Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Alles andere
Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#21 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Munro » Do 12. Sep 2019, 22:10

Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 20:00
Meine Grossmutter war Berisches Urgestein, lebend in einem Hammertal mit Wasserrädern, Fischteichen, viel Wald.

Die Eltern meiner Mutter kamen als Sudetendeutsche, Vertriebenen nach Oberbayern, Schlüsselfeld.
Später kam mein Opa in den Dienst der D- Post und siedelte mit 6 Kindern nach Remscheid, meinem Geburtsort.

Die beste Strasse in der Stadt ging bald aus ihr heraus.
Solingen, Bad Heilbrunn, München, Kolumbien, Bergisches Land 13 Jahre,
Kassel, Paraguay.

Sehr international! :idea: :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#22 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Munro » Do 12. Sep 2019, 22:11

Gerne merke ich an, dass ich relativ nahe mit dem thailändischen Königshaus verwandt bin.
Ohne deswegen aber Thailänder zu sein.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#23 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Laodizea » Do 12. Sep 2019, 22:26

Munro hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 22:11
Gerne merke ich an, dass ich relativ nahe mit dem thailändischen Königshaus verwandt bin.
Ohne deswegen aber Thailänder zu sein.

Hab ich's mir doch gedacht, so ääähnlich :lol:
Ohne dich war auch was los, nur nicht soviele Verschiebungen :thumbup:

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#24 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Munro » Do 12. Sep 2019, 22:46

Laodizea hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 22:26
Munro hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 22:11
Gerne merke ich an, dass ich relativ nahe mit dem thailändischen Königshaus verwandt bin.
Ohne deswegen aber Thailänder zu sein.

Hab ich's mir doch gedacht, so ääähnlich :lol:

Ich erkläre meine Verwadtschaft mit dem thailändischen Königshaus mal ein wenig:

Dieser Studentenprinz verlor wirklich sein Herz in Heidelberg an eine Wirtstochter

Als Nummer 52 von insgesamt 77 Kindern könnte man leicht in der Masse untergehen – auch wenn es sich beim Vater um einen leibhaftigen König handelt. Prinz Rangsit Prayurasakdi, Fürst von Chainat und 52. Kind des thailändischen Königs Chulalongkorn, hat allerdings bleibende Spuren hinterlassen: Er war nicht nur Prinzregent des heutigen Königs Bhumibol sondern reformierte auch die medizinische Ausbildung in Thailand. Die Grundlage dafür legte Rangsit von 1905 bis 1912 mit einem Studium an der Ruperto Carola.

Und 1912 heiratete er in London die aus Ladenburg stammende Tochter einer Pensionswirtin Elisabeth Scharnberger, mit der er zwei Söhne und eine Tochter hatte.

Mehr dazu: https://www.uni-heidelberg.de/studium/j ... ngsit.html

Und mit jener Elisabeth Scharnberger bin ich realtiv nahe verwandt - und durch sie auch mit den thailändischen Königshaus. :idea:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Laodizea
Beiträge: 400
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 00:43
Wohnort: Paraguay

#25 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Laodizea » Fr 13. Sep 2019, 01:12

Und mit jener Elisabeth Scharnberger bin ich realtiv nahe verwandt - und durch sie auch mit den thailändischen Königshaus.

toll, wenn der Stammbaum so zurück betrachtet werden kann.
Als Nr. 52 ist es schon schwer noch heraus zu ragen und im Gedächtnis zu bleiben. :idea:

Gruss,Laodicea :engel:
"Herr steh auf! 
Lass deine Feinde zerstreut werden und alle, die dich hassen, flüchtig werden vor dir!"
Komm wieder Herr! 
  4.Mose 10,35,36

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#26 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Munro » Fr 13. Sep 2019, 06:37

Laodizea hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 01:12

Als Nr. 52 ist es schon schwer noch heraus zu ragen und im Gedächtnis zu bleiben. :idea:


Nochmals zu diesem Prinzen:

Obwohl die Familie einige Zeit später nach Thailand ging, besuchte Rangsit bis 1938 noch oft Deutschland und Heidelberg. Die Freundschaft zu Eugen Seelos führte die Familie bei diesen Besuchen oft nach Neusatz in Mittelbaden.

Mehr über ihn: https://de.wikipedia.org/wiki/Rangsit_Prayurasakdi

Als Prinz-Regent war jener Rangsit jahreland de facto König von Thailand, und Elisabeth Scharnberger war also de facto Königin von Thailand.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

kolibri
Beiträge: 303
Registriert: Do 18. Apr 2019, 16:34
Wohnort: Ostschweiz

#27 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von kolibri » Mi 25. Sep 2019, 13:15

Ich bin geboren auf der Insel Panay Westvisayas Philippines, Province Antigue Barangay Bulanao, mein Vater kam aus Barangay Butbut.

