Magdalena61 hat Geburtstag

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#11 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von Magdalena61 » Fr 29. Jun 2018, 04:31

Travis hat geschrieben:Meine Frau wühlt auch gerne im Garten herum.
Ähm... gerne mache ich das im Moment gerade nicht. Das ist jetzt das dritte Jahr, in welchem ich an fast jedem einigermaßen trockenen Tag nach Erledigung der wichtigsten Hausarbeiten da draußen herumhänge, meist bis es dunkel ist.
Sie ist die Handwerkerin im Haus... unterstützt von unseren Senioren.
Und was machst du? :angel:
Solche Steine finden wir auch ab und an auf unserem Grund.
Ich frage mich, ob die Steinflut unter der Humusschicht ein Überbleibsel der Sintflut ist.
So, wie die Steine teilweise angeordnet und miteinander verkantet sind, muß das mit Wasser passiert sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Unsere Tomaten sitzen bequem im Gewächshaus. :)
Unseres muß ich erst bauen. Wenn der Untergrund fertig vorbereitet ist. Mir fehlen nur noch die Hölzer für das Gerüst. Die anderen Zutaten sammele ich schon seit längerer Zeit.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#12 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von PeB » Fr 29. Jun 2018, 06:34

Oha!
Alles Gute zum Geburtstag! :Herz:

Das mit den 61 ist aber sicherlich ein Fehler. :oops:

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#13 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von Travis » Fr 29. Jun 2018, 07:01

Magdalena61 hat geschrieben:Ähm... gerne mache ich das im Moment gerade nicht. Das ist jetzt das dritte Jahr, in welchem ich an fast jedem einigermaßen trockenen Tag nach Erledigung der wichtigsten Hausarbeiten da draußen herumhänge, meist bis es dunkel ist.
Darf ich fragen, weshalb Du da schon so lange bei bist? Aus meinem Garten weiß ich, dass es Dinge gibt die man machen muss und solche, die man machen will.
Magdalena61 hat geschrieben:Und was machst du?
Im Garten? Nichts. Aber meine Zeit wird kommen, fürchte ich.
Magdalena61 hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Steinflut unter der Humusschicht ein Überbleibsel der Sintflut ist. So, wie die Steine teilweise angeordnet und miteinander verkantet sind, muß das mit Wasser passiert sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Steine wurden meist durch die Eiszeit nach der Sintflut transportiert und natürlich in der Sintflut selbst.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#14 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von R.F. » Fr 29. Jun 2018, 18:55

Travis hat geschrieben: - - -
Magdalena61 hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Steinflut unter der Humusschicht ein Überbleibsel der Sintflut ist. So, wie die Steine teilweise angeordnet und miteinander verkantet sind, muß das mit Wasser passiert sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Steine wurden meist durch die Eiszeit nach der Sintflut transportiert und natürlich in der Sintflut selbst.
So etwa argumentieren jene, die von einem winzigen Flut-Ereignis ausgehen. Einige wenige aber, die den im üblichen Bildungsgang angehäuften Ballast abgeworfen haben, nehmen den Flutbericht des Buches Genesis wörtlich, sehen z.B. in den Alpen oder dem Himalaja die Folgen der biblischen Flut...
Gehört aber nicht zum Thema, ich bitte um Verzeihung.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#15 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von Magdalena61 » Sa 30. Jun 2018, 00:07

PeB hat geschrieben:Oha!
Alles Gute zum Geburtstag! :Herz:
:D Danke.
Das mit den 61 ist aber sicherlich ein Fehler. :oops:
:D :D Charmant.
Hm, ja, die emotionale Identifikation mit dem realen Lebensalter nimmt bei mir immer mehr ab. Ich weiß nicht, wie es anderen 50+ geht...für mich erscheinen diese Zahlen irgendwie wie Hieroglyphen, die mit mir selbst nichts zu tun haben.
57? Passt nicht. :D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#16 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von Magdalena61 » Sa 30. Jun 2018, 00:48

Travis hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Ähm... gerne mache ich das im Moment gerade nicht. Das ist jetzt das dritte Jahr, in welchem ich an fast jedem einigermaßen trockenen Tag nach Erledigung der wichtigsten Hausarbeiten da draußen herumhänge, meist bis es dunkel ist.
Darf ich fragen, weshalb Du da schon so lange bei bist? Aus meinem Garten weiß ich, dass es Dinge gibt die man machen muss und solche, die man machen will.
Zum Einen habe ich "nebenbei" ein EFH samt Familie- 5 Kiddies, die noch ständig hier wohnen- plus Tiere zu versorgen. Ofenheizung. Holz und Holzbriketts. Scheitholz muß man kaufen und stapeln. Im Winter muß man täglich den Bedarf für einen Tag aus dem Vorrat holen und die Aschekästen der Öfen leeren.
Ist aber trotzdem schön. Ich möchte nichts anderes.
Die für die Familienarbeit erforderlichen Aufgaben nehmen mindestens den Vormittag in Anspruch. Alleine die Wäsche... der Jüngste ist jetzt 13; wenn einer von denen duscht, gibt das eine Waschmaschine voll mit den Klamotten einer einzigen Person. Ich wasche eigentlich ständig. Im Sommer trocknet die Wäsche draußen, im Winter vor dem Kachelofen.
Und Essen für fünf Jungs darf man auch nicht zu knapp rechnen. Seit Jahren koche ich überwiegend in Großraumtöpfen. Was da reinkommt, muß ja beispielsweise geschält und geschnitten werden. Oder geerntet und verarbeitet.
Wenn wir einkaufen, wird der T4 schon voll... inklusive Fahrgastraum.

Am Abend meine Spülorgie mit dem Geschirr des Tages. Von Hand. Ich weiß, die Jungs sollten helfen, wenigstens die drei Minderjährigen, die noch zur Schule gehen. Sie machen es aber nicht bzw. nur selten. Außerdem ist die Küche mehr oder weniger behelfsmäßig eingerichtet-- keinesfalls darf Wasser auf den Boden kommen, es würde in die Holzdecke laufen. Bevor sich in meiner schönen original Retro- Küche eine Katastrophe in das darunter liegende Wohnzimmer ergießt, mache ich das Geschirr lieber selber.
Vor unserer Zeit ist das nämlich einmal passiert. Die Decke wurde gründlich gefeuchtet. Den Türrahmen unten muss man irgendwann einmal ersetzen.

Ach ja, der Wasserhahn oben :mrgreen: -- mit dem muß man es können. Er ist neu. Aber die Wasserleitung ist nicht neu. Es dauert etwa 15 Sekunden, bis eine normale Kaffeetasse mit 0,2 L Fassungsvermögen gefüllt ist. Wasser sparen auf oberfränkisch :mrgreen: . Und sauber muß das Geschirr trotzdem werden.

Wenn man eine Jahrzehnte alte Streuobstwiese in einen fruchtbaren Garten verwandeln will, dauert das halt.
Steine wurden meist durch die Eiszeit nach der Sintflut transportiert und natürlich in der Sintflut selbst.
?
In welchen Zeitabschnitt muß man die biblische Sintflut denn einordnen?
Gelesen hatte ich einmal, sie solle sich ca. 2500 v. Chr. ereignet haben. Das erscheint mir etwas zu knapp, wenn man danach auch noch Abraham, Mose und so weiter unterbringen will.
Die letzte Eiszeit würde ich vor "es werde Licht" platzieren.

:D Von mir aus können wir gerne einen neuen Thread dazu aufmachen. Diese Frage hätte ich schon lange gerne etwas gründlicher erörtert. Vom Wissenschaftlichen her kann ich dazu aber nichts beitragen, deswegen die bescheidene Frage: Weiß jemand MEHR und wäre geneigt, mir/ uns sein Wissen mitzuteilen?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#17 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von R.F. » Sa 30. Jun 2018, 07:41

Magdalena61 hat geschrieben: - - -
Steine wurden meist durch die Eiszeit nach der Sintflut transportiert und natürlich in der Sintflut selbst.
?
In welchen Zeitabschnitt muß man die biblische Sintflut denn einordnen?
Gelesen hatte ich einmal, sie solle sich ca. 2500 v. Chr. ereignet haben. Das erscheint mir etwas zu knapp, wenn man danach auch noch Abraham, Mose und so weiter unterbringen will.
Die letzte Eiszeit würde ich vor "es werde Licht" platzieren.

:D Von mir aus können wir gerne einen neuen Thread dazu aufmachen.
- - -
Aber ja nicht! Die Erkenntnisse könnten den einen oder anderen in diesem Forum unruhig machen. Andererseits ist diese Gefahr gering, sind ja alle sooo gebildet...

Übrigens: Wie geht’s denn Pluto? Mit ihm habe ich mich gerne über dieses Thema gestritten.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#18 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von Travis » Sa 30. Jun 2018, 09:18

Magdalena61 hat geschrieben:Von mir aus können wir gerne einen neuen Thread dazu aufmachen. Diese Frage hätte ich schon lange gerne etwas gründlicher erörtert.
Nicht wegen mir.
Magdalena61 hat geschrieben: Vom Wissenschaftlichen her kann ich dazu aber nichts beitragen, deswegen die bescheidene Frage: Weiß jemand MEHR und wäre geneigt, mir/ uns sein Wissen mitzuteilen?
Schließt "Wissenschaftlich" auch den Kreationismus (allgemein) mit ein? Muss man in unserer Zeit und unserem Land ja sicherheitshalber fragen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

PeB
Beiträge: 3712
Registriert: Do 15. Mär 2018, 19:32

#19 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von PeB » Sa 30. Jun 2018, 10:59

Magdalena61 hat geschrieben: :D :D Charmant.
Da siehst du mal, dass man charmant sein kann und trotzdem bei der Wahrheit bleibt! :)

Magdalena61 hat geschrieben:Hm, ja, die emotionale Identifikation mit dem realen Lebensalter nimmt bei mir immer mehr ab. Ich weiß nicht, wie es anderen 50+ geht...für mich erscheinen diese Zahlen irgendwie wie Hieroglyphen, die mit mir selbst nichts zu tun haben.
57? Passt nicht. :D
LG
Ich bin gefühlt jetzt 38 Jahre über mein reales Alter. ;)
Ich identifiziere mich mit dem, der ich damals war.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#20 Re: Magdalena61 hat Geburtstag

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 30. Jun 2018, 13:45

PeB hat geschrieben:Ich bin gefühlt jetzt 38 Jahre über mein reales Alter. ;)
Ich identifiziere mich mit dem, der ich damals war.
Also Altersklassenkamerad zu Magdalena?

Antworten