Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#191 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Fr 19. Feb 2021, 19:01

Ich bin gerade bei der Serie "Outlander"., mit 4 Staffeln

Habe vor etlichen Jahren mal die Bücher gelesen.
Die Bücher fand ich ein wenig langatmig, der Film gefällt mir.
Ich bin aber erst bei der 1. Staffel, der 8.Folge... die beiden haben gerade geheiratet
(ich gehe mal davon aus, dass die Serie oder die Bücher den meisten bekannt ist)

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#192 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Fr 19. Feb 2021, 21:06

Staffel 1-3 fand ich gut, Staffel  4 fällt deutlich ab.

Zurzeit kuck ich Peaky Blinders, gefällt mir. Dazwischen mal wieder die Jurassic Parc Reihe zum Entspannen. 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#193 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Fr 19. Feb 2021, 21:24

piscator hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 21:06
Staffel 1-3 fand ich gut, Staffel  4 fällt deutlich ab.

Das ist oft so bei mehreren Staffeln, finde ich. Die letzten, die immer noch angehängt werden, wirken oft nur noch "ausgequetscht".

Peaky Blinders ist mir bei der Suche nach einer neuen Serie noch gar nicht begegnet. Ich merk es mir mal, wenn ich meine jetztige beendet habe. Habe mir gerade die Beschreibung angesehen, die klingt ganz interessant.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#194 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Sa 20. Feb 2021, 11:59

Beim Serien schauen im TV neige ich dazu, mit meinem Mädel in Arm nach einer halben Stunde einzuschlafen. Das führt dazu, dass ich am nächsten Abend, die Folge, bei der ich eingeschlafen bin, nochmals anschauen muss um auf dem Laufenden zu bleiben um dann bei der nächsten Folge wieder einzuschlafen.die

So brauche ich für eine Serie mit 6 Folgen rund 10-12 Abende. :lol:

So bekommt man die Pandemie energiesparend rum. Und wenn ich schlafe, futtere ich auch keine Chips oder Süssies.  :hypocrite:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#195 Re: Filme und Serien

Beitrag von Helmuth » So 21. Feb 2021, 09:33

Serienalarm!

Hab mit nun zum zweiten Mal Dexter angesehen. War wieder gut, aber mir geht der Stoff aus. Gebt mir mal neue Tipps für gute Dramen und Thriller. Ich liebe auch gute Kriminal- und Altertumsgeschichten.

Aber kein Zauber und Fantasy Zeugs, sondern realistische Dinge wie Robin Hood oder Rittergeschichten, die einen guten Inhalt haben und die es von den Naturaufnahmen her auch Wert sind in Full-HD anzusehen.

Wie gesagt kein Zauber und Fiction Zeugs, das ist für mich NoGo. Outlander ist auch ein wenig Fantasy, aber das war noch im Rahmen. Das kenn ich aber schon.

Hat wer was anzubieten, was ich noch nicht kenne? Das Standardrepertoire kenne ich halt schon.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#196 Re: Filme und Serien

Beitrag von sven23 » So 21. Feb 2021, 13:32

Helmuth hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 09:33
Aber kein Zauber und Fantasy Zeugs, sondern realistische Dinge wie Robin Hood oder Rittergeschichten, die einen guten Inhalt haben und die es von den Naturaufnahmen her auch Wert sind in Full-HD anzusehen.
Na ja, bei Robin Hood und Rittergeschichten hat Hollywood auch kräftig Fantasy und Fiktion einfließen lassen.
Und dass jemand, der die Bibel für einen historischen Tatsachenbericht hält, angeblich eine Abneigung gegen Fiktion und Fantasy hat, ist ja für sich genommen auch schon seltsam genug.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#197 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » So 21. Feb 2021, 18:58

Helmut, kuck mal unter 4001reviews.de, da findest du u.a. Listen von Serien.  Die Seite ist sehr informativ. 

