Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
gulf
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:45

#281 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von gulf » Sa 23. Dez 2017, 14:02

Helmuth hat geschrieben:Wie mein Herz zu den Brüdern steht weiß Gott. Ich lass IHN da schon beständig ran, er macht das schon, dass mein Ich sich formt.
Jesus sagt: "Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz seines Herzens das Böse hervor; denn wovon sein Herz voll ist, davon redet sein Mund." (Luk. 6/45). Womit Dein Herz angefüllt ist, Helmuth, kann man hier lesen. Ausgiebig. Dass Gott da noch Platz haben sollte, Dich zu formen? Dich formt etwas ganz anderes.

Frohes Fest allerseits!

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#282 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von jsc » Sa 23. Dez 2017, 14:41

@sam
Ich kann mich zwar an den Fall erinnern, aber leider auch nicht so detailliert, dass ich dir umfassend zustimmen oder widersprechen könnte...
Man liest ja auch nicht immer alles bevor es gelöscht wurde. Dann ist es schwer zu bewerten ob gerechtfertigt oder nicht. Es gibt sicher diverse Einzelfälle, wo man anders handeln könnte, aber grundsätzlich gilt sicher das, was ich schrieb. Da fehlt imho Dave mit seiner Art. Seitdem er nicht mehr da ist, fehlt ein gewisses Korrektiv für die Mods.

R.F.
Beiträge: 6664
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

#283 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von R.F. » Sa 23. Dez 2017, 20:17

jsc hat geschrieben: - - -
Da fehlt imho Dave mit seiner Art. Seitdem er nicht mehr da ist, fehlt ein gewisses Korrektiv für die Mods.
Ich habe Daves souveräne Art sehr gemocht, habe schon mehrmals versucht zu erfahren, wie es ihm geht. Ist er krank?

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#284 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Sa 23. Dez 2017, 23:49

R.F. hat geschrieben: Da fehlt imho Dave mit seiner Art. Seitdem er nicht mehr da ist, fehlt ein gewisses Korrektiv für die Mods.
Seit dem ich dort angemeldet war, hat Dave keinen Einfluss als Moderator ausgeübt. Ich habe ihn beim Forentreffen 2016 kennengelernt. Da wirkte er nicht sonderlich engagiert für die Sache. Welche Gründe dafür vorliegen kann ich nur vermuten, werde diese aber für mich behalten.

R.F. hat geschrieben: Ich habe Daves souveräne Art sehr gemocht, habe schon mehrmals versucht zu erfahren, wie es ihm geht. Ist er krank?
Das fragst du hier? Schreib ihm eine PN. Du kannst das ja noch, ich nicht mehr. Bruderschaft Game Over. :cry:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#285 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von janosch » So 24. Dez 2017, 11:10

Helmuth hat geschrieben:Heute wurde nach einem heftigeren Schlagabtausch mit einem der dort agierenden Moderatoren mein Account auf bibel.com dauerhaft gesperrt. Ich hatte es allmählich erwartet und nun stelle ich mir die Frage, ob jenes Forum auch wirklich "christlich" ist.....


Es hat nichts mit Christen oder Nicht-Christen zu tun. Es ist ein Forum, (wie alle anderen auch) und man muss seinen Prinzipen treu bleiben. Dabei wird es auch entsprechend behandelt wie ein strenger Orden. Religion halt....Dies wird mit festgefahrenen Dogmen unter Kontrolle gehalten. Halt Christen....(die Atheisten sind im Endeffekt auch geboren aus Juden-Christen, das ist ein Fakt!)
Nicht mal die Katholiker und Evangeliker können einen Konsens finden. Was erwartest du als ein Charismatiker (oder von einem Baptisten) von „deiner“ Sorte?

“Ein Haus das mit sich uneins ist, wird untergehen.“ Es geht gar nicht anders...

Das Problem dort ist, dass nur „Christen“ werden toleriert, die den Ton angeben, die zionistische und trinitarisch gestrickt sind. Ich kenne das gut. Seit ich die Trini-Idee oder diesen Gehorsam als eine Zwang zu den Religionen bewusst ablehne, werde ich überall geächtet.
Hier kannst du auch deine Überzeugung und Meinung nicht sagen, glaub mir... hier gibt es auch strenge Regeln. Also ist es eine Frage der Zeit...wie ich dich kenne.

OK, hier wird versucht Toleranz und „Vernunft“ (Ignoranz) ...mit unterschiedlichen Religionen oder Atheisten vielleicht in „Einklang“ zu bringen. Aber hier wirst du auch nicht auf tiefgehenden Diskussionen eingehen können, weil die breite Mehrheit nicht interessiert ist, darum werden meist die Emotionen im Zaun gehalten. Hier wirst du auch nicht so viel „Gegenwind“ erfahren auf deine Thesen wie im Bibelforum.
Du wirst auch nicht echt geistlich bereichert werden, wie du das wünscht, sollte man auch sagen.
Dafür ist das Wort des Herrn verantwortlich, und wurde alles gesagt. Nur hängt von deiner Intepretation ab. Das war immer so mit Christus, der ist mein Herr Vater und Gott, sprach immer in Gleichnissen, also die Hörerschaft sollte ihn hören. Wer „Ohren hat der höre.“ = genau gesagt modern: Interpretiere es richtig....gewissenhaft.

Frohe fest...

ps. „Trinität“ steht nirgendwo geschrieben im Wort, es wurde so interpretiert. Übrigens dass auch, das Jesus Christus ein Jude war, im Gegenteil.... Nach meiner Kenntnis war ER Gottes Sohn! Mindestens es steht geschrieben! Also die Qual der Wahl...Beide geht nicht!!!

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#286 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 24. Dez 2017, 11:37

janosch hat geschrieben: “Ein Haus das mit sich uneins ist, wird untergehen.“ Es geht gar nicht anders...
Ein wahres Wort. Jesus zitiert in diesem Zusammenhang aber auch ewas anderes, indem er von Entzweiung spricht. Je mehr echte Christen man aus einem Haus vertreibt, in welche Richtung entwickelt es sich dann wohl?

Gilt für jede Art Gemeinschaft, Familie Gemeinde und m.E. auch Forum.

Frage: Bist du User auf bibel.com? Gefunden hätte ich deinen Namen nicht, oder du hast einen anderen. Aber es funktioniert dort ja auch Etliches nicht mehr, nicht allein das Geistliche ist im Hintertreffen, auch die Technik.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#287 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Lena » So 24. Dez 2017, 11:39

janosch hat geschrieben: Christus, der ist mein Herr Vater und Gott

:Herz:
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#288 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Josi » So 24. Dez 2017, 12:24

Und auch hier nochmals ganz kurz...
Magdalena61 und Helmuth,

habe euere Antworten zu meinem Geschreibsel vernommen, darum ich auf die Schnelle bestätigen möchte, dass der Deal (Helmuth) steht und allen vielleicht eine Freude damit machen kann, an alte, als auch mitunter gute Zeiten nach folgendem Beispiel zu erinnern:
http://www.bibel.com/wie-erkl%C3%A4re-i ... t5115.html

In diesem Sinne; supertolle Festtage allen und vergesst Willy Millowitschs Liedlein nicht, darin es (mitunter) heißt: "Heile heile Mausespeck, in 100 Jahr ist alles weg!"

;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#289 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » So 24. Dez 2017, 12:59

janosch hat geschrieben:Du wirst auch nicht echt geistlich bereichert werden, wie du das wünscht, sollte man auch sagen.
Dafür ist das Wort des Herrn verantwortlich, und wurde alles gesagt. Nur hängt von deiner Intepretation ab. Das war immer so mit Christus, der ist mein Herr Vater und Gott, sprach immer in Gleichnissen, also die Hörerschaft sollte ihn hören. Wer „Ohren hat der höre.“ = genau gesagt modern: Interpretiere es richtig....gewissenhaft.
Wirklich gewichtige Worte. Danke dafür.
janosch hat geschrieben:ps. „Trinität“ steht nirgendwo geschrieben im Wort, es wurde so interpretiert.
Nein, steht es nicht. Niemand von denen, die ich ernsthaft über die Gottheit Jesu habe sprechen hören, hat das jemals behauptet "Trinität" würde in der Bibel stehen. Denn natürlich ist die Feststellung der Gottheit Jesu auch bei denen die man "Trinitaner" (oder ähnlich) nennt, ein Resultat aus dem, was man in der Bibel vorfindet.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#290 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » So 24. Dez 2017, 13:16

gulf hat geschrieben: Jesus sagt: "Der gute Mensch bringt aus dem guten Schatz seines Herzens das Gute hervor, und der böse Mensch bringt aus dem bösen Schatz seines Herzens das Böse hervor; denn wovon sein Herz voll ist, davon redet sein Mund." (Luk. 6/45). Womit Dein Herz angefüllt ist, Helmuth, kann man hier lesen. Ausgiebig. Dass Gott da noch Platz haben sollte, Dich zu formen? Dich formt etwas ganz anderes.
Das könnten Worte vom meinem Spezialfreund des Users "arved" auf bibel.com sein, quasi 1:1!
(Die Geister, die ich rief, ... :mrgreen:)

gulf hat geschrieben: Frohes Fest allerseits!
Ja ich weiß, Christenpflicht ist es zu segnen, also gesegnete Feiertage. :thumbup:
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Antworten