Rauchen

Alles andere
jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#1 Rauchen

Beitrag von jose77 » Fr 1. Feb 2019, 17:14

Ist jemand Raucher?

Ich bin zum Glück, nach 40 Jahren, rauchfrei. Seit über einem Jahr. Tausende Male versucht und gescheitert. Diesmal klappts.
Zwischendurch mal Kautabak/Snus, aber keine Zigaretten mehr.

Baruch Hashem :thumbup:
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#2 Re: Rauchen

Beitrag von AlTheKingBundy » Fr 1. Feb 2019, 17:18

Gratulation, ein schwerer Schritt, der sehr viel Einsicht und Selbstdisziplin erfordert. Rauchen gehört für mich mit zu den negativsten menschlichen Angewohnheiten, aber umso größer ist meine Bewunderung für diejenigen, die den Glimmstengel ein für alle mal ausgedrückt haben.
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Rauchen

Beitrag von Janina » Fr 1. Feb 2019, 17:22

jose77 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 17:14
Ist jemand Raucher?
Ich bin zum Glück, nach 40 Jahren, rauchfrei. Seit über einem Jahr. Tausende Male versucht und gescheitert. Diesmal klappts.
Gratulation.
Ich habe nie angefangen. D.h. natürlich habe ich's versucht als Teenie. Fand's aber eklig, hat mir nie was gebracht.

jose77
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 19. Jan 2018, 18:18

#4 Re: Rauchen

Beitrag von jose77 » Fr 1. Feb 2019, 17:27

Ich hatte nicht mit Tabak resp. Zigaretten angefangen. Versuchte von Anfang an Maria und die Anderen. Zigaretten schmeckten mir damals nicht, und mir wurde übel. Die kamen aus Dummheit erst später dazu wenn das Geld nicht reichte für Maria.
Grüsse von Jose


Lass mich!...Ich muss mich da jetzt kurz reinsteigern

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#5 Re: Rauchen

Beitrag von Travis » Fr 1. Feb 2019, 17:28

Früher, ganz kurz, um Mädels zu beeindrucken.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#6 Re: Rauchen

Beitrag von Lena » Fr 1. Feb 2019, 17:45

Super jose77 :thumbup:

Nach 10 Jahren genussvollem rauchen, Ex-Raucherin seit 34 Jahren.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#7 Re: Rauchen

Beitrag von piscator » Fr 1. Feb 2019, 18:13

Ich habe es tatsächlich geschafft, seit Jahresbeginn nicht zu rauchen. :wave: :wave: :wave:

(War gar nicht so schwer, da ich die 62 Jahre zuvor auch nicht geraucht habe. :lol: )

Aber mal im Ernst, ich bin froh, dass ich dieses Laster nicht habe. Als Jugendlicher hatte ich kein Geld für Kippen, außerdem habe ich schnell gemerkt, dass Rauchen süchtig macht. Das wollte ich nicht, ich bin gerne unabhängig.

Als Nichtraucher hatte man es damals schwer, Rücksichtnahme seitens der Raucher? Fehlanzeige.

Überall wurde gequalmt, im Auto, am Arbeitsplatz, im Krankenhaus, im Kino, in den Restaurants (Kotz :evil: ), im Flugzeug, in den Behörden. Selbst schwangere Frauen haben geraucht. Aus heutiger Sicht undenkbar.

In meiner Stammkneipe wird nach wie vor geraucht. Ist okay, das halte ich aus. Mein Schatz raucht auch. Mindestens 1 Packung am Tag, macht im Jahr EUR 2.555,00. Dafür könnte man jede Menge Bier kaufen ... :lol:

Daheim geht's. Sie hat zwei Eigentumswohnungen nebeneinander. In der einen Wohnung wohnen wir (ohne Rauchen), in der anderen Wohnung sind ihre beiden Unternehmen, da darf geraucht werden. Da wird auch ständig gelüftet, es geht halbwegs, bin selbst selten dort.

Ansonsten? In meinem Unternehmen wird nicht geraucht. Ich stelle keine Raucher ein, schon aus den Grund, weil die meist einmal pro Stunde verschwinden, um zu rauchen. Die Anrufe, die in der Zeit reinkommen, dürfen dann die Kollegen, die nicht rauchen, mitmachen.

Darauf hat niemand Lust.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#8 Re: Rauchen

Beitrag von Vitella » Fr 1. Feb 2019, 18:24

jose77 hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 17:14
Ich bin zum Glück, nach 40 Jahren, rauchfrei. Seit über einem Jahr. Tausende Male versucht und gescheitert. Diesmal klappts.
Zwischendurch mal Kautabak/Snus, aber keine Zigaretten mehr.

gratuliere, ich freue mich für dich, ist toll wenn man es nach so langer Zeit schafft.... :thumbup:

ich hatte nur in der Pubertät für kurze Zeit geraucht. War nix für mich.
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#9 Re: Rauchen

Beitrag von piscator » Fr 1. Feb 2019, 18:33

Was mich am Rauchen extrem stört? Nicht der Gestank oder Kohle, sondern das:

Wir gehen einkaufen:

3 Treppen runter, Haustüre auf, Kippe raus, anzünden, inhalieren ... 15 Schritte zum Auto
"Halt, muss noch fertigrauchen ..."

Man steigt ein, fährt 3 Kilometer zum Supermarkt, parken, raus aus der Karre, Kippe raus, anzünden, inhalieren ... 30 Schritte zum Eingang
"Halt, muss noch fertigrauchen ..."

Einkaufen, an die Kasse bezahlen, raus aus dem Supermarkt, Kippe raus, anzünden, inhalieren ... 30 Schritte zurück zum Auto
"Halt, muss noch fertigrauchen ..."

Rein in die Innenstadt, rein ins Parkhaus, Auto abstellen, raus in die Fußgängerzone, Kippe raus, anzünden, inhalieren
"Halt, muss noch fertigrauchen ..."

Ladengeschäft 1 bis 5, obiges Procedere "Halt, muss noch fertigrauchen ..." wiederholt sich ein- bis fünfmal. Es kann durch aus passieren, dass zwischen 2 Läden nicht geraucht wird. Ein Raucher merkt das und speichert das ab, die fehlende Kippe wird nachgeholt.

Vielleicht geht man noch Essen. Vor dem Eingang steht an dann mit den anderen Nikotinjunkies, bis die Kippe geraucht ist. Zwischen Essenbestellung und Essen geht man kurz nochmals raus, um eine zu rauchen.

Danach zwischen Restaurant und Parkhaus
"Halt, muss noch fertigrauchen ..."

Die Rückfahrt geht entspannt ab, plötzlich:
"Halt, Stopp. Dort ist eine Tankstelle."

"Liebes, mein Tank ist noch fast voll ...=

"Ach was, Benzin, ich brauch Kippen, hab erst gestern welche gekauft, schon wieder leer, weiß auch nicht warum ..."

Gott, ich liebe diese Frau, trotzdem. :Herz:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#10 Re: Rauchen

Beitrag von Munro » Fr 1. Feb 2019, 18:59

piscator hat geschrieben:
Fr 1. Feb 2019, 18:13
Als Nichtraucher hatte man es damals schwer, Rücksichtnahme seitens der Raucher? Fehlanzeige.

Überall wurde gequalmt, im Auto, am Arbeitsplatz, im Krankenhaus, im Kino, in den Restaurants (Kotz :evil: ), im Flugzeug, in den Behörden. Selbst schwangere Frauen haben geraucht. Aus heutiger Sicht undenkbar.


Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. :(
An jene alte schlechte Zeit! :?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten