Gutes Essen für uns Menschen

Alles andere
kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#11 Re: Gutes Essen für uns Menschen

Beitrag von kolibri » Fr 3. Mai 2019, 17:33

ein guter Thread, ich schreibe beizeiten mal einige philippinische Gerichte auf

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#12 Re: Gutes Essen für uns Menschen

Beitrag von kolibri » Fr 3. Mai 2019, 17:36

Bild

Leila
Beiträge: 834
Registriert: Sa 30. Mär 2019, 20:07

#13 Re: Gutes Essen für uns Menschen

Beitrag von Leila » Sa 4. Mai 2019, 09:15

Es regnet hier in Strömen und faul bin ich heute obendrein.. :D


@Stromberg.
Kochen ist toll. Kochen ist Chemie. Liebe ist toll. Liebe ist Chemie. Kochen mit Liebe ist wunderbar für alle, die davon kriegen.

@Abischai
super interessant, dein DDR Zeugnis. Die eingedickte Milch war sicher genießbar und noch etwas, warum habt ihr dann nicht selber Brot gebacken?

@Vitella
Wer viel körperlich arbeitet, hat mit Salz keine Probleme, außer, er übertreibt wirklich, davon gehe ich aber bei dir nicht aus. Salz kann als Kreislauf Push für Menschen mit niedrigem Blutdruck gerade im Sommer sehr sinnvoll sein. Es gibt eine Reihe von salzigen Gemüsen, die wären eine sinnvolle Alternative.

@ Stromberg
wer jung ist und keine Maladien hat, dazu aktiv ist und nicht übergewichtig, dessen Blutfettwerte und Leberwerte, Zuckerwerte und Keratinwerte gut sind, darf Pralinen essen! Du wirst sie schon nicht im Kilogramm einschieben :lol:

@Kolibri
her mit den Rezepten, aber solche, welche auch ohne stundenlange Küchenarbeit möglich sind und solche, deren Bezug nicht die Welt kosten, oder gar nicht für normal Bürger erhältlich sind. :lol: Flugananas z.B


@Tree of Life

heute gibt es das einfach herzustellende Gericht:

Linsensalat mit Gierschblättchen. Marinade aus Zitrone und Olivenöl, die Linsen werden nach Anweisung zubereitet, vorher gut gewaschen. Je nach Geschmack länger köcheln lassen und ohne Salz, sonst bleiben sie bissfest. Dann ordentlich Zitrone drübergeben und ordentlich Öl. Gewürzt werden sie mit angebrannter und alsdann zermatschter Paprika. Darauf kommt der Giersch, schön gezupft, nur die ersten Blättchen, damit die Textur stimmt, dann wird er untergehoben. Die Restwärme der Linsen macht die Blättchen sanft und gut genießbar.

Dann ein Stück spanischer Tortilla, Rezept ist gar nicht so einfach, daher lasse ich es hier mal weg. Bei Chefkoch wird man ja sicher fündig.

Als Getränk gibt es die frischen Triebe der Fichte aufgekocht mit noch extra Zitrone und Honig, weil der Tee doch recht astringierend ist.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#14 Re: Gutes Essen für uns Menschen

Beitrag von Munro » Sa 4. Mai 2019, 20:08

Dieser Thread schreit nach einem Parallel-Thread: Gutes Trinken für uns Menschen! :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Oliver
Beiträge: 4
Registriert: So 8. Sep 2019, 11:51
Wohnort: Wien

#15 Re: Gutes Essen für uns Menschen

Beitrag von Oliver » So 8. Sep 2019, 14:52

Seitdem ich mich vegetarisch ernähre, fühle ich mich physisch und psychisch viel besser, so dass ich diese Art der Ernährung sehr empfehlen kann. Für mich hatte diese Ernährungsumstellung sehr viele positive Effekte, denn ich fühle mich nun viel fitter, gesünder und meine Haut sieht auch reiner und strahlender aus.
Zusätzlich zu der vegetarischen Ernährung nehme ich auch OPC Kapseln, diese helfen mir meine Abwehrkräfte zu stärken.
Ich denke, dass man als Vegetarier oder Veganer unbedingt ein gutes Nahrungsergänzungsmittel nehmen sollte, denn es gibt bestimmte Vitamine oder Mineralstoffe, die man dem Körper durch die tägliche Ernährung nicht genügend liefern kann, so dass es eben eine gute Lösung ist.
Ich nehme diese OPC Kapseln vitaminexpress.org/de/opc-kaufen und bin zufrieden. Ich kann sie auch empfehlen, wenn man zum Beispiel eine Diät macht und sich sehr einseitig ernährt, so bekommt der Körper alle wichtigen Vitamine, die er benötigt.
LG

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#16 Re: Gutes Essen für uns Menschen

Beitrag von SamuelB » So 8. Sep 2019, 18:26

Die Goldrute kann das Hautbild auch verbessern.

Antworten