Serien-Tipp von mir "The Fall". Wenn dir Dexster gefallen hat, wird dich the fall begeistern.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#198 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » So 21. Feb 2021, 20:08

Helmuth hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 09:33
Hat wer was anzubieten
Heute auf sixx

Mein Blind Date mit dem Leben

;)

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#199 Re: Filme und Serien

Beitrag von Helmuth » Mo 22. Feb 2021, 09:55

piscator hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 18:58
Helmut, kuck mal unter 4001reviews.de, da findest du u.a. Listen von Serien.  Die Seite ist sehr informativ. 

Danke für die Seite. Neben den Klassikern sind mir unter den Top 25 die aufgefallen, die ich mir mal unter die Lupe nehme:

American Crime Story
Peaky Blinders
Sopranos

piscator hat geschrieben:
So 21. Feb 2021, 18:58
Serien-Tipp von mir "The Fall". Wenn dir Dexster gefallen hat, wird dich the fall begeistern.
Kommt auch auf die Liste. :clap:

Kennst du The Shield? Sehe ich gerade zum zweite Mal nach ca. 10 Jahren. Man ist polizeiintern einem brutalen und korrupten Cop aus L.A. auf der Spur, wie man ihn zu Fall bringen kann. Geht über 7 Staffeln, bis man des endlich schafft.


Danke für deine Tipps, wird gecheckt und wenn's taugt gesehen. Ich gebe auch gerne Feedback, wie üblich halt bei mir aus der christlichen Perspektive. Ich schrecke dabei aber nicht hefitgen Dingen zurück, denn so ist unsere Welt, wenn es auch um der Wirkung willen gehörig dramatisiert wird. Aber das können nun mal die Amis. Dagegen sind unsere Serien Lollis.

Aber eins geht mir schon gehörig auf den Arsch. Es gibt so gut wie keine neueren Serien mehr, in der nicht irgendeine Schwulen- oder Lebengeschichte mit hineinverpackt wird.

Wenn es sich in Grenzen hält, dann gehört es mit zur Beschreibung dieser Welt, soweit ok, aber man erkennt einen Zwang, wenn das in jeder Episode gezeigt werden muss, so nach dem Motto: Hey, die ganze Welt ist längst schwul, weiß du es noch nicht? Und so was wie Ehe das ist aus dem vorigen Jahrhundert, Schnee von gestern. Das kotzt mich an. Typisches Beispiel Greys Anatomy.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#200 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Mo 22. Feb 2021, 11:27

Wenn es sich in Grenzen hält, dann gehört es mit zur Beschreibung dieser Welt, soweit ok, aber man erkennt einen Zwang, wenn das in jeder Episode gezeigt werden muss, so nach dem Motto: Hey, die ganze Welt ist längst schwul, weiß du es noch nicht? Und so was wie Ehe das ist aus dem vorigen Jahrhundert, Schnee von gestern. Das kotzt mich an. Typisches Beispiel Greys Anatomy.

Ich finde die Überbetonung mancher Themen in den Unterhaltungsmedien aufdringlich. Oberlehrerhaft, erzieherisch, bevormundend. Vor einiger Zeit gab es eine Miniserie auf Netflix namens "unothodox". Der handelte von einer jungen Jüdin in den USA, die streng religiös aufwuchs, Scheitel, Gebärmaschine etc.

Die junge Frau flüchtete nach Berlin, wo sie sie sich von ihrem Glauben emanzipierte, die Perücke wegwarf und in die quietschbunte Berliner Szene abtauchte. War ganz interessant, wenn auch stark überzeichnet, sowohl bei den Ultraorthodoxen als auch bei der Berliner Szene.

Nun sind ultraorthodoxe Emanzipationserscheinungen hierzulande exotisch. Interessant, aber nur eine Randerscheinung. Besser wäre eine Geschichte einer jungen Muslima gewesen, die aus ihrem streng religiösen Elternhaus ausbricht, ihr Kopftuch verbrennt und lesbisch wird. Sowas geht natürlich nicht, da man ja nicht die Moslems beleidigen will und außerdem ist das Kopftuch ja kein Zeichen der Unterdrückung sondern ein Symbol einer uns Barbaren unendlich weit überlegenen Kultur. 

Da sind schwule Probleme oder erbauliche Geschichten mit Pfarrern und Nonnen weitaus harmloser 

 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Antworten