Wühlmäuse

Alles andere
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#31 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Munro » Sa 18. Aug 2018, 12:42

Magdalena61 hat geschrieben:
Hexenjagd hat geschrieben:Alles mit Monsantos Glysophat tränken und danach nur Gentechnische Pflanzen anbauen.
Es heißt Glyphosat.
Verschwörungstechniker würden jetzt vielleicht sagen: Das "sat." ist natürlich eine Abkürzung für Satan, das haben wir sofort erkannt!"

LG

Vor allem, wenn es Glypho-Sat-666 hieße! :engel: :devil: :devil:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#32 Re: Wühlmäuse

Beitrag von SamuelB » Sa 18. Aug 2018, 13:10

Munro hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Es heißt Glyphosat.
Verschwörungstechniker würden jetzt vielleicht sagen: Das "sat." ist natürlich eine Abkürzung für Satan, das haben wir sofort erkannt!"

LG

Vor allem, wenn es Glypho-Sat-666 hieße! :engel: :devil: :devil:
:lol: :thumbup:

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#33 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Munro » Sa 18. Aug 2018, 15:29

Dagegen hilft nur diese Formel: 8-)

In nomine Iesu Christi Dei et Domini nostri, intercedente immaculata Vergine Dei Genetrice Maria, beato Michaele Archangelo, beatis Apostolis Petro et Paulo et omnibus Sanctis, et sacra ministerii nostri auctoritate confisi, ad infestationes diabolicae fraudis repellendas securi aggredimur.


Übersetzung:


Im Namen Jesu Christi, unseres Gottes und Herrn, und durch die Fürsprache der unbefleckten Jungfrau und Gottesmutter Maria, des heiligen Erzengels Michael, der heiligen Apostel Petrus und Paulus und aller Heiligen, und gestützt auf die heilige Gewalt unseres Amtes gehen wir voll Zuversicht daran, die arglistigen teuflischen Angriffe abzuwehren.




Vorsicht: Satire!
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#34 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Münek » Sa 18. Aug 2018, 15:31

Hallo Magdalena,

google mal unter "Wühlmausfalle Super Cat". Dort findest Du auch ein Anwendungsvideo. Kostenpunkt 11,71 Euro plus Versand.


Ich habe mir im letzten Jahr diese Falle zugelegt. Sie kam aber nicht zum Einsatz, weil die Wühlmäuse wohl Lunte gerochen und über-
stürzt in Panik das Weite gesucht haben. Kein Scherz.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#35 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Hemul » Sa 18. Aug 2018, 17:18

Münek hat geschrieben:Hallo Magdalena,
google mal unter "Wühlmausfalle Super Cat". Dort findest Du auch ein Anwendungsvideo. Kostenpunkt 11,71 Euro plus Versand.

Ich habe mir im letzten Jahr diese Falle zugelegt. Sie kam aber nicht zum Einsatz, weil die Wühlmäuse wohl Lunte gerochen und über- stürzt in Panik das Weite gesucht haben. Kein Scherz.
Könnte aber auch eure Hausratte gefuttert haben-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#36 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Munro » Sa 18. Aug 2018, 22:12

Wird der Exorzismus wirken gegen Wühlmäuse? Was meint ihr?
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#37 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Magdalena61 » So 19. Aug 2018, 01:57

Münek hat geschrieben:Hallo Magdalena,

google mal unter "Wühlmausfalle Super Cat". Dort findest Du auch ein Anwendungsvideo. Kostenpunkt 11,71 Euro plus Versand.
Genial. Danke!

Die "bayrische Drahtfalle" ist mir bekannt, aber das Ding ist zu gefährlich, weil andere Tiere sich verletzen könnten, wenn sie da reintreten. Hier laufen Hunde und Katzen herum. Außerdem ist es sehr schwierig, diese Falle zu spannen. In meinem ehemaligen Schrebergarten hatte ich die mal im Einsatz gehabt. Wenn ich mich richtig erinnere: Ohne Erfolg.
Die an den Garten angrenzenden Nachbarn pflegten, Speisereste auf ihren Grundstücken liegen zu lassen. Der eine arbeitete in einer Pizzeria und fütterte mit dem Abfall aus der Küche seine Hühner, und die anderen packten ihren Müll nach Grillfesten in Plastiksäcke und ließen diese wochenlang stehen. Irgendwann kamen Ratten, und natürlich auch in unseren Garten. Die können übrigens auch wühlen :? .

Damals ging das nur mit Köder. Und mit einer Bitte an die Stadtverwaltung als Verpächter der Gärten, etwas gegen die Rattenplage zu unternehmen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#38 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Magdalena61 » So 19. Aug 2018, 02:01

Munro hat geschrieben:Dagegen hilft nur diese Formel: 8-)
Exorzismus, um Roundup (Glyphosat) zu neutralisieren?
Du hast ja mal Ideen....
:lol:

Oder meintest du, ich soll bei den Mäusen Dämonen austreiben?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#39 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Munro » So 19. Aug 2018, 03:38

Ich meine so: Hab e Schbässle g'macht! :idea: :)


----------------

Btw: Ein anständiger Exorzismus sollte gegen beides helfen: Gegen Glyphosat und gegen Wühlmäuse. :engel:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#40 Re: Wühlmäuse

Beitrag von Hemul » So 19. Aug 2018, 10:22

Magdalena61 hat geschrieben:
Munro hat geschrieben:Dagegen hilft nur diese Formel: 8-)
Exorzismus, um Roundup (Glyphosat) zu neutralisieren?
Du hast ja mal Ideen....
:lol:
LG
Hallo Magda!
Schaffe Dir doch eine Hausratte an:
https://www.abendblatt.de/ratgeber/wiss ... -sind.html
Ratten und Mäuse sind direkte Nahrungskonkurrenten und kommen damit eigentlich schon in den gleichen Gebieten vor. Da die Ratten jedoch deutlich kräftiger sind, verdrängen sie die Mäuse.
Bei Heinzi klappt es doch offensichtlich auch-gelle Müneki? 8-)
Heinz aus dem Duisburger Raum hat geschrieben:Ich habe mir im letzten Jahr diese Falle zugelegt. Sie kam aber nicht zum Einsatz, weil die Wühlmäuse wohl Lunte gerochen und über- stürzt in Panik das Weite gesucht haben. Kein Scherz.
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten