Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#131 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » So 29. Dez 2019, 01:11

Scrypton hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 00:38
The Walking Dead
Hab paar Teile davon gesehn, fands allerdings stinklangweilig und kann die Hype darum nicht nachvollziehen

Hast du Joker schon gesehn? Wenn ja, wie war er?

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#132 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » So 29. Dez 2019, 01:26

Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 01:11
Scrypton hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 00:38
The Walking Dead
Hab paar Teile davon gesehn, fands allerdings stinklangweilig und kann die Hype darum nicht nachvollziehen
Welche Teile?
Wenn von Anfang an (also Staffel 1 die ersten 4-5 Folgen) - dann finde ich es etwas verwunderlich, aber gut, Geschmäcker sind nicht identisch. Wenn irgendwo "mittendrin", dann ist das halt einfach nicht ausschlaggebend - und ein Fehler von dir... :D

Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 01:11
Hast du Joker schon gesehn? Wenn ja, wie war er?
Hatte ich aktuell nicht mehr auf dem Schirm; danke für den Hinweis.
Nee, hab ich noch nicht gesehen und meine Haupt-Bezugsquelle ist aktuell nicht erreichbar. Gehe aber auch nicht davon aus, dass es den Film bereits in 1080p gibt.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#133 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » So 29. Dez 2019, 15:12

Scrypton hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 00:38

Ich kann - will - an dieser Stelle aber direkt mal die Serie "Better Than Us" empfehlen. Ebenfalls eine russische Netflix-Serie, die ich sogar außerordentlich(!) gut gefunden habe. Die Story ist fein und kaum vorhersehbar, überflüssige Dialoge selten vorhanden und die Schauspieler überraschend gut - von den Namen abgesehen könnte es gefühlt durchaus als Ami-Serie durchgehen. :D
...

Ich warte derzeit ganz "gespannt" auf Mr. Robot - gibt zwar noch nix offizielles dazu, die vierte (und letzte) Staffel sollte synchronisiert aber in den nächsten zwei bis drei Wochen erscheinen. Die Serie steht bei mir ja insgesamt ganz ganz weit oben. ^^

...

Mit der 1. Staffel (8 Folgen) von The Witcher bin ich durch und muss bei meiner Meinung von vor paar Tagen bleiben - hat mich überzeugt. Sehr schade, dass die zweite Staffel erst 2021(!!!!) erscheinen wird

...

Watchmen als auch Krieg der Welten stehen aktuell noch an, habe ich noch nicht begonnen.
Aber: Du/ihr vor~10 Jahren zufällig den Film "Der goldene Kompass" gesehen? Oder kennt die Trilogie-Buchreihe "His Dark Materials"?
Die Serie His Dark Materials kann ich nämlich absolut empfehlen, die erste Staffel läuft bereits (5 Folgen ausgestrahlt) und steht dem Film qualitativ in nichts nach - ganz im Gegenteil.
Better than us fand ich weit besser als die schwedische Serie Humans. Die CGI Effekte waren zwar äußerst grob, aber die Story stimmig und rund. Hat sogar meinem Mädel gefallen, obwohl bei SF von regelmäßig die Aussage kommt: "Das ist unrealistisch, Weltraumgedöns und so." Bei ihr schlägt halt immer noch die Jugend in der NAK durch, wo Kino und TV nicht erlaubt und alles nüchtern betrachtet wurde. Sie hat halt eine anders Verhältnis zu Phantasie als ich.

Bei Humans musste ich immer an IKEA denken.  :D War billig und klischehaft, hat mich stark an die Amiserien aus den 60-ern erinnert, wie "Invasion von der Wega" oder
"Mondbasis Alpha 1".
Mr. Robot und The Witcher habe ich zunächst zurückgestellt, da mein Mädel da sicher schrägt kucken wird. Das schaue ich irgendwann nachts an, wenn sie schläft. :biggrin:

His Dark Materials muß ich unbedingt anschauen, der "Goldene Kompass" war faszinierend und natürlich auch unvollständig und daduch enttäuschend, da irgendwelche religiösen Spinner in den USA gegen die geplanten Fortsetzungen Sturm gelaufen sind.


 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#134 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » So 29. Dez 2019, 15:30

Scrypton hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 01:26
Welche Teile?
Kann ich dir nicht sagen, bin mir aber sicher, daß es keine ersten Folgen waren.
Vielleicht liegts aber daran, daß ich schon so Zombiefilme übersättigt bin.
In den paar Folgen, ich denk es waren nicht mehr als 5, dann hatte ich genug davon, gings immer um das selbe.
Ich kann mich auch nicht wirklich begeistern für Filme wie Herr der Ringe, GoT oder Harry Potter, ist halt nicht so mein Ding.

Was ich gerne sehen würde ist der Film "Motherless Brooklyn"
Bin absoluter Fan von Bruce Willis und Edward Norton, als auch Anthony Hopkins(piscator sprach ihn an)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#135 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Dez 2019, 02:44

Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 15:30
Scrypton hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 01:26
Welche Teile?
Kann ich dir nicht sagen, bin mir aber sicher, daß es keine ersten Folgen waren.
Dann würde ich dir - ich meins echt ernst - wirklich(!) empfehlen doch mal so zu beginnen, wie es von den Drehbuchautoren als auch den beiden Autoren des originalen Comics geplant war: Nimm dir die 4 oder 5 mal ~40 Minuten Zeit und schau die ersten paar Folgen der ersten Staffel an.

Erst dann hat deine Bewertung auch nur irgendeinen Wert, alles andere ist wahrlich - wie sage ich in, zugegeben, provokativen Diskussionen gerne mal - irrelevantes Blabla...
:trampoline:
Nee... ich bin gerade viel zu gut drauf, um dich hier doof anlabern zu wollen, meins ganz ironisch. Gleichzeitig ists aber auch genau so, wie ich es schreibe und ich führe das im aktuellen Zustand einfach mal aus, weils besser passt als jedwede Faust auf irgendein Auge:

Vor paar Jährchen, noch mit einem anderen Weiberl zusammen gewesen, lief auf... RTL2(?) Nachts ab und zu ne Folge davon. Ab und zu mal rein gezappt und laufen lassen, auch mal zwei Folgen am Stück - hat mich/uns völlig kalt gelassen, den Hype im WWW natürlich aber mitbekommen. Nachdem mehrere Menschen im RL ernsthafte Empfehlungen ausgesprochen haben, dachten wir uns... gut, läuft grad eh nix, schauen wir halt mal. Als wir anfingen waren sicherlich schon 4 oder 5 Staffeln fertig ausgestrahlt, hat uns beide aber sehr schnell gepackt. Generell - und deshalb verwunderte mich deine Bewertung zu Beginn auch etwas - kenne ich auch kaum jemanden, welcher der Serie ernsthaft eine Chance gegeben, sie dann aber doch verworfen hat. ^^

So wars aber, weil du es später schreibst, bei "uns" auch hinsichtlich GoT: Der Hype war noch viel extremer, dutzende Empfehlungen im RL von allen Seiten waren unfruchtbar - mich/uns hat GoT nicht die Bohne interessiert. Wenn wir GoT grad zufällig im Free-TV sahen, haben wir es laufen lassen - und es kam uns so vor, als würde die Serie zu 50% aus Sex bestehen. Wirklich wahr, gefühlt kam uns so vor als würde es dort stehts "zur Sache" gehen, gleichzeitig stehe ich absolut nicht auf "Zeitlinien" mit Rittern, wenn auch ich den ein oder anderen für gut befundenen Film kenne. Aber eine Serie mit Ritterschlachten und Königen? Nein Danke...
Aber: Ich bin froh, mein Vorurteil abgelegt zu haben - auch diese Serie hat uns sehr schnell enorm gefesselt. Zugegeben, die Serie wurde mit der letzten Staffel etwas an die Wand gefahren, doch das ist ne ganz andere Geschichte.

Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 15:30
Vielleicht liegts aber daran, daß ich schon so Zombiefilme übersättigt bin.
Hmm... nee, das bin ich eigentlich nämlich ebenfalls... :0)

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#136 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Mo 30. Dez 2019, 02:49

piscator hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 15:12
Better than us fand ich weit besser als die schwedische Serie Humans. Die CGI Effekte waren zwar äußerst grob, aber die Story stimmig und rund. Hat sogar meinem Mädel gefallen, obwohl bei SF von regelmäßig die Aussage kommt: "Das ist unrealistisch, Weltraumgedöns und so." Bei ihr schlägt halt immer noch die Jugend in der NAK durch, wo Kino und TV nicht erlaubt und alles nüchtern betrachtet wurde. Sie hat halt eine anders Verhältnis zu Phantasie als ich.

[...]

His Dark Materials muß ich unbedingt anschauen, der "Goldene Kompass" war faszinierend und natürlich auch unvollständig und daduch enttäuschend, da irgendwelche religiösen Spinner in den USA gegen die geplanten Fortsetzungen Sturm gelaufen sind.
Haha... :D

Du wohnst nicht irgendwo im Umkreis von ~100km um München rum?
Ich glaube, ein/zwei gemütliche Junkie-Nächte pro Jahr könnten wir - hinsichtlich unseres Geschmacks - mit paar Bierchen gut vertragen...

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#137 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Mo 30. Dez 2019, 06:12

Wäre ne gute Idee  :beerpong: wohne allerdings im.Raum Stuttgart, ist schon etwas weiter weg.

Das Geilste, was ich zu dem Thema erlebt hatte, war vor Jahren bei einem Freund in einer schwülen Sommernacht. Wir waren zu fünft oder zu sechst.

Es hat geregnet, TV ans Fenster, Plastikstuehle in den Garten und Apocalypse Now Reddux in den DVD Player, dazu viel Bier.

Hat die schwüle Dschungelatmosphaehre in Vietnam optimal rüber gebracht.  :punk:
Unsere Frauen waren weniger begeistert. :wtf1:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#138 Re: Filme und Serien

Beitrag von Punch » Di 31. Dez 2019, 10:41

Scrypton hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 16:27
Also die 4. Staffel von "The Expanse" habe ich abgeschlossen - selten, aber diese Serie wird von Staffel zu Staffel besser wie ich finde... Hut ab.

Gestern mit The Witcher angefangen, die ersten drei Folgen; und kann bis dahin sagen, dass nicht zu viel versprochen wurde. Die Charaktere sind ausgezeichnet getroffen, von den Schauspielern hervorragend gespielt, das Setting absolut top.
Wem GoT gefallen hat, der ist bei The Witcher sehr gut aufgehoben.... :D

Ich habe mir nun in den vergangenen Tagen die erste Staffel von The Witcher angetan. Auch wenn mich die Fangemeinde von Andrzej Sapkowskis Büchern jetzt steinigen wird, denn die waren ja wohl das Vor-Bild zur Serie, so ist es nicht das, also nicht DAS, aber wann ist es das schon einmal.
Ein wenig GoT, eine wenig Herr der Ringe, und wenn ich mit die Schule der "Zauberinnen" so anschaue, dann lässt auch Harry Potter grüßen.
Und die üblichen "Fleischeinlagen" dürfen wohl auch nicht fehlen. Ich mochte GoT nie, aber gerade GoT wird wohl vorläufig der Maßstab für diese "Art" von Serien sein, da haben dann die tief gläubigen Fangemeinden wohl noch so allerhand vor sich...

Mal sehen, wie viele Staffeln man den Zuschauern denn nun anmutet.

Ich bin wohl langsam zu alt für diesen Scheiß...
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#139 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 31. Dez 2019, 11:04

Ne, Punsch, zu alt bist du nicht, nur eben etwas kritischer.

. GoT war ein Meilenstein in der Filmgeschichte, da wird es nicht ausbleiben, dass das Thema finanziell ausgeluscht wird, bis es quietscht.
Irgendwann wird es auch noch GoT, das Musical geben. :crazzyy:

Beim Hobbit hat man gesehen, wohin das führt. Ein Kinderbuch, das aus relativ wenigen Seiten bestand, wurde filmisch aufgebläht, bis ein Dreiteiler entstand, der Geld in die Kinokassen spülte.

Ergänzt wurde das Ganze mit einer Romanze, die nicht in den Büchern von Tolkien stand, es fehlte nur noch, das zwei lustige Figuren auftraten, wie es in den Disney-Filmen inzwischen Standard ist.

Zum Glück war es keine deutsche Produktion, sonst wäre noch ein Schauspieler als schwuler türkischstämmiger Hobbit aufgetreten, der sein Coming out spätestens in der vierten Folge ausgelebt hätte.

Klar, mir hat der Hobbit trotz der filmischen Längen gefallen, nur war es eben reines Popcornkino im Gegensatz zum HdR.

Extrem finde ich dei Entwicklung bei dem ganzen Marvel-Zeugs, das inzwischen so ausgeufert ist, dass man gut und gern jeden Filme zweimal hintereinander sehen kann, ohne dass es auffällt. Spätestens nach 10 Minuten schlafe ich da regelmäßig ein und wache 10 Minuten oor dem Schluß auf, ohne die 90 Minuten dazwischen irgendwie vermisst zu haben. :ablow:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#140 Re: Filme und Serien

Beitrag von Scrypton » Di 31. Dez 2019, 12:45

Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 01:11
Hast du Joker schon gesehn? Wenn ja, wie war er?
Muss mich mittlerweile korrigieren - der Film ist doch schon seit zwei Wochen knapp verfügbar. Haben ihn gestern angeschaut und waren begeistert.

Antworten