Filme und Serien

Alles andere

Eure Lieblingsgenres

Abenteuer
10
13%
Action
3
4%
Drama
8
10%
Fantasy
10
13%
Horror
6
8%
Komödie
12
16%
Krimi
5
6%
Science-Fiction
11
14%
Thriller
9
12%
Western
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 77

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#241 Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Sa 13. Mär 2021, 19:52

Heute habe ich mir mal eine MIniserie tagsüber gegönnt. Sonst habe ich mir eigentlich die Grenze gesetzt, dass ich vor 17 Uhr nicht mit dem Filmegucken anfange, um nicht letztlich nur noch vor der Glotze abzuzuhängen.

Die Miniserie, die ich in Angriff genommen habe, heißt "Die Frau vom Checkpoint Charlie". Dort wird eine wahre Geschichte aus der DDR-Zeit geschildert, wo einer Frau ihre beiden Kinder weggenommen werden, und sie hart dafür kämpft, um sie zurückzubekommen.

Es kommt zwar häufig vor, dass mir bei rührseligen Situationen eines Films die Tränen kommen. Aber dieses Mal habe ich geheult wie ein Schlosshund, und konnte erst gar nicht aufhören.

Es hat mich tief berührt, dass diese Geschichte quasi "vor unserer Haustüre" hier in Deutschland passiert ist, und zu der Zeit "normal" war. Ich habe lange Zeit überhaupt nicht geahnt, was dort in der DDR gelaufen ist, und war irgendwann mal total entsetzt, als ich im Radio hörte, dass ein Mensch, der flüchten wollte, an der Grenze niedergeschossen wurde.

Naja ... ich finde es gut, wenn man ab und zu mal wieder erinnert wird, dass dass "Frieden" (was immer sich jeder darunter vorstellt) nicht selbstverständlich ist.

Tree of life
Beiträge: 3688
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 18:23

#242 Filme und Serien

Beitrag von Tree of life » Fr 26. Mär 2021, 20:05

Heute Nacht "Der bunte Schleier" angesehn und ja, der Film hatte es in sich und ich mag die schauspielerische Leistung von Edward Norton

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_bunte_Schleier_(2006)

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#243 Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Sa 1. Mai 2021, 17:29

Irgendwo hier im Forum kam das Thema auf, zu welchen Gefühlen Tiere fähig sind.
Gerade habe ich eine neue Serie auf Netflix begonnen, die davon handelt, dass die Tiere zurückschlagen, und sich gegen die menschen wenden, die sie vorher misshandelt haben. Da fiel mir auch die Aussage (vor dem Aufstand) von menschen, dass Tiere berechenbar seien, und kein Ego hätten.
Dier Titel der Serie ist "Zoo"

...vielleicht interessiert das ja noch jemanden hier. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, weil ich gerade erst anfange zu schauen. Scheint aber interessant zu werden.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#244 Filme und Serien

Beitrag von Ruth » Do 6. Mai 2021, 14:04

Ruth hat geschrieben:
Sa 1. Mai 2021, 17:29
Gerade habe ich eine neue Serie auf Netflix begonnen....... "Zoo"
... die habe ich nach der ersten Staffel abgebrochen. Ich hatte gedacht, da kämen einige gute Impulse zum Umgang mit Tieren. Aber letztendlich geht es wohl nur darum, so viele Kämpfe wie möglich zu zeigen, auf der Suche nach Lösungen. Und wenn dann eine Lösung in Sicht ist, gibt es bestimmt wieder einen neuen (Menschen-)Feind, der die Lösung zunichte macht.

Die Tiere werden immer zahlreicher, anormaler und agressiver, die (Menschen)-Opfer nehmen zu, es gibt bald keinen sicheren Ort mehr...

Einfach nur ein Thriller.... nix für mich.

Antworten