Meine Grosseltern meine Oma war zur hälfte Spanierin zur hälfte Kinaraya , mein Grossvater war zur Hälfte Chinese zur Hälfte Kinaraya.
Mein leiblicher Vater wurde von muslimische Rebellen auf der Insel Mindanao getötet als er dort seinen Fischfang verkaufen wollte, danach ging meine Mom mit meiner jüngeren Schwester nach Manila um dort Arbeit zu suchen um uns alle zu ernähren ich blieb bei Grossmutter und wuchs mit ihr im Regenwald von Antigue auf.

Meine Mom bekam einen Job bei der Lufthansa Cargo in Manila , lernte einen Mann aus Dresden kennen der für die Lufthansa arbeitete und damals noch die Direktflüge Frankfurt - Manila flog.
Sie verliebten sich heirateten und er adoptierte mich und meine Schwester und zogen nach Heilbronn, also nach Deutschland. Später als sie in die Rente gingen zogen sie nach Schweden wo ich dann auch meine Ausbildung machte.

Einige Zeit jobbte ich dann noch später in Australien wo ich meinen Mann einen halb Norweger und Deutschen kennenlernte, wir kauften uns später eine Ranch in NO Deutschland aber nun sind wir in der Schweiz, leben dort im Kanton Thurgau. Seit fast 3 Jahren bin ich Mutter einer süssen kleinen Tochter.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#28 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Munro » Mi 25. Sep 2019, 16:16

kolibri hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 13:15
Ich bin geboren auf der Insel Panay Westvisayas Philippines, Province Antigue Barangay Bulanao, mein Vater kam aus Barangay Butbut.

Meine Grosseltern meine Oma war zur hälfte Spanierin zur hälfte Kinaraya , mein Grossvater war zur Hälfte Chinese zur Hälfte Kinaraya.
Mein leiblicher Vater wurde von muslimische Rebellen auf der Insel Mindanao getötet als er dort seinen Fischfang verkaufen wollte, danach ging meine Mom mit meiner jüngeren Schwester nach Manila um dort Arbeit zu suchen um uns alle zu ernähren ich blieb bei Grossmutter und wuchs mit ihr im Regenwald von Antigue auf.

Meine Mom bekam einen Job bei der Lufthansa Cargo in Manila , lernte einen Mann aus Dresden kennen der für die Lufthansa arbeitete und damals noch die Direktflüge Frankfurt - Manila flog.
Sie verliebten sich heirateten und er adoptierte mich und meine Schwester und zogen nach Heilbronn, also nach Deutschland. Später als sie in die Rente gingen zogen sie nach Schweden wo ich dann auch meine Ausbildung machte.

Einige Zeit jobbte ich dann noch später in Australien wo ich meinen Mann einen halb Norweger und Deutschen kennenlernte, wir kauften uns später eine Ranch in NO Deutschland aber nun sind wir in der Schweiz, leben dort im Kanton Thurgau. Seit fast 3 Jahren bin ich Mutter einer süssen kleinen Tochter.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#29 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Scrypton » Do 26. Sep 2019, 10:19

Munro hat geschrieben:
Do 12. Sep 2019, 22:11
Gerne merke ich an, dass ich relativ nahe mit dem thailändischen Königshaus verwandt bin.
Gerne merke ich an, dass das ein Irrtum ist; du verwechselst Verwandschaft mit Schwägerschaft!

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#30 Re: Völkerkunde-- wo kommt ihr her?

Beitrag von Pluto » Do 26. Sep 2019, 10:35

kolibri hat geschrieben:
Mi 25. Sep 2019, 13:15
Ich bin geboren auf der Insel Panay Westvisayas Philippines, Province Antigue Barangay Bulanao, mein Vater kam aus Barangay Butbut.

Meine Grosseltern meine Oma war zur hälfte Spanierin zur hälfte Kinaraya , mein Grossvater war zur Hälfte Chinese zur Hälfte Kinaraya.
Mein leiblicher Vater wurde von muslimische Rebellen auf der Insel Mindanao getötet als er dort seinen Fischfang verkaufen wollte, danach ging meine Mom mit meiner jüngeren Schwester nach Manila um dort Arbeit zu suchen um uns alle zu ernähren ich blieb bei Grossmutter und wuchs mit ihr im Regenwald von Antigue auf.

Meine Mom bekam einen Job bei der Lufthansa Cargo in Manila , lernte einen Mann aus Dresden kennen der für die Lufthansa arbeitete und damals noch die Direktflüge Frankfurt - Manila flog.
Sie verliebten sich heirateten und er adoptierte mich und meine Schwester und zogen nach Heilbronn, also nach Deutschland. Später als sie in die Rente gingen zogen sie nach Schweden wo ich dann auch meine Ausbildung machte.

Einige Zeit jobbte ich dann noch später in Australien wo ich meinen Mann einen halb Norweger und Deutschen kennenlernte, wir kauften uns später eine Ranch in NO Deutschland aber nun sind wir in der Schweiz, leben dort im Kanton Thurgau. Seit fast 3 Jahren bin ich Mutter einer süssen kleinen Tochter.
Du scheinst eine sehr glückliche Frau zu sein.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten