an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#21 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von piscator » Mi 8. Jan 2020, 18:43

Der Egoismus der Eltern schlägt halt auf die Kinder durch. Wenn sich die Eltern sich benehmen können, kann man vom Nachwuchs auch nichts anderes erwarten. Das zieht sich nach meiner Erfahrung durch alle Gesellschaftsschichten.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#22 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Travis » Do 9. Jan 2020, 09:30

Jugendliche halten ihr Telefon meist diagonal abstehend ans Ohr wenn eine Sprachnachricht hereingekommen ist. Telefonieren? Ich habe den Eindruck, dass die Telefon-App auch gelöscht werden könnte. Telefoniert wird kaum noch und wenn, dann nicht über die dafür vorgesehene App. Telefon-Flat ist toll und total retro... 30GB Datenflat ist da schon eher gefragt. Telefonieren über WhatsApp und co. ist normal.

Sprachnachrichten über die Apps der sozialen Medien hingegen werden laufend verschickt. AirPods und deren Mitbewerber sind der letzte "Schrei". Allerdings sprechen Jugendliche meist nicht lautstark, da sie von den "lästigen" Erwachsenen nicht belauscht werden wollen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#23 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von lovetrail » Do 9. Jan 2020, 09:50

Was ist der Vorteil von Air-Pods gegenüber normalen In-Ear-Headphones? (um 15.-). Läuft das dann mittels Blue-tooth?

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#24 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Travis » Do 9. Jan 2020, 11:47

lovetrail hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 09:50
Was ist der Vorteil von Air-Pods gegenüber normalen In-Ear-Headphones? (um 15.-). Läuft das dann mittels Blue-tooth?
AirPods sind sicher nicht die besten In-Ear-Headphones, aber schon ziemlich gut. Ihre Passform sagt sehr vielen Menschen zu, was nicht auf alle Fabirkate der Mitbewerber zutrifft. AirPods Pro sind nochmals teurer und bieten beim NoiseCanceling eine exelente Leistung.

Außerdem sind sie angesagt, was unter Jugendlichen viel zählt.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#25 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von lovetrail » Do 9. Jan 2020, 14:35

Travis hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 11:47
lovetrail hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 09:50
Was ist der Vorteil von Air-Pods gegenüber normalen In-Ear-Headphones? (um 15.-). Läuft das dann mittels Blue-tooth?
AirPods sind sicher nicht die besten In-Ear-Headphones, aber schon ziemlich gut. Ihre Passform sagt sehr vielen Menschen zu, was nicht auf alle Fabirkate der Mitbewerber zutrifft. AirPods Pro sind nochmals teurer und bieten beim NoiseCanceling eine exelente Leistung.

Außerdem sind sie angesagt, was unter Jugendlichen viel zählt.
Ok, mir wären sie zu teuer. Zudem mag ich auch keine zusätzliche Strahlen-Belastung auf den Ohren. (Bluetooth).

LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Maximilian
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 08:36

#26 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Maximilian » Fr 17. Jan 2020, 09:19

@piscator - danke für den lustigen, aber gleichzeitig auch traurigen Beitrag!

@Lena - traurig, traurig... und es wird nicht besser.

@lovetrail - den größten Vorteil dabei hat Apple, denn die Dinger gehen sehr schnell verloren und die Leute kaufen sie dann sofort wieder neu. 
Aber Spaß beiseite, schließe mich Travis an und die Dinger sollen eine perfekte Symbiose bilden mit einem Apple Handy. Bei mir wäre die Gefahr die Dinger zu verlieren, viel zu groß.

Wünsche allen Community Mitgliedern schon mal ein schönes, erholsames Wochenende!
 

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#27 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Jan 2020, 10:07

Travis hat geschrieben:
Do 9. Jan 2020, 11:47
AirPods Pro sind nochmals teurer und bieten beim NoiseCanceling eine exelente Leistung.
Naja... für diese Preisklasse ist die Soundqualität aber halt schon arg mager im Vergleich zu Konkurrenzprodukten (Bose, Sennheiser, ...) - das Noise-Cancelling ist okay, aber nicht hervorragend.
Weil ich vor paar Monaten neue fürn Sport gesucht habe, hab ich da viel herum probiert. Hängen geblieben bin ich bei etwas billigeren der Konkurrenz, mit besseren Sound aber ohne Geräuschunterdrückung - hauptsächlich aber weil sie bei mir einfach den besten Sitz hatten. Geräuschunterdrückung wiederum brauche ich beim Sport nicht; und beim Joggen natürlich schon zwei mal nicht. :D

Für zuhause habe ich mir vor wenigen Wochen das Sony WH-1000XM3 (ist allerdings Over-Ear) geholt. Finde ich ausgezeichnet in jeglicher Hinsicht und bietet das beste Noise-Cancelling das ich jemals erleben durfte.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#28 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Travis » Fr 17. Jan 2020, 10:10

Scrypton hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 10:07
Naja... für diese Preisklasse ist die Soundqualität aber halt schon arg mager im Vergleich zu Konkurrenzprodukten (Bose, Sennheiser, ...) - das Noise-Cancelling ist okay, aber nicht hervorragend.
Da scheinen die Tester sehr unterschiedlich zu bewerten. Von "arg mager" bezgülich der Tonqualität habe ich bisher keine Testberichte finden können. Waren Deine Exemplare vielleicht nicht in Ordnung?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#29 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Scrypton » Fr 17. Jan 2020, 10:38

Travis hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 10:10
Scrypton hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 10:07
Naja... für diese Preisklasse ist die Soundqualität aber halt schon arg mager im Vergleich zu Konkurrenzprodukten (Bose, Sennheiser, ...) - das Noise-Cancelling ist okay, aber nicht hervorragend.
Da scheinen die Tester sehr unterschiedlich zu bewerten. Von "arg mager" bezgülich der Tonqualität habe ich bisher keine Testberichte finden können.
Das ist ja auch >meine< Bewertung.
Dass das Produkt im P/L-Verhältnis nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, steht z.B. auch hier. Gerade unterwegs wenn man ist, fällt schwacher Bass am ehesten auf - und damit glänzt Apple nicht, wenn auch die Pros darin besser sind als die normalen, weil sie die Frequenzen an den jeweiligen Gehörgang anpassen. Zugegeben, nettes Feature.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#30 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Travis » Fr 17. Jan 2020, 10:49

Scrypton hat geschrieben:
Fr 17. Jan 2020, 10:38
Dass das Produkt im P/L-Verhältnis nicht gerade das Gelbe vom Ei ist, steht z.B. auch hier. Gerade
Dem stehen halt teilweise äuerßst positive Tests von ct' (Heise), kopfhoerer.de, chip, connect etc. gegenüber. Man muss die google-suche mit dem Suchbegriffen "apple airpods pro test" abarbeiten und findet so schnell nichts, wo die Geräte wirklich "zerissen" werden.

Aber mir ist der Preis wirklich zu hoch. Selbst wenn sie die Besten in ihrer Produktart wären, würde ich sie mir nicht kaufen. 280 Euro ist mir sowas nicht wert.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Antworten