Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#141 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » Di 31. Dez 2019, 13:25

Scrypton hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 12:45
Tree of life hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 01:11
Hast du Joker schon gesehn? Wenn ja, wie war er?
Muss mich mittlerweile korrigieren - der Film ist doch schon seit zwei Wochen knapp verfügbar. Haben ihn gestern angeschaut und waren begeistert.
Ich schau ihn mir heute Abend an, freu mich schon drauf...

Guten Rutsch ins neue Jahr :)

Punch
Beiträge: 1377
Registriert: Do 24. Okt 2019, 09:48

#142 Re: Filme und Serien

Beitrag von Punch » Di 31. Dez 2019, 13:36

piscator hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 11:04


Extrem finde ich dei Entwicklung bei dem ganzen Marvel-Zeugs, das inzwischen so ausgeufert ist, dass man gut und gern jeden Filme zweimal hintereinander sehen kann, ohne dass es auffällt. Spätestens nach 10 Minuten schlafe ich da regelmäßig ein und wache 10 Minuten oor dem Schluß auf, ohne die 90 Minuten dazwischen irgendwie vermisst zu haben. :ablow:

Richtig, Massenware, oft vermischt mit einem nicht so ganz gesunden US-Patriotismus.

Als Meilenstein würde ich die Mini-Serie Tschernobyl beizeichnen. Großartige Schauspieler, ein spannungsreicher Handlungsrahmen und man bekommt so ungefähr eine Ahnung von dem GAU, der uns Europäern geblüht hätte, hätten die das Dingens damals nicht so einigermaßen in den Griff bekommen. Nebenbei offenbart sich in der Serie noch die sture Betonköpfigkeit der damaligen Kern-Kommunisten, zufällige Ähnlichkeiten mit so gewissen Religionen sind da vielleicht so zufällig nicht...

Hier einmal der Trailer:



Der Witz dabei, die Russen spuckten gegen diese Serie Gift und Galle, das russiche Volk allerdings fragte sich mehr oder weniger öffentlich, warum man diese brandheiße Thematik nicht selbst verfilmte!
Nun drehen die Russen wohl selbst eine Serie über Tschernobyl, der eigentliche Schudlige soll hier dann ein Agent der CIA sein, hihi, wer hätte von den Retrostalinisten auch etwas anderes erwartet...

Dir einen stressfreien Rutsch in das Neue, und mögen dir auf all deinen Lebenswegen alle Glücksfeen deinen Hintern küssen!
 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#143 Re: Filme und Serien

Beitrag von piscator » Di 31. Dez 2019, 14:07

Punch hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 13:36

Als Meilenstein würde ich die Mini-Serie Tschernobyl beizeichnen. Großartige Schauspieler, ein spannungsreicher Handlungsrahmen und man bekommt so ungefähr eine Ahnung von dem GAU, der uns Europäern geblüht hätte, hätten die das Dingens damals nicht so einigermaßen in den Griff bekommen. Nebenbei offenbart sich in der Serie noch die sture Betonköpfigkeit der damaligen Kern-Kommunisten, zufällige Ähnlichkeiten mit so gewissen Religionen sind da vielleicht so zufällig nicht...

Der Witz dabei, die Russen spuckten gegen diese Serie Gift und Galle, das russiche Volk allerdings fragte sich mehr oder weniger öffentlich, warum man diese brandheiße Thematik nicht selbst verfilmte!
Nun drehen die Russen wohl selbst eine Serie über Tschernobyl, der eigentliche Schudlige soll hier dann ein Agent der CIA sein, hihi, wer hätte von den Retrostalinisten auch etwas anderes erwartet...


Tschernobyl ist relativ schwerer Stoff, ich kann mich noch daran erinnern als das Ding hochging, ich stand da gerade kurz vor einer Staatsprüfung. Die ganzen Jahrzehnte danach war das bei mir aus dem Focus, erst jetzt beim Betrachten der Serie kommt alles wieder ins Gedächtnis. Doch, da fällt mir ein, dass ich vor Jahren mal bei einer friedensbewegten Latzhosenmüsli-Familie zum Grillfest (Veganer wie heute gab's da noch nicht) eingeladen war. Da zog dann irgendeiner die Klampfe raus und sang ein Klagelied zu Tschernobyl ... sowohl musikalisch als auch von Text her eher unterirdisch ... grins
Auf die russische Filminterpretation bin ich mal gespannt, klar, dass die Amis die Bösen sind :crazzyy: die Russen selbst natürlich nicht, wobei das grottige Technikdesign eher eine andere Sprache spricht ...
 
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#144 Re: Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » Mi 1. Jan 2020, 00:58

Scrypton hat geschrieben:
Di 31. Dez 2019, 12:45
Haben ihn gestern angeschaut und waren begeistert.
Super war er, echt gut gespielt :thumbup:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#145 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Fr 3. Jan 2020, 16:48

ich sehe gerade die Serie  "Messiah" (Netflix, 1.Staffel))

- ist sehr interessant.

Beginnt erst in Fremdsprache mit Untertiteln.
Ich wollte schon abschalten, da sah ich, dass er in "deutsch" angezeigt wurde. 

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#146 Re: Filme und Serien

Beitrag von romana » Fr 3. Jan 2020, 17:02

Ruth hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 16:48
ich sehe gerade die Serie  "Messiah" (Netflix, 1.Staffel))

- ist sehr interessant.

Beginnt erst in Fremdsprache mit Untertiteln.
Ich wollte schon abschalten, da sah ich, dass er in "deutsch" angezeigt wurde. 

Ist ja vielleicht die letzte Staffel. Bibelchristen machen mächtig Aufruhr deswegen.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#147 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Fr 3. Jan 2020, 17:53

romana hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 17:02
Ist ja vielleicht die letzte Staffel. Bibelchristen machen mächtig Aufruhr deswegen.
Was befürchten sie? Es ist nur ein Film, mit einer ganz anderen Geschichte, als die Bibel erzählt.
Ich finde es sehr interessant, ähnliche Merkmale der biblischen Berichte über Jesus darinnen zu finden, sehe das aber nicht als Bedrohung an. 
 

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#148 Re: Filme und Serien

Beitrag von romana » Fr 3. Jan 2020, 18:36

Na er ist doch Araber. Das reicht schon :roll2:

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#149 Re: Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Fr 3. Jan 2020, 19:24

romana hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 18:36
Na er ist doch Araber. Das reicht schon :roll2:

Nee, er ist Iraner 

romana
Beiträge: 106
Registriert: So 11. Aug 2019, 23:00

#150 Re: Filme und Serien

Beitrag von romana » Fr 3. Jan 2020, 19:30

Ruth hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 19:24
romana hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 18:36
Na er ist doch Araber. Das reicht schon :roll2:

Nee, er ist Iraner 

:roll2:

Jedenfalls sowas wie der Antichrist

Antworten