Vogelfütterung im Winter

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#11 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von Lena » Do 22. Nov 2018, 16:09

Die Grünfinken bleiben meist lange am Vogelhaus hängen. Sind gesellig und kommen selten alleine. Komisch ist wie sie die geschälten Sonnenblumenkerne fressen. Sie schälen sie nochmals und lassen ein "Geheu" zurück. *Meine" Vögel haben am liebsten Sonnenblumenkerne, Hanfsamen, Kürbiskerne und Nüsse. Kaufe ich ein Vogelmischfutter, so bleibt vieles liegen.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Ziska_Deleted

#12 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 22. Nov 2018, 16:34

Ich habe auch kolbenhirse hingehängt. Das mögen sie auch gerne.
Mittlerweile sind bestimmt 3 Rotkehlchen Paare da. Und viele Meisen, Sperlinge, Grünfinken, Bergfinken, Amseln, und auch Spechte.
Eine Elster läßt sich auch mal blicken...

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#13 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von Munro » Do 22. Nov 2018, 16:53

Ich habe zwei Futterstangen hier aufgehängt.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#14 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von Lena » Mi 6. Mär 2019, 19:43

Wo sind auch die Vögel geblieben? Mir ist in anderen Jahren wären viel mehr an die Futterstellen gekommen. Finden sie dank der Erwärmung nun früher genug Futter?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#15 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von Vitella » Fr 8. Mär 2019, 16:59

Lena hat geschrieben:
Mi 6. Mär 2019, 19:43
Wo sind auch die Vögel geblieben?

die sind fleissig am Partner suchen und Nest bauen, die kommen wieder, sobald alles geregelt ist...
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#16 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von Lena » Fr 8. Mär 2019, 17:12

Vitella hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 16:59
die sind fleissig am Partner suchen und Nest bauen, die kommen wieder, sobald alles geregelt ist...

Diese Antwort hat was :).
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#17 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von Vitella » Fr 8. Mär 2019, 17:49

Lena hat geschrieben:
Fr 8. Mär 2019, 17:12
Diese Antwort hat was :).

ja, ich sehs bei mir im Garten, ich füttere das ganze Jahr und die Stare sind zurück, ist jedes Jahr dasselbe,
die Spatzen legen 2x im Jahr, die Elstern hatten letztes Jahr nur ein Junges, da es Anfang Mai auf einmal Schnee gab und das eine überlebende hat so viel gegessen, dass es ruckzuck so gross war wie seine Eltern aber auf dem Ast sass und Futter bettelte,
sah lustig aus, von der grösse her gleich, aber im Benehmen noch Babyvogel, naja, für einen allein hats halt mehr. :D
  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#18 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von kolibri » Fr 3. Mai 2019, 17:37

Die Vogelwelt wird zusammenbrechen mit dem verschwinden der Insekten, die Vogelfütterung kann nur wenig kompensieren die auch nicht alle Arten zu gute kommen

Ziska_Deleted

#19 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 3. Mai 2019, 18:07

kolibri hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 17:37
Die Vogelwelt wird zusammenbrechen mit dem verschwinden der Insekten, die Vogelfütterung kann nur wenig kompensieren die auch nicht alle Arten zu gute kommen

Wenn ich daran denke, wie das Auto früher aussah, wenn man nach einer längeren Autobahnfahrt nach Hause kam. Die Scheiben voller toter Insekten. Jetzt ist es nur Staub....

Ich sehe hier am Waldrand noch viele Insekten und auch Vögel. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, der Frühling hat nicht mehr so viele Stimmen...
Eins ist aber hundertprozentig sicher! Bevor die ganze Natur weltweit zusammen bricht, wird der Schöpfer der Erde eingreifen.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#20 Re: Vogelfütterung im Winter

Beitrag von kolibri » Fr 3. Mai 2019, 18:49

Ziska hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 18:07
kolibri hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 17:37
Die Vogelwelt wird zusammenbrechen mit dem verschwinden der Insekten, die Vogelfütterung kann nur wenig kompensieren die auch nicht alle Arten zu gute kommen

Wenn ich daran denke, wie das Auto früher aussah, wenn man nach einer längeren Autobahnfahrt nach Hause kam. Die Scheiben voller toter Insekten. Jetzt ist es nur Staub....

Ich sehe hier am Waldrand noch viele Insekten und auch Vögel. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, der Frühling hat nicht mehr so viele Stimmen...
Eins ist aber hundertprozentig sicher! Bevor die ganze Natur weltweit zusammen bricht, wird der Schöpfer der Erde eingreifen.

Ich pendle viel zwischen Schweden und der Schweiz, meine Eltern leben in Schweden ich selber in der Schweiz und in Mecklenburg bauen wir unsere Ranch auf, ein altes Forsthaus.

In Süddeutschland bis fast hoch an Berlin ran, ist eine richtige Insektenarmut, in Mecklenburg und in Schweden sind wie von dir beschrieben die Scheiben voll von Insekten.

Antworten