Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Alles andere
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Mai 2016, 15:04

Älteste Frau der Welt verrät das Geheimnis ihres langen Lebens

Emma Morano ist mit 116 Jahren die älteste Person der Welt.
...

Als die letzte lebende Frau aus dem 19. Jahrhundert ist sich Morano über den Schlüssel zur Langlebigkeit sicher: Sie isst täglich drei Eier, davon sind zwei roh.

Das macht sie seit ihrer Jugend, da ihr der Arzt diesen Rat damals aufgrund ihrer Blutanämie gab. Auch isst sie jeden Tag etwas rohes Hackfleisch, schreibt "The Telegraph".
...
Sie verfolgt noch eine andere Regel, zu der ihr der Arzt vermutlich nicht geraten hat: Single zu sein. Letztes Jahr erzählte sie "The New York Times", dass sie seit 1938 keinen festen Partner mehr hatte - das sind heute 78 Jahre.
focus.de
So, jetzt wissen wir, wie man steinalt wird.

:D

Igitt. Rohe Eier. Und rohes Hackfleisch.

Ich überlege mir das nochmal... ob ich 116 Jahre alt werden will.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#2 Re: Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Ruth » Mo 16. Mai 2016, 16:05

Magdalena61 hat geschrieben:
Igitt. Rohe Eier. Und rohes Hackfleisch.

Ich überlege mir das nochmal... ob ich 116 Jahre alt werden will.
LG

Früher, als ich noch Kind war, hatten wir selbst Hühner und immer genug Eier zur Verfügung. Wir haben sie auch oft roh gegessen, als "Zuckerei". Gesüßtes gut verquirltes Ei schmeckt garnicht so schlecht. ;)

Und Mett ist z.B. auch rohes Hackfleisch. Das würde ich auch essen.

Aber 116 Jahre alt möchte ich sowieso nicht werden. :D

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#3 Re: Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Savonlinna » Mo 16. Mai 2016, 16:11

Ruth hat geschrieben: Aber 116 Jahre alt möchte ich sowieso nicht werden. :D
Ich wollte nie über 30 werden. Man überlegt sich das dann wieder neu, wenn man kurz davor steht...

Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#4 Re: Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Ruth » Mo 16. Mai 2016, 16:14

Savonlinna hat geschrieben:
Ruth hat geschrieben: Aber 116 Jahre alt möchte ich sowieso nicht werden. :D
Ich wollte nie über 30 werden. Man überlegt sich das dann wieder neu, wenn man kurz davor steht...
Okay - wenn ich dann mal 115 bin, habe ich vielleicht auch nichts mehr dagegen, noch ein Jahr draufzulegen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Mai 2016, 16:43

Savonlinna hat geschrieben:Ich wollte nie über 30 werden. Man überlegt sich das dann wieder neu, wenn man kurz davor steht...
:lol: ---

Und man stellt fest: "Ist ja gar nicht so schlimm wie befürchtet", nicht wahr?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#6 Re: Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Magdalena61 » Mo 16. Mai 2016, 16:44

Ruth hat geschrieben:Früher, als ich noch Kind war, hatten wir selbst Hühner und immer genug Eier zur Verfügung. Wir haben sie auch oft roh gegessen, als "Zuckerei". Gesüßtes gut verquirltes Ei schmeckt garnicht so schlecht. ;)
Rohe Eier würde ich bestenfalls verwenden, wenn ich genau weiß, wo sie herkommen. Es sind leider ziemlich viele Senioren an Pudding, der mit geschlagenem Eiweiß aufgeschäumt wurde, gestorben, weil sie die Salmonellen darin nicht vertragen haben, bis diese "Leckerei" in Pflegeheimen dann endlich nicht mehr serviert wurde.
Meine Mutter machte das auch: Schokopudding und dann zur Lockerung Eischnee rein. Ich mache es nicht mehr. :)

Aber rohes Fleisch, nein, das kann ich nicht essen.

Die älteste Frau der Welt hat aber noch einen anderen Tipp für Leute, die steinalt werden wollen: Seit 78 Jahren ist sie Single.
:D
LG
God bless you all for what you all have done for me.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#7 Was hat Adam gegessen?

Beitrag von 2Lena » Mo 16. Mai 2016, 18:30

Fragt sich nur, was Adam aß, der Jahrhunderte lebte.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Pluto » Mo 16. Mai 2016, 19:31

Magdalena61 hat geschrieben:Die älteste Frau der Welt hat aber noch einen anderen Tipp für Leute, die steinalt werden wollen: Seit 78 Jahren ist sie Single.
:D
Die Ausnahme, die die Regel bestätigt...
Tatsächlich leben laut Statistik verheiratete länger.
http://www.alltagsforschung.de/ja-ich-w ... en-langer/
https://www.allianzdeutschland.de/studi ... 7926/index
http://www.tagesspiegel.de/wissen/was-d ... 18500.html
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#9 Re: Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Magdalena61 » Di 17. Mai 2016, 01:13

Hauptsächlich Männer, die verheiratet sind, sagen die Statistiker. Das wundert mich nicht, denn die meisten Männer kriegen das nicht so auf die Reihe, ordentlich zu kochen und eine gemütliche Wohnung zu haben.

"Verheiratete leben länger" gilt wahrscheinlich nur für diejenigen, die sich einigermaßen gut miteinander vertragen.

Die älteste Frau der Welt hat keine Kinder und keinen Mann. Na ja, dann konnte sie ja ein gemütliches Leben ohne Sorgen um die Kinder und ohne Beziehungsstreß führen.

Aber ich habe noch etwas anderes: Jiaogulan
In Südchina, genauer gesagt in der Region Guizhou, werden viele Menschen über 100 Jahre alt und eben dort wird Jiaogulan, die Chinesen sagen übrigens Xiancao, täglich als Tee getrunken.
...
Der Tee senkt Blutzucker- und Blutfettwerte und hilft somit bei Diabetes; auch erfolgt eine Senkung des LDL-Cholesterinspiegels sowie die Anzahl an Triglyceride. Das Immunsystem wird gestärkt, das Kraut hilft bei Arteriosklerose, Leberleiden und Hepatitis B. Das dem Körper eigene Enzym Superoxiddismutase wird angeregt und wirkt somit antioxidativ. Die Wirkstoffe der Pflanze wirken der Verklumpung von Blutkörperchen entgegen, was wiederum eine Vorsorge für Thrombose und Schlaganfälle sein kann.

Wissenschaftlich untersucht wurde die Wirkung des Jiaogulans auf Herz und Kreislauf und es kam dabei heraus, dass das Kraut herzstärkend wirkt, vermutlich weil es die Pumpleistung des Herzens erhöht und sich damit positiv auf die Durchblutung auswirkt. Die Pflanze enthält auch das Glycosid Ginsenosid Rh2, was sich tumorhemmend auswirkt; dies wurde in Tierversuchen bestätigt. Weiterhin hilft das Jiaogulan bei Asthma und chronischer Bronchitis, auch bei Schlaflosigkeit und es regt die Produktion der weißen Blutkörperchen an, was bei Chemo- und Strahlentherapien hilfreich sein kann.
Quelle
Sieht aus wie Unkraut, wächst anscheindend überall, auch in der Wohnung und soll so eine Art Wundermittel sein. Man muß aber stecklingsvermehrte Ableger setzen; die Jiaogulan, die aus Samen gezogen werden, sollen viel weniger Wirkstoffe enthalten.
Ob ich das mal probiere? :roll:
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Savonlinna
Beiträge: 4300
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:19

#10 Re: Jeden Tag drei Eier, zwei davon roh...

Beitrag von Savonlinna » Di 17. Mai 2016, 12:02

2Lena hat geschrieben:Fragt sich nur, was Adam aß, der Jahrhunderte lebte.
Adam aß überhaupt nichts, da er eine mythische Gestalt ist, eine Art Urbild.
Zuletzt geändert von Savonlinna am Di 17. Mai 2016, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten