Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#211 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 23. Feb 2021, 08:53

Dachte ich zuerst auch, war dann aber angenehm überrascht.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#212 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 23. Feb 2021, 16:09

Einen Tipp hätte ich noch: BARBAREN

Eine deutsche Serie auf Netflix, deutsch, man glaubt es kaum, das weder Kopftücher, noch Pfarrer und Nonnen und auch eine blonden blauäugigen Frauenärzte 
oder irische Landlords mitspielen. Schwule und Lesben findet man da auch nicht. 

Interessant ist das Ganze, weil  die dargestellten Römer Latein mit UT sprechen. Das gibt der Serie eine ganz spezielle Note wenn man auch leichte Abstriche in der Umsetzung machen muss, da das Budget beschränkt war. 

Ansonsten ist die Geschichte um Arminius bzw. Herman den Etrusker interessant, man hat das von er Schule her im Kopf, aber filmische Umsetzungen sind rar.
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#213 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » Di 23. Feb 2021, 19:54

Helmuth hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 09:33
was ich noch nicht kenne
Spielts zwar am Gruselsender RTL-heute, aber Film(2 mal schon gesehn)fand ich super

Mechanic: Resurrection

Wobei ich aber erwähnen muss, ich bin auch Jason Statham Fangirl ;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#214 Re: Filme und Serien

Beitrag von Helmuth » Mi 24. Feb 2021, 06:00

piscator hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 16:09
Einen Tipp hätte ich noch: BARBAREN
Mal gucken. Hey, nur in Grün? Gratuliere. Finde dich eine gute Wahl.


Tree of life hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 19:54
Wobei ich aber erwähnen muss, ich bin auch Jason Statham Fangirl ;)
Seinen Körper hätte ich gerne, aber seine Rollen sind mir zu brutal, soweit ich mich erinnere. Müsste mal seine Filmliste googlen und genauer forsten, welche mich mehr interssieren würden.

Ich bin dafür ein Fan von Bruce Willis. Sein Humor gefällt mir, oft gepaart mit guter Action. Mein Spitzenfilm von ihm ist: Der Schakal. Da ist er nur der Böse, also ganz ohne Humor aber dazu erstklassig getarnt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#215 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Mi 24. Feb 2021, 10:05

Mal gucken. Hey, nur in Grün? Gratuliere. Finde dich eine gute Wahl.

Danke, Helmuth, 'Grün' ist bei mir so eine Sache. Bin rot-grün farbenblind.  :lol: Im Ernst.
 
Ich bin dafür ein Fan von Bruce Willis. Sein Humor gefällt mir, oft gepaart mit guter Action. Mein Spitzenfilm von ihm ist: Der Schakal. Da ist er nur der Böse, also ganz ohne Humor aber dazu erstklassig getarnt.

Bruce Willis gefällt mir auch. Der gehört zu der Sorte alter Haudegen, die ihre Rollen meist mit einem Augenzwinkern spielen und sich nicht allzu ernst nehmen. Und manchmal stellt man fest, dass die Rolle, die von den Schauspielern verkörpert wird, gar nicht mit ihrer Persönlichkeit zu tun haben.

Ein gutes Beispiel ist Dolph Lundgren, der oft den etwas tumben Schlagdrauf spielt, aber im reallife einen Doktor in Chemie hat. Manchmal findet man in seinen Filmen Anspielungen, wie in einem der Expandables-Streifen, wo er unter dem Grinsen seiner Buddys einen Sprengsatz aus eigentlich nicht funktionierenden Materialien baut. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#216 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Sa 27. Feb 2021, 15:47

Okay, reden wir mal über Kinder und große Kinder, also erwachse Kinder, so wie ich mit meinen fast 66 Jahren.

Da wären die Minions, herrlich albern samt Gru, dem symphytischen Superschurken. Dann Shaun das Schaf, gibt's als Serie und als Film. Interessanter Slapstick und liebevolle Details, die auch Erwachse ansprechen. 

Nicht zu vergessen Die Dinos, kann man über youtube anschauen. Und natürlich die Simpsons und South Park, eher weniger für die Kids geeignet.

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#217 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Sa 27. Feb 2021, 15:55

Sodele, jetzt schlägt die Stunde der Cineasten. Hardcore!

Man braucht

1. einen großen Bildschirm, wenn möglich ab 65 zoll

2. eine Tür zur Terrasse, da wird der Bildschirm aufgestellt (damit er nicht nass wird)

3.  ein paar Plastikstühle auf die Terrasse (nicht überdacht)

4. Bier (ganz wichtig)

5. Freunde und interessierte Nachbarn (ohne die geht nix)

6. einen andauernden warmen Sommerregen (ganz, ganz wichtig!)

7. DVD mit Apocalype Now Reddux

dann sitzt man im warmen Regen mit Bier und taucht in den Dschungel von Vietnam ein.

Okay, okay, das ist schon pervers, aber ...  
:crazzyy: :beerpong:
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#218 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Sa 27. Feb 2021, 16:00

Wie bitte, noch schlimmer? Okay, damit kann ich dienen:

Sisi-Film mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

Immer, wenn jemand "Eure Majestät" sagt, springen alle auf auch, trinken einen Schnaps und rufen " Ein Hoch dem Kaiser".  :beerpong:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#219 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Sa 27. Feb 2021, 22:21

... und nun ganz ultrahart  :eek:  Habe gerade 2 Stunden lang mit meiner kleinen Enkelin SuperWings und PawPatrol angekuckt.

Wenn die endlich schläft, gibt's zur Entspannung Walking Dead  :hart2:

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#220 Re: Filme und Serien

Beitrag von Helmuth » So 28. Feb 2021, 07:57

piscator hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 16:00
Sisi-Film mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.
Oh mein Gott. Wenn ich nun verrate, dass ich diese Filme aber liebe, weit mehr als den moderen Kram, ohne dass mir dabei auch nur ansatzweise die Schamröte im Gesicht aufsteigt? Ich weiß, da folgt jetzt nur mehr noch das Kopfschütteln. Aber was soll ich machen, I love my Austria, oder was davon noch übrig ist.

Daher auch noch diese Filme: Alles, aber wirklich a l l e s mit Hans Moser, Paul Hörbiger, Oskar Sima & Co. Und auch euer Heinzi Rühmann oder Theo Lingen gehören dazu. Ob die nächste Generation diese Namen noch kennt? Was soll's da bin ich im Himmel. Mal sehen, wen ich dort antreffe um über seine alte Filmkarriere zu reden.

piscator hat geschrieben:
Sa 27. Feb 2021, 16:00
Immer, wenn jemand "Eure Majestät" sagt, springen alle auf auch, trinken einen Schnaps und rufen " Ein Hoch dem Kaiser".  :beerpong:
So sollte man jedem Österreicher begegnen. Also alles auf, aber dalli. 8-)
Und dann Prost
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten