Umzug zu neuem Server

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Umzug zu neuem Server

Beitrag von Pluto » Mi 17. Apr 2013, 02:43

Liebe Forums-Teilnehmer,
Der Auftakt zu unserem neuen Forum war ein voller Erfolg. Wir sind über die Resonanz überglücklich.
Während unserem etwa 10-tägigen Probelauf wurden einige von euch durch technische Probleme geplagt, und die Werbung nervte uns natürlich alle.
Darum ziehen wir auf einen schnelleren und zuverlässigeren Server um, ohne Werbung, und mit eigener Domänen-Adresse.

WANN? — In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

Nach dem Umzug gilt die neue Adresse: http://www.4religion.de (oder einfach http://4religion.de )
Für den Notfall wird auf jeden Fall folgender Link ebenfalls aktiv beiben: http://4religion.m21.cc

Die Beiträge werden 1:1 übernommen. und Mittwochnacht auf dem neuen Server freigeschaltet.


WICHTIG. Bitte sichert eure PNs aus dem alten Forum wenn ihr sie behalten wollt, weil wir diese nicht übernehmen können.

Wir mussten auf dem neuen Server alle Passwörter zurücksetzen. Euer temporäres Anmeldepasswort bekommt ihr morgen (Mittwoch) per E-Mail zugeschickt.
Wir freuen uns riesig auf die neue Plattform, und hoffen dass sie euch genauso Freude bereiten wird.

Euer 4religion.de Team

Magdalena61 & Pluto
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
kamille
Beiträge: 943
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:15

#2 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von kamille » Mi 17. Apr 2013, 11:06

Super
Jesus Christus spricht:..Siehe, ich bin bei euch alle Tage.....

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#3 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Apr 2013, 11:07

Ja, super war es, mehr als 500 Posts zu kopieren und manuell im neuen Forum einzufügen.... jedes einzeln, weil es nicht möglich gewesen war, ein Backup einzuspielen. :D -- Deswegen sind Pluto und ich in den letzten Tagen hier relativ sprachlos gewesen und nicht etwa aus Desinteresse oder Faulheit. :) ... Eure Beiträge ziehen euch voran... und wir zeigten ihnen den Weg.

Die andere Seite ist schneller, meine ich... keine Werbung drauf... kein Hänger nach Mitternacht mit ewigen Wartezeiten. Vom Design her sieht sie genauso aus wie diese hier, prosilver... ich arbeite daran, andere Styles auszuprobieren, damit mehr Wahlmöglichkeiten da sind.
Die Dinger haben ihre Tücken. Bei manchen fehlen bestimmte Buttons-- :? oder die Lesbarkeit der Texte, z.B. in Zitaten, lässt dann doch sehr zu wünschen übrig-- aber das sieht man erst, wenn das Teil hochgeladen und installiert ist. Schade.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Tara
Beiträge: 322
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:28

#4 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von Tara » Mi 17. Apr 2013, 13:01

Ja, super war es, mehr als 500 Posts zu kopieren und manuell im neuen Forum einzufügen.... jedes einzeln
:o :o :o
BildBild

Euch Beiden ein grosses Bild
Der 8te Himmel gehört den Atheisten die der Überzeugung sind, dass die Realität zwar hart sein kann, aber umso wertvoller ist als alle schöne und sanfte Märchen zusammen.

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#5 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von kandyra » Mi 17. Apr 2013, 13:02

Magdalena61 hat geschrieben:Ja, super war es, mehr als 500 Posts zu kopieren und manuell im neuen Forum einzufügen.... jedes einzeln, weil es nicht möglich gewesen war, ein Backup einzuspielen.
LG

..hab ichs doch gewusst, Powerfrauen kriegen sowas hin, Du wirst mir immer sympatischer. Bild

Magdalena61 hat geschrieben: ich arbeite daran, andere Styles auszuprobieren, damit mehr Wahlmöglichkeiten da sind.
LG

doppelt danke Bild ich mag es braun oder so, es hat so viele schöne Styles, ich hoffe es klappt noch ein paar dazu zu haben, machen und so..
Bild

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Apr 2013, 13:03

:mrgreen: Nix Powerfrau.... :lol: -- aber Forenfreak, wie du.

Ja, ein Style mit einer wärmeren Ausstrahlung würde mir auch gefallen.
Für die Version 3.0.11 werden gar nicht so viele angeboten, und von denen, die einigermaßen harmonisch wirken, haben einige auch noch ausgesprochene Macken.
Da fehlen z.B. die Zitatbuttons in den Posts. :o
Ich dachte, ich sehe nicht richtig. :lol: --

Gut, man könnte "manuell zitieren", dafür müßten die Leute aber wissen, wie man den Nick einfügt, damit er im Zitat erscheint.

Aber wenn es bei den privaten Nachrichten nicht möglich ist, zu antworten... geschweige denn, den Nick desjenigen, den man anschreiben möchte überhaupt einzugeben... dann erkenne ich nicht unbedingt den Sinn dahinter und den Nutzen davon.

:) Wer sich mit Quellcodes auskennt und so... der könnte daran vielleicht etwas ändern. Er kann aber auch einiges verstellen, verdrehen... das hinterher anderswo Probleme macht, also lassen wir das lieber sein. Wichtiger als ein perfekter Style ist es, wenn technisch alles funktioniert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#7 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von Pluto » Mi 17. Apr 2013, 19:55

Wir sind bereits umgezogen!
Die neue Adesse ist http://www.4religion.de


Liebe Forums-Teilnehmer,

Das neue Forum ist bereits aktiv, und ihr solltet alle eine entsprechende PN und E-Mail haben.
Falls etwa nicht geht, bitte PN an einen von uns oder Mail an annaxim@gmail.com

Wir freuen uns riesig auf die neue Plattform, und hoffen dass sie euch genauso Freude bereiten wird.

Euer 4religion.de Team
Magdalena61 & Pluto


PS: Dieses Forum bleibt noch einige Zeit in Betrieb, bis alles sauber aufgeräumt ist!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#8 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von Magdalena61 » Mi 17. Apr 2013, 20:00

....wenn sie uns nicht löschen, Pluto.
Mir wurde gesagt, ein Forum, welches inaktiv ist, darf damit rechnen, ins Nirwana befördert zu werden.

Damit wir kein Beitragsdurcheinander bekommen und irgendwann keiner mehr weiß, wer schreibt wo... ist es nötig, die aktiven Threads zu sperren.

Ihr findet sie im neuen Forum wieder, unter
http://www.4religion.de

Vielen Dank für euer Verständnis!
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#9 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von Ziska_Deleted » Fr 19. Apr 2013, 07:41

Ihr seid ja fleißig... :) Ich hoffe, dass man noch auf ganz viele Smilies zugreifen kann.

Warum wird diese Seite 4religion.de eigentlich nicht bei google angezeigt, wenn ich das unter "suche" eingebe?
So findet ja niemand oder sehr selten diese Seite...
Bei 2jesus.de ist das anders...

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#10 Re: Umzug zu neuem Server

Beitrag von Pluto » Fr 19. Apr 2013, 08:36

Ziska hat geschrieben:Ihr seid ja fleißig... :) Ich hoffe, dass man noch auf ganz viele Smilies zugreifen kann.
Es wird noch mehr kommen, liebe Ziska.

Ich betrachte euch, die ihr hier alle so fleißig schreibt als da "Kapital" des Forums. Ohne euch könnte es nicht fuktionieren, deshalb seid ihr wichtigster Garant für unseren Erfolg. An dieser Stelle möchte ich, auch im Namen von Magdalena, ein großes Lob an euch ausprechen. Ihr schreibt alle hier so begeistert als gäbe es kein Morgen. Wir sind beide sehr dankbar das ihr so zahlreich gekommen seid.

Ziska hat geschrieben:Warum wird diese Seite 4religion.de eigentlich nicht bei google angezeigt, wenn ich das unter "suche" eingebe?
4religion.de ist eine ganz neue Internet Domäne, die wir erst vor wenigen Tagen ins Leben gerufen und registriert haben.
Die BOTs müssen uns erst finden und die Strukturen filtern und analysieren.
Warte ein paar Tage, dann werden wir ebenfalls mit unseren Themen in den Suchmaschinen zu finden sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten