Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#91 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Fr 11. Okt 2019, 17:04

Breaking Bad habe ich auch gesehen, vor längerer Zeit - gefällt mir auch.
Muss nur erstmal nachsehen, welcher von den vielen Serien das war, bevor ich was neues davon ansehe. :g222:

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#92 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Fr 11. Okt 2019, 20:38

Habe mir meinem Mädel ein paar Folgen arrows angeschaut. Ami-Serien-Müll garniert mit nerviger Musiksauce.

Habe ihr dann zum Vergleich "The man in the high castle" gezeigt, was uns beide angesichts des Sets, der schauspielerisch Leistung und der Geschichte fasziniert hat.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#93 Re: Filme und Serien

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 12. Okt 2019, 00:15

Scrypton hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 16:44
Breaking Bad gehört zu meinen absoluten Top(!)-Favoriten - seit Jahren mit ganz oben. Dazu würde ich dir tatsächlich raten und will behaupten... das ist großes Kino (Schauspielerisch, Story, Dialoge) und auch die gesamte Umgebung gibt der Serie einen sehr angenehmen sowie individuellen Stil.
Wie findest du Better Call Saul? Bei mir migriert Breaking Bad so langsam aus den Top 5 raus, nicht weil ich es inzwischen schlechter finden würde, aber ranke momentan andere Serien höher und auch bei Better Call Saul drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf, dass es mir, wenn ich die beiden gegenüberstellle, eigentlich besser gefällt. Ist natürlich super subjektiv, aber BCS schafft es so viel besser als BB, dass ich mich für die Nebencharaktere interessiere, ich würde sogar soweit gehen, dass Kim Wexler mein Lieblingscharakter des gesamten BB-Kosmos ist.

@Travis
Was für Serien und Genres haben dir denn bisher gefallen? Wir finden was für dich. :)
 
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#94 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Sa 12. Okt 2019, 00:23

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 00:15
Scrypton hat geschrieben:
Fr 11. Okt 2019, 16:44
Breaking Bad gehört zu meinen absoluten Top(!)-Favoriten - seit Jahren mit ganz oben. Dazu würde ich dir tatsächlich raten und will behaupten... das ist großes Kino (Schauspielerisch, Story, Dialoge) und auch die gesamte Umgebung gibt der Serie einen sehr angenehmen sowie individuellen Stil.
Wie findest du Better Call Saul? Bei mir migriert Breaking Bad so langsam aus den Top 5 raus, nicht weil ich es inzwischen schlechter finden würde, aber ranke momentan andere Serien höher und auch bei Better Call Saul drängt sich mir immer mehr der Eindruck auf, dass es mir, wenn ich die beiden gegenüberstellle, eigentlich besser gefällt.
Etwas schwierig; ich versuche bei meiner "Finalen Liste" im Kopf schon, meine aktuellen oder nicht weit zurück liegenden "Hypes" keine darauf beruhende "Überbewertung" zu geben. Breaking Bad ist halt jetzt doch schon ein Weilchen her.. und einmal gesehen ist bei mir, was Serien betrifft, auch nahezu ausnahmslos gleichzeitig ein letztes mal gesehen.

Zu deiner Frage: In Breaking Bad habe ich Saul/Jimmy gefeiert - deshalb verfolge ich Better Call Saul natürlich von Beginn an. Aber so >richtig< abgeholt hat mich die Serie nie und wenn doch, dann ganz eindeutig wegen Mike. Das ist >mein< Lieblingscharakter im "BB-Kosmos"... :D

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#95 Re: Filme und Serien

Beitrag von CoolLesterSmooth » Sa 12. Okt 2019, 00:36

Ja, Mike ist großartig. Und auch hier muss ich sagen, dass ich ihn, wie eigentlich alle, die in beiden Serien vorkommen (vermutlich nicht alle, aber mir fällt grad kein Gegenbeispiel ein) in BCS besser finde, weil er dort natürlich auch mehr Futter bekommt. "Etwas schwierig" trifft es echt gut, ich kann komplett nachvollziehen, wenn man hier - vor allem durch das langsame Tempo der ersten Staffel - nicht so richtig rein findet, aber für mich machen's echt die Nebenfiguren. Kim, Mike, Nacho, da ist mein Interesse sogar höher als an Jimmy's Geschichte (auch wenn die natürlich mit den anderen verwoben ist).
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#96 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Sa 12. Okt 2019, 00:59

Wer Breaking Bad noch nicht gesehen hat, aber noch sehen will - nicht anschaun... :D

Spoiler
Zeigen



Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#97 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Sa 12. Okt 2019, 06:53

Scrypton hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 00:59
Wer Breaking Bad noch nicht gesehen hat, aber noch sehen will - nicht anschaun..
Habe die erste Folge angefangen... mal sehen, ob ich sie durchhalte.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#98 Re: Filme und Serien

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Okt 2019, 08:39

Kauft die Zeit aus!
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#99 Re: Filme und Serien

Beitrag von Travis » Sa 12. Okt 2019, 08:51

lovetrail hat geschrieben:
Sa 12. Okt 2019, 08:39
Kauft die Zeit aus!
Guter Einwand.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
lovetrail
Beiträge: 4855
Registriert: Sa 1. Jun 2013, 20:00

#100 Re: Filme und Serien

Beitrag von lovetrail » Sa 12. Okt 2019, 09:26

Ich werde mir nochmal "Age of deceit 3 - Remnants in the Cyber_Hive Earth" ansehen.



LG
Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, so wird Christus dich erleuchten!

Antworten