Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pluto » Di 23. Jul 2013, 18:20

Hitzepause

Seit etwa 10 Tagen wird es jeden Tag etwas wärmer.
Dazwischen mal — wie Heute — ein Gewitter, höchst willkommen, sofer es nicht hagelt, und nicht den PC abschießt.

Genießt ihr das schöne Wetter, oder wünscht ihr euch (wie ich) dass es irgendwann bald zu Ende ist?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#2 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von closs » Di 23. Jul 2013, 18:22

ISt bei uns egal. - Unser Haus ist komplett Efeu-bewachsen (Hitze-SChild) und wir haben kleine Fenster - außerdem gehen einige Zimmer Richtung Nordost. - Wenn es draußen 40 Grad hat, haben wir Ecken im Haus mit 25 Grad.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#3 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pflanzenfreak » Di 23. Jul 2013, 20:31

Meine Regentonne ist in etwa so voll, als hätte Jemand reingespuckt. Dabei hätte es dem Gerumpse nach heftig regnen können. :cry:

Benutzeravatar
GanzBaff
Beiträge: 230
Registriert: Di 30. Apr 2013, 08:31

#4 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von GanzBaff » Di 23. Jul 2013, 21:56

Ich für meinen Teil brauche diese hohen Temperaturen nicht. Heute hat es den ganzen Nachmittag gewittert und geregnet, aber merklich abgekühlt ist es nicht. Ist halt Sommer, da kann es schonmal warm werden ;)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#5 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pluto » Di 23. Jul 2013, 22:00

Pflanzenfreak hat geschrieben:Meine Regentonne ist in etwa so voll, als hätte Jemand reingespuckt. Dabei hätte es dem Gerumpse nach heftig regnen können. :cry:
Da ich heute viel zi spät aufgestanden bin, habe ich zu wenig gespritzt, eine halbre Stunde, dann wurde es mir zu heiß.
Aber vorhin hat es geschüttet, etwa eine Stunde lang und jetzt ist die Luft herrlich frisch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Jul 2013, 02:34

Pflanzenfreak hat geschrieben:Meine Regentonne ist in etwa so voll, als hätte Jemand reingespuckt. Dabei hätte es dem Gerumpse nach heftig regnen können. :cry:
Bei uns getrauen sich die Gewitter auch noch nicht.
Montag und Dienstag zogen sich gegen Nachmittag dunkle Wolken zusammen, es donnerte auch und Wind kam auf. Aber dann....
... 18 Kilometer von hier entfernt soll es gestern Nachmittag eine halbe Stunde lang geregnet haben, sagte man mir.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pluto » Mi 24. Jul 2013, 12:58

Heute regnet es hier immer wieder... mal ein Platzregen, dann wieder nur Tröpfchen. Morgen soll es wieder heiß werden.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Ziska_Deleted

#8 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Ziska_Deleted » Mi 24. Jul 2013, 13:06

Heute ist es hier sehr heiß. Und kein Regen in Sicht!

War heute früh einkaufen, trotzdem kam ich mit hochrotem Kopf nach Hause. Meine Hunde liegen auch nur herum und laufen nur, wenn sie im kühlen Wald sind.. Gestern abend hatte die Katze meiner Tochter einen Kreislaufzusammenbruch. Sie lag auf der Seite, schrie ganz jämmerlich und war nur am sabbern. Meine Tochter ist sofort zum TA. Sie hats überlebt.

Ich mag keine Hitze! :thumbdown: So um die 24° C bis max 26° C reichen mir vollkommen...
Und dann ein kühles Bier auf dem Balkon .... :smiley15:

Sola
Beiträge: 416
Registriert: So 23. Jun 2013, 21:58

#9 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Sola » Mi 24. Jul 2013, 13:21

Ob man die Hitze gut verträgt oder nicht, hängt von vielen Faktoren ab, die wichtigsten scheinen nach meiner Erfahrung die Dauer - also ob das Wetter dauernd umschlägt oder ob man Zeit genug hat, sich darauf einzustellen und sich daran zu gewöhnen - und das Lebensalter zu sein ;) .

Früher war ich des öfteren in Indien bei sehr viel höheren Temperaturen (und zT auch höherer Luftfeuchtigkeit) als hier. Trotz körperlich sehr anstrengender Tätigkeit hat mir die Hitze gar nichts ausgemacht; ich bin sogar oft 5km zu Fuss durch die Mittagshitze nach Hause gelaufen, wenn der Bus gerade nicht kam und ich mir das Geld für die Rikscha sparen wollte.
Heute gehe ich schon "am Stock" und "zerfliesse" wenn ich nach einem anstrengenden Tag bei über 30° abends noch für viele Personen in der brütend heissen Küche Essen machen muss...
Liebe Grüsse
Sola

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#10 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » Mi 24. Jul 2013, 14:14

Hier
hat
es
vor
kurzem
tatsächlich
...
geregnet!
:o

Dieses Mal war's keine Fata Morgana, sondern wirklich naß.

Beweis:
DSC_0847.jpg

Gib die Hoffnung nicht auf Ziska... :)
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten