Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Alles andere
Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#81 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 26. Jul 2014, 16:55

Ja, liebe Magdalena,
unsere Rolladen und unser Dachschaden sind seid ein paar Wochen wieder in Ordnung. Aber noch sind nicht aller Leute Schäden behoben. Manmanman, schon 1 Jahr ist das her.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#82 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Magdalena61 » So 27. Jul 2014, 03:46

Es sah wirklich übel aus, teilweise sieht man das auf den Videos.
Und dein Garten... ist auch wieder heil?


Es vergeht kaum ein Tag, an dem man nicht von heftigen Unwettern, sintflutartigen Regenfällen, Überschwemmungen und Hagel hört oder liest. Hier ist es auch ziemlich naß, Starkregen hatten wir in den letzten Wochen mehrmals; glücklicherweise war der Hagel, der bisher in diesem Sommer in unserer Gegend vom Himmel fiel, Dächer- und Karosserie-verträglich.
Ist das jetzt der Sommer "der Zukunft"?

Manche Leute werden kreativ:

LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#83 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Munro » Mi 24. Jul 2019, 15:58

Pluto hat geschrieben:
Di 23. Jul 2013, 18:20
Hitzepause

Seit etwa 10 Tagen wird es jeden Tag etwas wärmer.
Dazwischen mal — wie Heute — ein Gewitter, höchst willkommen, sofer es nicht hagelt, und nicht den PC abschießt.

Genießt ihr das schöne Wetter, oder wünscht ihr euch (wie ich) dass es irgendwann bald zu Ende ist?

Bis zu 40 Grad in Deutschland
Wetterdienst verkündet flächendeckende Hitzewarnung

Ob Warnstufe 1 oder Warnstufe 2: In Deutschland wird es laut Wetterdienst bis Donnerstagabend überall extrem heiß. Durch die anhaltende Trockenheit steigt zudem die Waldbrandgefahr.

Mehr dazu: https://www.spiegel.de/panorama/wetter- ... 78737.html
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
CoolLesterSmooth
Beiträge: 949
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

#84 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von CoolLesterSmooth » Mi 24. Jul 2019, 16:28

Was haben denn alle?
Ich höre immer nur Hitze hier, Hitze da, dabei haben wir vermutlich den kältesten Sommer der nächsten zehn Jahre.
Dieser Kommentar wurde von einem heimlich bescheidwissenden und unglaublich boshaften Hund mit finsterer Seele, zerfallenem Geist und Aussicht auf finanziellen Gewinn verfasst.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#85 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von sven23 » Mi 24. Jul 2019, 18:06

CoolLesterSmooth hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 16:28
Was haben denn alle?
Ich höre immer nur Hitze hier, Hitze da, dabei haben wir vermutlich den kältesten Sommer der nächsten zehn Jahre.

:lol: :lol: :lol:
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Mimi
Beiträge: 720
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 22:59

#86 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Mimi » Mi 24. Jul 2019, 20:58

sven23 hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 18:06
....dabei haben wir vermutlich den kältesten Sommer der nächsten zehn Jahre.
Wenn das so ist, werde ich das jetzt richtig genießen und auskosten....und evtl. ein Feuer entzünden.
BildBildBild
Was macht der Durchschnitts-Deutsche oft, wenn's draußen heiß ist?
Er zündet ein Feuer an und grillt..... :lol:
"Jedes menschliche Wunschbild,
das in die christliche Gemeinschaft mit eingebracht wird,
hindert die echte Gemeinschaft und muss zerbrochen werden,
damit die echte Gemeinschaft leben kann."
Dietrich Bonhoeffer

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#87 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von closs » Mi 24. Jul 2019, 21:13

Mimi hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 20:58
Er zündet ein Feuer an und grillt.....
Wir haben heute nicht gegrillt, sondern gechillt - als Rentner kann man das. - Da unser Haus ganz dicht efeu-umrankt ist, haben wir die Innentemperatur bei 24°C halten können - also erträglich. - Morgen soll es auf die 40° zugehen - entscheidend ist, ob wir heute nacht die Fenster aufmachen könne, weil es draußen kühler ist. - Normalerweise hilft das.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#88 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Janina » Mi 24. Jul 2019, 22:54

closs hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 21:13
Mimi hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 20:58
Er zündet ein Feuer an und grillt.....
Wir haben heute nicht gegrillt, sondern gechillt
Seltsam dass Gegrilltes trotzdem am besten schmeckt. Nur keiner mag am Grill stehen. :devil:

Ein Gutes hat die Hitzewelle ja: Die Ernte wird SUPER! :thumbup:

Bild
https://www.galaxy-landshut.de/polizei- ... ge-420153/

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#89 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von closs » Mi 24. Jul 2019, 23:16

Janina hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 22:54
Ein Gutes hat die Hitzewelle ja: Die Ernte wird SUPER!
Braucht Cannabis viel Sonne? - Nebenbei: In der Schweiz darf (durfte?) man Cannabis anbauen, aber nicht konsumieren. - Eine Klosterschwester hat mir mal ihre Cannabis-Klein-Plantage gezeigt - honi soi, qui mal y pense.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#90 Re: Hitzewelle und kein Ende in Sicht?

Beitrag von Scrypton » Do 25. Jul 2019, 08:28

closs hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 23:16
Janina hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 22:54
Ein Gutes hat die Hitzewelle ja: Die Ernte wird SUPER!
Braucht Cannabis viel Sonne?
Ja.

closs hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 23:16
Nebenbei: In der Schweiz darf (durfte?) man Cannabis anbauen
Ja, sofern er nicht berauschend wirkt. THC-Gehalt muss unter einem Prozent liegen.

Antworten