an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Alles andere
Sangosheer
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 11:54

#11 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Sangosheer » Do 21. Nov 2019, 16:30

Ich selbst würde auf diese Art und Weise auch nicht telefonieren, da mir meine Privatsphäre sehr wichtig ist. Bei anderen höre ich aber gerne zu. :-)

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#12 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Tree of life » Do 21. Nov 2019, 18:21

:smilielight:

Ich habe eine Wassermelone getragen...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Munro » Do 21. Nov 2019, 22:45

Sangosheer hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 16:30
Ich selbst würde auf diese Art und Weise auch nicht telefonieren, da mir meine Privatsphäre sehr wichtig ist.

Niemals telefoniere ich so!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Edelmuth
Beiträge: 1358
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 13:54

#14 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Edelmuth » Do 21. Nov 2019, 23:56

Tree of life hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 18:21

Ich habe eine Wassermelone getragen...

Wieso? :roll: Haste immer noch das Hobby? 8-)

https://www.blick.ch/news/ausland/kurio ... 59244.html
Frau katapultiert sich Melone an die Birne
Doch wenn eintrifft, was du ihnen angekündigt hast – und es wird ganz sicher eintreffen –, dann werden sie erkennen, dass ein Prophet unter ihnen gelebt hat.«
Hesekiel 33:33
            

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#15 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Tree of life » Fr 22. Nov 2019, 00:49

Edelmuth hat geschrieben:
Do 21. Nov 2019, 23:56
Birne...
....Helene
birne-helene-anrichten.jpg
birne-helene-anrichten.jpg (40.87 KiB) 4131 mal betrachtet

...wurde gestern auf der Hochzeit serviert.
Sprach im lautstarkem Ton der Herr an der Kassa in sein Smartphone , ich stand in der Nähe.
Ach, dachte ich, dies köstlich Gericht hatten wir schon lange nicht mehr gegessen.
Jetzt hat der mir doch glatt Gusto drauf gmacht...

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#16 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Travis » Fr 22. Nov 2019, 06:39

Trägt man heute nicht eh sowas wie AirPods? Smartphones haben mittlerweile gigantische Ausmaße angenommen... wer hält sich denn so einen Lappen ans Lauschgebälk?
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Maximilian
Beiträge: 2
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 08:36

#17 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Maximilian » Mi 8. Jan 2020, 09:04

Guten Morgen zusammen,

wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben... 

Ich empfinde es ebenfalls immer sehr störend und nervig, wenn die Leute in meiner unmittelbaren Nähe lautstark ins Handy quatschen, erlebe das immer häufiger. Habe das Gefühl es ist immer dieselbe Kategorie Menschen. Mir selbst ist es total unangenehm, wenn mein Handy in geschlossenen Räumen, oder in der Öffentlichkeit (bzw. mit vielen Menschen um mich herum) anfängt zu klingeln, nicht zuletzt deswegen habe ich es auch immer auf "Vibration" gestellt. Es würde mir auch im Traum nicht einfallen, dann irgendwo an der Kasse, oder sonst wo, auf einmal lautstark anfangen zu telefonieren. Manche Leute benutzen ihr Handy auch als Lautsprecher und haben das Handy dann auf voller Lautstärke (z.B. im Bus) an und versorgen alle Leute im Bus mit ihrer "Musik". 
Schätze das liegt u.a. an der falschen Erziehung, die Menschen haben ein ganz anderes Gemeinschaftsgefühl, selbst wenn sie in dem Moment an der Kasse in der Apotheke von allen anderen Kunden schief angeguckt worden wären, würden sie gar nicht verstehen, warum. Die merken und verstehen das gar nicht, wenn man sie darauf anspricht, bekommt man nur eine unverschämte Antwort.

Schönen Tag noch,
Gruß

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#18 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von piscator » Mi 8. Jan 2020, 13:35

Die ständige Lärmberieselung, der man nicht entfliehen kann, ist eine Pest und führt zu Stress..

Handys überall, Im Bus, in der Bahn, im Supermarkt in allen nur vorstellbaren Sprachen, dazu der Straßenlärm durch den rollenden Verkehr, garniert mit der Kakophonie
der rollenden Diskos und den überlauten Auspuffanlagen.
Ruhe war einmal. Die Welt ist laut geworden. Wer nicht in irgendeiner Form lärmt, ist entweder tot oder etwas seltsam. :crazzyy: Wer keinen Laubbläser besitzt oder keinen Rasenmäher, gilt als Außenseiter.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Beratungstermin bei einere jungen Mandantin in deren Wohnung/Büro, morgens gegen 9.00 Uhr. Der Fernseher lief, irgendeine dämliche türkische Show mit viel Geschrei, dazu 3 Handys, die unentwegt klingelten oder piepsten. Auf meine Bitte, das Zeug für eine kurze Zeit auszuschalten, wie die Problematik schwierig ist und ich mich konzentrien muss, kam keine Reaktion. Erst als ich erklärte, dass meine Stunde EUR 180,00 kostet und es dann hat etwas länger dauert, wurde wenigstens ein Handy stumm geschaltet. Ich bin dann gegangen, das muß ich mir nicht antun.

Anderes Beispiel. Ehepaar, steht vor der Pleite, will mein Hilfe, kommt zum Termin in mein Büro mit 2 Kleinkindern, mit einem riesigen stinkenden Hund und einer großen Tasche Spielzeug.
Da geht dann in etwa so ab:


Klingeling
Bitte schalten Sie ihr Handy auf leise, ich muss mich konzentrieren
Pfuuuurz
Kann ich das Fenster aufmachen, ihr Hund riecht etwas
Nein, mein Computer ist kein Spielzeug.
Nein, der Edding 3000 ist nicht dazu da, die Wand zu bemalen

Krach, schepper, klingkling
Lieb, dass Sie ein Xylophon un diene Trommel mitgebacht haben, ich möchte jetzt keine Musik machen
Nein, Ihre Kinder sollten die Akten nicht auf den Boden werfen.

Pfuuuurz
Oh, Ihr Hund hat gefurzt? Nein?
Klicker, rumschraubJa. der rote Konpf da gehört zur Alarmanlage, nein, nicht drücken. Bitte sagen Sie Ihrem Kind, es soll da nicht drücken ... oh nein ... :bann:
Klingeling, ja die Polizei, ja das war ein Fehlalarm, ja ich weiß, war ein Versehen.
Humba, Humba, Tschinderassa, gröhl
Oh lieb, ihr habt einen Player, nein, ich will jetzt nicht Musik hören, nein ich will auch nicht singen ...

Rumms, klirr, schepper
Ja, der Bürokühlschrank, nein da war eine Flasche Mineralwasser, ja aus Glas, nein ist nix passiert, ja, das war Butter, ja putz ich nachwer weg

Könnten Sie bitte den Kindern sagen, dass meine Mitarnbeiter in Ruhe arbeiten wollen? Ach so, Sie erziehen antiautoritär?
Nein, Ihre Erziehungsmethoden interessieren mich nicht, nein wirklich nicht.

Zurück zur Sache, Sie sind völlig überschuldet, ich schlage einen Versich zum Vergleich mit ihren Gläubigern vor
ja, haben Sie einen Aufstellung ihrer Verbindlichkeiten dabei? Nein, dafür das Xylophon? Prima


Klingeling
Bitte schalten Sie doch Ihr Handy aus, nein, es ist mir egal, dass es um Ihren Kegelausflug geht, nein, ich dachte es get hier um ihre
Existenz ...


Krach, schepper
ja, das war mein Notebook, nein, meine Versuicherung zahlt das nicht

Pfuuuurz
... der s,hice Hund, nein, das war der Kleine, nein, wir haben keinen Wickelraum ... ein, ich möchte die vollgeschossene Windel nicht haben, nein ...


Später auf der Heimfahrt:

Schnaub mir geht es gut gniiiihi, muss alle töten, töööööten, puttmachen gniiiiihihi


Zuhause

Schatz, wie war's im Büro?

Nix besonderes, entspannt wie immer ...


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#19 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Punch » Mi 8. Jan 2020, 13:44

piscator hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 13:35
Die ständige Lärmberieselung, der man nicht entfliehen kann, ist eine Pest und führt zu Stress..

Handys überall, Im Bus, in der Bahn, im Supermarkt in allen nur vorstellbaren Sprachen, dazu der Straßenlärm durch den rollenden Verkehr, garniert mit der Kakophonie
der rollenden Diskos und den überlauten Auspuffanlagen.
Ruhe war einmal. Die Welt ist laut geworden. Wer nicht in irgendeiner Form lärmt, ist entweder tot oder etwas seltsam. :crazzyy: Wer keinen Laubbläser besitzt oder keinen Rasenmäher, gilt als Außenseiter.

Vor einiger Zeit hatte ich einen Beratungstermin bei einere jungen Mandantin in deren Wohnung/Büro, morgens gegen 9.00 Uhr. Der Fernseher lief, irgendeine dämliche türkische Show mit viel Geschrei, dazu 3 Handys, die unentwegt klingelten oder piepsten. Auf meine Bitte, das Zeug für eine kurze Zeit auszuschalten, wie die Problematik schwierig ist und ich mich konzentrien muss, kam keine Reaktion. Erst als ich erklärte, dass meine Stunde EUR 180,00 kostet und es dann hat etwas länger dauert, wurde wenigstens ein Handy stumm geschaltet. Ich bin dann gegangen, das muß ich mir nicht antun.

Anderes Beispiel. Ehepaar, steht vor der Pleite, will mein Hilfe, kommt zum Termin in mein Büro mit 2 Kleinkindern, mit einem riesigen stinkenden Hund und einer großen Tasche Spielzeug.
Da geht dann in etwa so ab:


Klingeling
Bitte schalten Sie ihr Handy auf leise, ich muss mich konzentrieren
Pfuuuurz
Kann ich das Fenster aufmachen, ihr Hund riecht etwas
Nein, mein Computer ist kein Spielzeug.
Nein, der Edding 3000 ist nicht dazu da, die Wand zu bemalen

Krach, schepper, klingkling
Lieb, dass Sie ein Xylophon un diene Trommel mitgebacht haben, ich möchte jetzt keine Musik machen
Nein, Ihre Kinder sollten die Akten nicht auf den Boden werfen.

Pfuuuurz
Oh, Ihr Hund hat gefurzt? Nein?
Klicker, rumschraubJa. der rote Konpf da gehört zur Alarmanlage, nein, nicht drücken. Bitte sagen Sie Ihrem Kind, es soll da nicht drücken ... oh nein ... :bann:
Klingeling, ja die Polizei, ja das war ein Fehlalarm, ja ich weiß, war ein Versehen.
Humba, Humba, Tschinderassa, gröhl
Oh lieb, ihr habt einen Player, nein, ich will jetzt nicht Musik hören, nein ich will auch nicht singen ...

Rumms, klirr, schepper
Ja, der Bürokühlschrank, nein da war eine Flasche Mineralwasser, ja aus Glas, nein ist nix passiert, ja, das war Butter, ja putz ich nachwer weg

Könnten Sie bitte den Kindern sagen, dass meine Mitarnbeiter in Ruhe arbeiten wollen? Ach so, Sie erziehen antiautoritär?
Nein, Ihre Erziehungsmethoden interessieren mich nicht, nein wirklich nicht.

Zurück zur Sache, Sie sind völlig überschuldet, ich schlage einen Versich zum Vergleich mit ihren Gläubigern vor
ja, haben Sie einen Aufstellung ihrer Verbindlichkeiten dabei? Nein, dafür das Xylophon? Prima


Klingeling
Bitte schalten Sie doch Ihr Handy aus, nein, es ist mir egal, dass es um Ihren Kegelausflug geht, nein, ich dachte es get hier um ihre
Existenz ...


Krach, schepper
ja, das war mein Notebook, nein, meine Versuicherung zahlt das nicht

Pfuuuurz
... der s,hice Hund, nein, das war der Kleine, nein, wir haben keinen Wickelraum ... ein, ich möchte die vollgeschossene Windel nicht haben, nein ...


Später auf der Heimfahrt:

Schnaub mir geht es gut gniiiihi, muss alle töten, töööööten, puttmachen gniiiiihihi


Zuhause

Schatz, wie war's im Büro?

Nix besonderes, entspannt wie immer ...



:roll2: :clap:   :beerpong:  :clap:

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#20 Re: an der Kasse lautstark ins Smartphone quatschen

Beitrag von Lena » Mi 8. Jan 2020, 17:53

Maximilian hat geschrieben:
Mi 8. Jan 2020, 09:04
 Die merken und verstehen das gar nicht, wenn man sie darauf anspricht, bekommt man nur eine unverschämte Antwort.

Sie werden total anders erzogen als unsereiner. Sagte mir eine junge Mutter kürzlich: Erziehe ich meine Kinder nicht als egoistische A....lö...r, gehen sie unter. Wertlos die Werte von einst...Arme, moderne Gesellschaft. 
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten