Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Alles andere
Helmuth
Beiträge: 7948
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51

#141 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Helmuth » Do 21. Dez 2017, 13:02

Ziska hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das auch hier in diesem Forum irgendwann mal gemacht werden könnte...
Welches Forum meinst du damit? Bin verwirrt.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6

Ziska_Deleted

#142 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Ziska_Deleted » Do 21. Dez 2017, 13:11

Helmuth hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das auch hier in diesem Forum irgendwann mal gemacht werden könnte...
Welches Forum meinst du damit? Bin verwirrt.
Mit „diesem Forum“ meine ich 4religion.

gulf
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:45

#143 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von gulf » Do 21. Dez 2017, 13:26

Helmuth hat geschrieben:Du darfst mir glauben, dass die geistliche Ausrichtung der Maßstab ist.
Du magst Dich ja Christ nennen. Aber Dein ganzer Thread hier zeugt nicht nur von schwerem Gekränktsein, sondern von Ablehnung und Hass und einem gerüttelt Maß an Überheblichkeit. Hättest Du Dein Ego wirklich so abgelegt, wie es wahre Christen sollen, könnte Dich eine, wie Du ja auch behauptest, falsche Beschuldigung und die anschließende Accountsperre im ganzen Leben nicht mehr so betreffen, dass Du hier so gegen Deine Geschwister zu Felde ziehst. Auch wenn es Idioten sind. Dann wäre Christus Deine Rechtfertigung. Kennst Du nicht den Vers: Der Herr wird für euch streiten und ihr werdet stille sein? Daraus lässt sich nur schließen, dass Du ein ebensolcher Heucher bist, wie Du es den Knülchen aus Deinem alten Forum vorwirfst. Heucheln ist ekliger, als sich irren.

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#144 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 13:30

gulf hat geschrieben:Ach komm, hör auf zu heulen.
Du jammerst doch selbst, um dieses schäbige Vorgehen der dortigen Moderation zu rechtfertigen.
Dieses Thema hat es dir wohl schwer angetan. Darf man fragen weshalb? :)

Benutzeravatar
Josi
Beiträge: 666
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:13

#145 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Josi » Do 21. Dez 2017, 13:32

Hi Travis,

Du hast mit deinen Ergänzungen völlig recht, darum sie den Erfahrungen, die andere Leute dort gemacht haben, nicht entgegen stehen.
Es wirken halt unzählige Faktoren (Determinanten), die zudem alles andere, als stabil sind.
So bin auch ich mit meinem Gemüt alles andere als stabil, denn es gibt stimmungsmäßig nunmal solche und solche Tage (dürfte besonders für Deterministen ein interessantes Thema sein). ;)
Sogar Ron erlebte ich mal als sehr netten Zeitgenossen, sowie auch viele andere Gottglaubende dort, die ebensogut Höllenfeuer spucken können - je nach Situation halt.
Aber gut - wo verhält es sich nicht so?
Wir sind alle nur Menschen, darum uns allen ab und an ein bisschen mehr Humor hilfreicher sein dürfte, als weitverbreitet angenommen wird.
So nehme ich auch heute noch meine erste Verwarnung in bibel.com mit Humor, die ich mir aufgrund den Worten "Ach Du heiliger Strohsack" einfing.

Alles in Allem jedenfalls muss Kritik grundsätzlich erlaubt sein, ansonsten wir keinen Schritt mehr weiter kommen - ganz gleich, mit welchem Anliegen auch immer.
Und dafür sollten wir uns alle stark machen, egal ob als Christ, Muslim, Atheist, Anarchist, Kommunist, Sozialist, Kapitalist, oder was auch immer sonst.

In diesem Sinne, Josi ;)
Wer propagiert, es sei nicht schlimm wenn Menschen - einschließlich Kinder - getötet werden, da sie bei Gott weiter leben würden, gehört selbst auf der Stelle mit der Begründung getötet: "DIES SEI AUCH DIR GEGÖNNT!!!"

Aslan
Beiträge: 20
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

#146 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Aslan » Do 21. Dez 2017, 14:13

@Helmuth
Ich finde es sehr traurig und enttäuschend, wie du dich hier in höchstem Maße unseriös gebärdest!

Wir machen bei Bibel.com sicher längst nicht alles richtig. Und neben vielen technischen Problemen, können wir sicher auch nicht alle Erwartungen erfüllen, die an das Forum und die Leitung gestellt werden. Aber was uns hier so alles unterstellt und vorgeworfen wird, schlägt dem Fass den Boden aus. Aber vielleicht brauchen Menschen wie du diese Anerkennung öffentlicher Foren um sich selbst in ihrer Meinung bestätigt zu sehen...

Benutzeravatar
Scrypton
Administrator
Beiträge: 10771
Registriert: Mi 17. Apr 2013, 13:17
Wohnort: /root/

#147 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Scrypton » Do 21. Dez 2017, 14:18

Aslan hat geschrieben:@Helmuth
Ich finde es sehr traurig und enttäuschend, wie du dich hier in höchstem Maße unseriös gebärdest!
Was an seinen Äußerungen ist denn bitte 'unseriös'?
Es kann sich doch jeder selbst ein Bild davon machen, das seine Aussagen in mindestens großen Teilen bestätigt. Das einseitige Unterbinden von Diskussionen zur erdachten Trinität spricht ja bereits ebenso für sich wie das Verbot, überhaupt noch darüber zu diskutieren. :roll:

Benutzeravatar
SamuelB
Beiträge: 3740
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 17:02

#148 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von SamuelB » Do 21. Dez 2017, 14:37

Travis hat geschrieben:Kam diese neue Regelung von der geschrieben wurde denn aufgrund bestimmter Anlässe? Vielleicht aufgrund hohen Beitragsaufkommens einiger User? Trinität ist ja eigentlich immer ein Thema in christlichen Foren. Wenn eine Regelung zu dem Thema erst später eingeführt wird, könnte es dazu einen Anlaß gegeben haben.
Na, woher weißt du denn das?

Dieses Thema brannte, als ich mich anmeldete, besonders heiß. Ich wurde gleich an meinem ersten Abend sehr unfreundlich auf die Zusatzregel hingewiesen. Also äußerte ich mich schön brav nicht dazu. Bemerkenswerterweise schrieben mich verschiedene Leute per PN an und wollten meine Haltung zur Trinität erfahren. Darunter auch Moderatoren. Mehrfach wies ich darauf hin, dass ich nicht Stellung nehmen darf und werde, denn mir war weiterhin an einem fruchtbaren Austausch gelegen. Das hielt die Leute aber nicht ab, mich damit zu belästigen. In meiner Not wandte ich mich an den Moderator Aslan. Nach über 2 Monaten (!) erhielt ich endlich eine Antwort. Das muss man sich mal reinziehen.
Einige scheinen anhand der Haltung festzumachen, ob jmd wahrer Christ ist.
Bringen tut die Regel nichts, denn im Hintergrund streitet man trotzdem darüber.

Wenn rauskommt, dass einer nicht an die Trinität glaubt, ist Schluss mit lustig.

Auch, wenn du Zeuge Jehovas bist. Es war echt ekelhaft, zu beobachten, wie besonders ein Moderator seinen Frust dort immer wieder an lebenden, fühlenden Menschen ausließ. Eine Zeugin Jehovas schrieb einen ganz langen Beitrag, erzählte darin auch über ihr verstorbenes Kind. Mich hatte das tief bewegt. Und der löscht den einfach, weil sie dort nicht hätte schreiben dürfen. Eine entsprechende Regel gab es dazu nicht, das war seine willkürliche Entscheidung. Null Mitgefühl für die Mutter. Und nur, weil sie Zeugin Jehovas ist! Da kriege ich echt das Kotzen.
Man muss dazu sagen, dass er selbst weder Kinder noch Frau hat und psychisch instabil ist. Aber was zum Teufel macht so einer in der Moderatorenfunktion?!
Ich hatte das rein zufällig mitbekommen und ihn darauf öffentlich angeschrieben, weil ich der Meinung bin, dass alle davon erfahren müssen. Ende vom Lied: Ich wurde 2 Wochen gesperrt, niemand hat sich geäußert, obwohl viele hinterrücks über diesen Moderator meckern und sogar beten, dass er verschwindet! Danach bin zu euch gekommen, weil ich mit solchen Fascho-Methoden nichts zu tun haben will.

Benutzeravatar
Travis
Beiträge: 3491
Registriert: Di 10. Okt 2017, 06:59

#149 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Travis » Do 21. Dez 2017, 15:27

SamuelB hat geschrieben:Dieses Thema brannte, als ich mich anmeldete
Ah, ok.

Als weitere Gründe für eine Regeländerung waren mir noch Mitarbeiter-, Betreiber oder Gesinnungswechsel der Forenleitung eingefallen. Sowas kann im Laufe eines "Foren-Lebens" zu Neuausrichtungen unterschiedlichen Ausmaßes führen.
Ich weiß, dass ich nicht einmal weiß das ich nichts weiß.

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 5147
Registriert: So 21. Apr 2013, 19:15

#150 Re: Ist bibel.com noch ein christliches Forum?

Beitrag von Andreas » Do 21. Dez 2017, 15:31

Aslan hat geschrieben:Wir machen bei Bibel.com sicher längst nicht alles richtig.
Wer ist eigentlich "wir". Mich interessiert vor allem was mit Dave los ist. Er schreibt seit langem nichts mehr, wenn ich das richtig mitbekommen haben sollte. Ist das noch "sein" Forum? Er hat es, soweit ich mich erinnere, selbst programmiert und da dürfte es eigentlich für ihn kein Problem sein, die technischen Mängel zügig zu beheben.

Antworten