Kampf gegen Rechts

Alles andere
piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#61 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von piscator » Do 22. Jun 2017, 16:33

Ja - bspw. von einer Frau im Kampf erschossen zu werden. - Die IS hat furchtbar Schiss vor den Frauen-Soldaten der Kurden - echt!
Das hat bei aller Tragik eine amüsante Note. Man fürchtet die Frau und die weibliche Sexualität wie der Teufel das Weihwasser und stirbt dann, weil einem eine Frau die [d]Eier[/d] edelsten Körperteile wegschießt. Und da sage noch jemand, Gott hätte keinen Humor. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#62 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Novas » Do 22. Jun 2017, 16:42

piscator hat geschrieben:
Ja - bspw. von einer Frau im Kampf erschossen zu werden. - Die IS hat furchtbar Schiss vor den Frauen-Soldaten der Kurden - echt!
Das hat bei aller Tragik eine amüsante Note. Man fürchtet die Frau und die weibliche Sexualität wie der Teufel das Weihwasser und stirbt dann, weil einem eine Frau die [d]Eier[/d] edelsten Körperteile wegschießt. Und da sage noch jemand, Gott hätte keinen Humor. :lol:


Der größte Geist hat den besten Humor ;) in der Hölle werden sie dann die Haussklaven weiblicher Dämonen sein, die Claudia Roth verdächtig ähnlich sehen und unablässig Menstruationen haben.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#63 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von piscator » Do 22. Jun 2017, 17:59

Wenn das Claudia Roth hört, ist sie wieder ein Stück traurig. :(
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Novas
Beiträge: 7986
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 21:23

#64 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von Novas » Do 22. Jun 2017, 20:53

piscator hat geschrieben:Mach mal langsam, guter Novalis

Aber Jesus sprach zu ihm: Was nennst du mich gut? Niemand ist gut als Gott allein (Lukas 18:19) :engel:

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#65 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von sven23 » Fr 23. Jun 2017, 09:20

closs hat geschrieben:
piscator hat geschrieben:Es gibt Mittel und Wege zu verhindern, dass der Täter nach seinen Vorstellungen ins Paradies kommt. Diese sind unkonventionell, aber sehr wirksam.
Ja - bspw. von einer Frau im Kampf erschossen zu werden. - Die IS hat furchtbar Schiss vor den Frauen-Soldaten der Kurden - echt!
Selbstmordattentäter verbinden sich den Genitalbereich besonder sorgfältig, weil sie mit intakten Geschlechtsteilen ins Paradies eingehen wollen. Denn was nützt ein Harem voller Jungfrauen, wenn das Arbeitsgerät defekt ist? :lol:
Es ist schon unfassbar, an was Menschen alles glauben, was man ihnen vorsetzt und man muss unwillkürlich an Kants selbst verschuldete Unmündigkeit denken.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#66 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von closs » Fr 23. Jun 2017, 09:50

sven23 hat geschrieben:Es ist schon unfassbar, an was Menschen alles glauben, was man ihnen vorsetzt und man muss unwillkürlich an Kants selbst verschuldete Unmündigkeit denken.
1) Zustimmung.
2) Ist bei uns auch nicht anders.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#67 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von sven23 » Fr 23. Jun 2017, 11:04

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Es ist schon unfassbar, an was Menschen alles glauben, was man ihnen vorsetzt und man muss unwillkürlich an Kants selbst verschuldete Unmündigkeit denken.
1) Zustimmung.
2) Ist bei uns auch nicht anders.
Genau, wenn man berücksichtigt, was sich auch bei uns vom mittelalterlichen Aberglauben gehalten hat....und was neu hinzugekommen ist. Allerdings hat er nicht so desaströse Folgen wie im Islam.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

closs
Beiträge: 39690
Registriert: Fr 19. Apr 2013, 20:39

#68 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von closs » Fr 23. Jun 2017, 11:33

sven23 hat geschrieben:Genau, wenn man berücksichtigt, was sich auch bei uns vom mittelalterlichen Aberglauben gehalten hat.
Ich meine es umgekehrt: Aus meiner Sicht ist unsere in weiten Teilen schein-aufgeklärte ego-zentrierte Meinungs-Gesellschaft ein Sumpf, in dem Unmündigkeits-Pflanzen beste Bedingungen vorfinden. :D

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#69 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von piscator » Fr 23. Jun 2017, 12:49

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal sagen kann.

Ich denke, dass nicht jeder für diese spezielle Art von Aberglauben empfänglich ist. Meine Erfahrung ist die, dass weit überwiegende Teil der Menschen hierzulande dafür relativ unempfänglich ist und sehr wohl Aberglauben und die persönliche Lebensgestaltung unterscheiden kann.

Demgegenüber stehen die Zeitgenossen, die freudig jeder esoterischen Idee nachlaufen, egal, wie schräg oder abgeballert diese auch daher kommen mag. Das geht von der flachen Erde und die Hohlweltthese, über den UFO-Glauben, Chemtrails, Mondverschwörung, 911, Reichsbürgerideologie, Channeling, Lichtarbeiterquatsch, Kristall- oder Indigokindern bis zu seltsamen Heilmethoden und Antisemitismus.

Bei den Erleuchteten oder Erwachten, wie man sich in der Szene gerne selbst bezeichnet, tritt kaum eines der obigen Phänomene isoliert auf, man glaubt In der Regel alles.

Gut für die windigen Geschäftsmacher und Scharlatane. Das Angebot für die Erleuchteten ist unbegrenzt, der Rubel rollt oder wie man das dort nennt: der Fluss des Energieausgleichs ist unbegrenzt.

Licht und Liebe, Salamat, Namaste, Kräutertee. :lol:
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Benutzeravatar
sven23
Beiträge: 23476
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 15:55

#70 Re: Kampf gegen Rechts

Beitrag von sven23 » Fr 23. Jun 2017, 12:54

closs hat geschrieben:
sven23 hat geschrieben:Genau, wenn man berücksichtigt, was sich auch bei uns vom mittelalterlichen Aberglauben gehalten hat.
Ich meine es umgekehrt: Aus meiner Sicht ist unsere in weiten Teilen schein-aufgeklärte ego-zentrierte Meinungs-Gesellschaft ein Sumpf, in dem Unmündigkeits-Pflanzen beste Bedingungen vorfinden. :D
Wenn man sich die wuchernde Esoterikszene genauer anschaut, möchte man dir sogar zustimmen.
Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Antworten