an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Alles andere
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#1 an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Munro » Mo 26. Aug 2019, 10:17

an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Vor kurzem hier in einer Apotheke erlebt:

Ich stehe an der einen Kasse der Apotheke, um etwas zu kaufen.

An der Kasse neben mir wird eine Frau gerade bedient.
Und während sie noch bedient wird, geht ihr doofes Handy los, mit laustarker Doof-Musik, wie eine Sirene.

Ich Naivling dachte, sie würde ihre Handy nun sofort abstellen.
Oder nur kurz sagen: "Es geht gerade nicht .... " und dann das Handy abstellen.

Aber weit gefehlt.

Die Frau nahm das Gespräch an und quatschte lange und lautstark.

Gleichzeitig ließ sie sich auch von der Apothekerin bedienen.
Nahm dann die Ware und bezahlte - immer laut in ihr Doof-Handy brüllend.

Die Apothekerin war in ihren Augen also kein Mensch, sondern nur eine Art Roboter.
Ich fand das empörend.

Wie findet ihr das?

Womöglich gilt das als "normal"?

Ich kann mich an diese Diktatur der Doof-Handy immer noch nicht gewöhnen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#2 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Munro » Di 27. Aug 2019, 19:43

Heute mal wieder erlebt:
Eine Frau unterhielt sich sehr lautstark auf der Straße, obwohl weder Mensch noch Smartphone zu sehen war.
Auf einmal lachte sie wie verrückt und begann wie wild herumzutanzen vor Lachen, bevor sie dann wieder irgendwohin in die Luft brüllte.

Unwillkürlich schaute ich auf die Häuserfront, ob sie sich da wohl mit jemandem an einem Fenster unterhielte.
Aber nein, da war niemand.

Erst dann sah ich, dass die Frau so geschickt und dezent verkabelt war, dass man kein Telefon erkennen konnte.

Vor der Erfindung des Smartphones hätte man so jemand wahrscheinlich ins nächste beste Irrenhaus eingeliefert ....
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#3 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Leila » Di 27. Aug 2019, 20:57

Ja, die Einsamkeit ist fortgeschritten...

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#4 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Laodizea » Di 27. Aug 2019, 21:38

Ich käme nie auf die Idee, ein Gespräch ausserhalb eines geschützen Bereiches zu führen.
In einer Lautstärke, das es für mich privat bleibt und für die Nachbarn

Anders meine Nachbarn, nicht nur Telefonate nach Argentinien, wo man "lauter reden muss weil so weit weg", auch die familiären Verhältnisse, Gespräche am Mittagstisch, das TV-Programm...,mir bleibt nichts erspart von ihrem Leben.
Mein Schlafzimmerfenster ist 12m von ihrem Haus entfernt, das nervt ganz schön... :silent:

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#5 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Leila » Di 27. Aug 2019, 21:42

Manche sind so laut, die brauchen gar keine Mobile :lol:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#6 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Munro » Mi 28. Aug 2019, 10:09

Laodizea hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 21:38
Ich käme nie auf die Idee, ein Gespräch ausserhalb eines geschützen Bereiches zu führen.


Genau!

Wenn ich schon mal in Gegenwart fremder Leute telefonieren muss, so rede ich stets mit gedämpfter Stimme.

Aus zwei Gründen:

- Aus Rücksicht auf meine Umgebung.
- Und aus Rücksicht auf mich selbst. Denn ich will doch nicht private Dinge in die Welt hinausposaunen.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#7 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Munro » Mi 11. Sep 2019, 14:14

In der Öffentlichkeit ins Smartphone brüllen - ein weitreichendes Thema.

Erst gestern wieder mal erlebt:

Ich gehe auf einer Straße hier in der Innenstadt so ruhig und friedlich vor mich hin.
Und nichts zu suchen, das war mein Sinn - um mit Goethe zu sprechen.

Da überholt mich ein Typ.
Breitbeinig latscht er daher, mit weit ausholenden Armbewegungen.
Und brüllt dabei in sein Smartphone, als wäre er alleine in der Stadt hier.
Beide Ohren völlig verstöpselt, wie es derzeit ja soooooooooooo schick und cool ist ....
Damit man von seiner Umgebung ja nichts mitbekommt.

Erst dachte ich: "Schau mal einer an! Soviel Selbstbewusstsein möchte ich auch mal haben!"

Aber dann dachte ich; "Nein, das möchte ich gar nicht. Soviel Selbstbewusstein ist geradezu krankhaft.
Jener Typ denkt nur an sich selbst.
Das ist extremer Egoismus und extreme Egozentrik.
Und eine Miss-Achtung und Ver-Achtung aller Mitmenschen um ihn herum."

Nicht empfehlenswert.

Oder?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#8 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Leila » Mi 11. Sep 2019, 14:54

weißt du was, Munro ich finde es schön, von dir nicht nur zwei Sätze zu lesen, denn ich habe festgestellt, du hast richtig Humor. Langsam verstehe ich dich auch besser und du verwendest Worte, die mir Spaß machen.

Zum Telefonieren kann ich nur sagen, ist mir total schnuppe, merke ich nicht einmal. Außer einmal in der Provence, da war es so herrlich, die Natur, Marmor Brocken lagen herum, dieser azurblaue Himmel, Thymian blühte und Zikaden zirpten, die Schatten der Bäume sehr scharf; und dann: einer ruft sein Büro an und redet über Aktienkurse.. das war abturnend.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#9 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Edelmuth » Mi 11. Sep 2019, 15:31

Munro hat geschrieben: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen
Na und? :) Lass ihnen doch ihr kleines Vernügen. Von mir aus kann jeder dort laut quatschen wie er lustig ist. Stören würde es mich aber wenn dort jemand lautstark vor oder hinter mir einen Schirm stehen lassen würde. Ob Mann oder Frau, sie müssten sich auf der Stelle ganz hinten anstellen-da bin ich eigen, da kenne ich nix. :lol:
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#10 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Munro » Mi 11. Sep 2019, 16:21

Leila hat geschrieben:
Mi 11. Sep 2019, 14:54
weißt du was, Munro ich finde es schön, von dir nicht nur zwei Sätze zu lesen, denn ich habe festgestellt, du hast richtig Humor. Langsam verstehe ich dich auch besser und du verwendest Worte, die mir Spaß machen.


Sehr schön! :thumbup: :clap: :idea:

Und, um es biblisch auszudrücken:

"Wahlich, wahrlich, ich sage euch: Wie wollet ihr des Himmelreiches teilhaftig werden, so ihr nicht verstündet des Humores des Mumro?
Nun geht dahin in Frieden und leset desgleichen!"

Evangelium secundum Sanctum Munrovium.
Wort des lebendigen Berges!


:idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten