetiert und weils langweilig ist, immer ausschweifender, doch fruchtlos. Yol.
wer aber die Wahrheit tut...

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#36 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Spice » Sa 18. Jan 2020, 16:51

Traugott hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 16:29
Dann bist du ja auf dem guten Weg und kommen Hürden und vertiefte Erkenntnisse, kann es dich freuen.
Ja, ich weiß.
Nichts ist schlimmer, als in einem statischen Geist Gefangener zu sein. Repetiert, repetiert, repetiert und weils langweilig ist, immer ausschweifender, doch fruchtlos. Yol.
Das kenne ich auch. Furchtbar!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#37 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Tree of life » Sa 18. Jan 2020, 17:00

Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 16:22
weil ich begriffen habe, dass das Glücklichsein nicht von äußeren Bedingungen abhängig ist, sondern, dass man es immer sein kann.
:facepalm:
In welches Kriegsgebiet sollte man dich schicken, um daß du wieder am Boden der Realität ankommst? :roll:

Spice
Beiträge: 801
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

#38 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Spice » So 19. Jan 2020, 08:42

Tree of life hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 17:00
Spice hat geschrieben:
Sa 18. Jan 2020, 16:22
weil ich begriffen habe, dass das Glücklichsein nicht von äußeren Bedingungen abhängig ist, sondern, dass man es immer sein kann.
:facepalm:
In welches Kriegsgebiet sollte man dich schicken, um daß du wieder am Boden der Realität ankommst? :roll:
Das ist die Realität. Krieg herrscht, weil die Menschen die Realität nicht kennen und dann um Dinge streiten und kämpfen, die es nicht wert sind. Das Problem ist ja, dass man das, was Erfüllung bringt in der äußeren Welt sucht - wo man es nicht finden kann - und nicht in sich!

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#39 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Tree of life » So 19. Jan 2020, 11:59

Spice hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 08:42
Das ist die Realität.
Ist es nicht, denn du schriebst, daß man es(Glücklichsein) immer sein kann.
Immer bedeutet für mich ständig/ununterbrochen.
Aber vielleicht liegts an der Definition, was du unter Glücklichsein verstehst.
Vielleicht versteht ja jeder etwas anderes darunter...
Möchtest du darauf eingehn und uns mitteilen, was du darunter verstehst?

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#40 Re: Weglaufen - oder Loslassen/Neue Chancen wahrnehmen?

Beitrag von Ruth » So 19. Jan 2020, 13:18

Tree of life hat geschrieben:
So 19. Jan 2020, 11:59
Ist es nicht, denn du schriebst, daß man es(Glücklichsein) immer sein kann.
Immer bedeutet für mich ständig/ununterbrochen.

Für mich bedeutet "immer" in diesem Zusammenhang nicht, dass man ununterbrochen auf Wolke sieben schwebt. Ich glaube auch nicht, dass man, wenn alles so läuft, wie man es sich gewünscht hat, dann wirklich glücklich ist.

Gerade die Schwankungen, in denen man das Gleichgewicht finden muss, führen, meiner Erfahrung nach dazu, dass man erst dann glücklich ist, wenn man das "Leid" mit den Freuden überwunden hat ... also das Gleichgewicht gefunden hat, TROTZ oder gerade WEIL es beide Seiten auf der Waage gibt.

 

Antworten