Rauchen

Alles andere
Benutzeravatar
AlTheKingBundy
Beiträge: 4758
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 22:04

#41 Re: Rauchen

Beitrag von AlTheKingBundy » Mo 4. Feb 2019, 06:56

Travis hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 06:48
Das fehlte mir noch... bekiffte User. Naja, wenn sie dann friedlicher sind. Ändern kann ich es eh nicht.

Ja :lol: am besten noch jeder einen Morphintropf, dann haben wie den digitalen Frieden. :lol:
Beste Grüße, Al

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#42 Re: Rauchen

Beitrag von Pluto » Mo 4. Feb 2019, 08:53

Travis hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 06:48
Das fehlte mir noch... bekiffte User. Naja, wenn sie dann friedlicher sind. Ändern kann ich es eh nicht.
Was ist mit gekifften Admins?
Ich rauche, aber sehr wenig.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#43 Re: Rauchen

Beitrag von Travis » Mo 4. Feb 2019, 08:56

Pluto hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 08:53
Was ist mit gekifften Admins?Ich rauche, aber sehr wenig.
Du ziehst ab und an mal ein Tütchen durch? Medizinisches Marihuana? Da hätte ich vor ein paar Monaten mal den "Breaking Bad" mimen können.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#44 Re: Rauchen

Beitrag von Pluto » Mo 4. Feb 2019, 09:06

Im Krankenhaus war ich totaler Nichtraucher. Hab' danach wieder angefangen. :)
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#45 Re: Rauchen

Beitrag von sven23 » Mo 4. Feb 2019, 12:49

closs hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 15:02
PeB hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 14:03
Wenn Jemand einen Tipp hat, wie er (oder sie) es effizient geschafft hat aufzuhören, bin ich dankbar.
Tja - die Not ist da hilfreich. - Da ich jetzt knapp 2 Wochen im Krankenhaus war - und zwar in einem Zustand in der ersten Zeit, bei dem beim besten Willen nichts ans Rauchen zu denken war - hat "es" sich selber aufgehört.

Das Problem: Wie unterdrückt man Hungergefühle und Stress-Gefühle, wenn nicht durch Rauch? - Momentan schaffe ich es, indem ich mehrfach am Tag kleine Mahlzeiten einnehme und Stress vermeide. - Das Problem ist NICHT das Nikotin (eine etwaige Abhängigkeit davon ist nach wenigen Tagen weg), sondern die mit Rauchen verbundenen Gewohnheiten und deren Entflechtung - also die Funktion des Rauchens.

Man muss also Gewohnheiten neu programmieren. - Der Kick off dafür muss nicht das Krankenhaus sein, sondern kann auch eine "Raucherkur" sein (aus meiner Sicht minimum 2 Wochen, besser 3) - aber die kostet halt Geld, das sich nur dann amortisiert, wenn es gelingt.
Auch da sollen Golubil helfen, konkret Caladium seguinum.
Schöner Nebeneffekt: hilft auch bei Impotenz und Jucken im Intimbereich.

https://www.globuli.de/wissen/behandlun ... twoehnung/
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#46 Re: Rauchen

Beitrag von Scrypton » Mo 4. Feb 2019, 13:38

Travis hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 06:48
Stromberg hat geschrieben:
So 3. Feb 2019, 21:16
Heute, wenn ich etwas rauche... ist das kein Nikotin mehr... ^.^
PeB hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 06:38
...das habe ich schon vor 30 Jahren hinter mir gelassen...
Das fehlte mir noch... bekiffte User.
Pfff... andere pfeifen sich ein, zwei oder drei Bierchen zum Feierabend rein - und ich machs mir eben anders gemütlich... :D

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#47 Re: Rauchen

Beitrag von closs » Mo 4. Feb 2019, 14:35

sven23 hat geschrieben:
Mo 4. Feb 2019, 12:49
Auch da sollen Golubil helfen, konkret Caladium seguinum.
Möglich - da bist Du tiefer drin als ich.

Antworten