Forenlüfter, Algenfresser und die FIFA

Alles andere
Antworten
jacktimo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 13:16

#1 Forenlüfter, Algenfresser und die FIFA

Beitrag von jacktimo » Sa 27. Jul 2013, 11:33

abgetrennt aus: Motivationsfaktor Existenzangst

So wie der Herr Jesus hat Fifa Ultimate Team Coins bisher noch kein Mensch gearbeitet.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#2 Re: Motivationsfaktor Existenzangst

Beitrag von Pluto » Sa 27. Jul 2013, 11:39

jacktimo hat geschrieben:So wie der Herr Jesus hat Fifa Ultimate Team Coins bisher noch kein Mensch gearbeitet.
Destruktiver Nonsens!
Was genau hat diese alberne FIFA Einlage mit dem Thema zu tun...?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Motivationsfaktor Existenzangst

Beitrag von Magdalena61 » Sa 27. Jul 2013, 12:22

:lol: Das ist vermutlich ein Forenlüfter. Er gräbt in den Gründen eines Forums und lässt alte Threads an die Oberfläche steigen.
Wenn jemand seine Links aufruft, dann kann er sich vielleicht die Brötchen für das nächste Frühstück verdienen.

Vor Jahren hatte ich zwei Aquarien, ein Größeres und ein Kleineres. Geheimnisvolle Unterwasserwelt... schade, dass ich heute weder den Platz noch die Zeit dafür habe, denn so ein Aquarium ist schon etwas Tolles, wenn es richtig eingerichtet ist und einigermaßen gepflegt wird.
Ja, und da waren so Bewohner drin wie der hier.

Wenn ich jacktimos Aktivitäten hier sehe, dann kommen mir unwillkürlich meine ehemaligen Unterwasserbewohner in den Sinn. :angel:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Lamarck
Beiträge: 719
Registriert: Di 14. Mai 2013, 18:38
Wohnort: Frankfurt am Main

#4 Re: Motivationsfaktor Existenzangst

Beitrag von Lamarck » So 28. Jul 2013, 08:41

Hi Magdalena61!

Magdalena61 hat geschrieben: Vor Jahren hatte ich zwei Aquarien, ein Größeres und ein Kleineres. Geheimnisvolle Unterwasserwelt... schade, dass ich heute weder den Platz noch die Zeit dafür habe, denn so ein Aquarium ist schon etwas Tolles, wenn es richtig eingerichtet ist und einigermaßen gepflegt wird.
Ja, und da waren so Bewohner drin wie der hier.

Tatsächlich einen L 128 oder eher den hier: ;)

Bild
[Quelle: http://igf-srv-maps.igf.uos.de/zoo/foto ... _gross.jpg]





Cheers,

Lamarck
„Nothing in Biology makes sense, except in the light of evolution.” (Theodosius Dobzhansky)

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Motivationsfaktor Existenzangst

Beitrag von Magdalena61 » Mi 31. Jul 2013, 00:49

:) Ja, meine kleinen Monsterfische waren etwas heller, eher so wie der auf deinem Bild. Ich hatte kein passenderes Foto gefunden.

Sie sehen ja schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn sie dann so an der Scheibe kleben wie dieser hier und ihre Mäulchen aufreißen, dann ist das total süß.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Motivationsfaktor Existenzangst

Beitrag von Hemul » Mi 31. Jul 2013, 01:00

Magdalena61 hat geschrieben::) Ja, meine kleinen Monsterfische waren etwas heller, eher so wie der auf deinem Bild. Ich hatte kein passenderes Foto gefunden.

Sie sehen ja schon etwas gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn sie dann so an der Scheibe kleben wie dieser hier und ihre Mäulchen aufreißen, dann ist das total süß.
LG

Hi Magda!
Kinder,Hunde, Fische klar, dass hier kein Mann zwischen passt. :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#7 Re: Forenlüfter, Algenfresser und die FIFA

Beitrag von Magdalena61 » Mi 31. Jul 2013, 12:19

:mrgreen: Hm... es gibt jemanden, der den MUT hat, sich einzumischen...-- und es mit den Kindern und den Hunden und mit mir aufzunehmen. :angel:

Derzeit kann ich von Aquarien nur träumen. Leider mußte ich sie aufgeben, nachdem sich an beiden Händen Ekzeme entwickelt hatten...Bläschen, mit einer Flüssigkeit gefüllt, verbunden mit unerträglichem Juckreiz. Dagegen half nur Cortison, um das ich die Ärzte auch noch betteln mußte, damit sie mir eine winzige Tube verschrieben, die ich dann auch noch größtenteils selbst bezahlen durfte.
Ein Zusammenhang zwischen dem häufigen Kontakt mit dem Aquarienwasser und der Erkrankung war nicht auszuschließen.

Mittlerweile sind die Hände wieder in Ordnung (wenn ich sie oft genug eincreme), aber es hat schon einige Jahre gedauert, bis diese blöden Quaddeln endlich der Vergangenheit angehörten. Ich liebäugele schon wieder... :mrgreen: --- aber es sollte halt ein größeres Becken sein, mit mindestens 400 L, und dafür braucht man einen geeigneten Platz. Die Unterwasserwelt wiegt ja auch eine Kleinigkeit-- aber den Fußöden in unserer aktuellen Bleibe traue ich nicht so richtig...

Die Zusatzversicherung bei der Hausrat (eventuelle Wasserschäden durch Aquarien) habe ich mal noch nicht gekündigt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Martinus
Beiträge: 3059
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:17
Wohnort: Kasane

#8 Re: Forenlüfter, Algenfresser und die FIFA

Beitrag von Martinus » Mi 31. Jul 2013, 16:21

Magdalena61 hat geschrieben: Ich liebäugele schon wieder... :mrgreen: --- aber es sollte halt ein größeres Becken sein, mit mindestens 400 L,

genau, dann machen sie auch viel weniger Arbeit. Außer Wasser wechseln und alle halbe Jahre mal die Filter reinigen mache ich an meinem Aquarium nichts. Der ancistrus dolichopterus auf dem Bild ist übrigens mein " Liebling" im Becken.
Angelas Zeugen wissen was!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Forenlüfter, Algenfresser und die FIFA

Beitrag von Magdalena61 » Mi 31. Jul 2013, 18:10

Du hast auch eines?

Dann gibt es hier also noch mehr Fisch-Fans? :D

Ja, ein größeres Becken ist leichter zu pflegen. - Es sieht aber auch schöner aus.
Den Filter mußte ich aber öfter sauber machen.

Auch kleine Fische brauchen Platz.

Was ich ziemlich unmöglich finde ist ein einzelner Goldfisch in einem runden Glas.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Forenlüfter, Algenfresser und die FIFA

Beitrag von Pluto » Mi 31. Jul 2013, 18:23

Magdalena61 hat geschrieben:Was ich ziemlich unmöglich finde ist ein einzelner Goldfisch in einem runden Glas.
Das ist (IMO) verboten!

Fische sehen zuweilen sehr gut, und das verzerrte Bild der Außenwelt führt dazu, dass sie darin die Orientierung verlieren und fast wahnsinnig werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten