Mückenzeit

Alles andere
Ruth
Beiträge: 2572
Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:42

#31 Re: Mückenzeit

Beitrag von Ruth » Do 12. Mai 2016, 10:22

Kokosöl sollte helfen.
https://100-pro-bio.de/Kokosoel-gegen-Stechmuecken

Kann auch einen geringen Sonnenschutz bieten und allgemein als Hautschutzmittel gelten. Ich nehme es schon sehr lange als Hautpflegemittel für Gesicht und Körper. Ob es wirklich gegen Mücken hilft, weiß ich nicht. Aber zumindest schadet es nicht und pflegt die Haut sogar. Ich nehme dazu das reine Bio-Kokosöl, das es mittlerweise in fast allen Lebensmittelläden gibt.
Habe auch irgendwann mal gelesen, dass es sogar Zecken abwehren soll.

Benutzeravatar
Laodicea
Beiträge: 128
Registriert: Mo 1. Dez 2014, 12:48

#32 Re: Mückenzeit

Beitrag von Laodicea » Do 12. Mai 2016, 12:32

Nicht alle Kohle für den Grill verwenden.
Kohle ist ein wirksamer Schutz gegen die Plagegeister.
Einfach schwarz anmalen und Ruhe ist... :mrgreen:

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#33 Re: Mückenzeit

Beitrag von Münek » Do 12. Mai 2016, 14:37

Stechmücken sind in Duisburg unbekannt. Was soll das sein? Eine Hornissenart? Oder watt? :)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#34 Re: Mückenzeit

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Mai 2016, 03:31

Ruth hat geschrieben:Kokosöl sollte helfen.
https://100-pro-bio.de/Kokosoel-gegen-Stechmuecken
Danke für den Link.
Das klingt interessant. Und wäre ohne großen Aufwand realisierbar.
Zum Kochen eignet sich dieses Öl auch; das wollte ich schon länger mal ausprobieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#35 Re: Mückenzeit

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Mai 2016, 03:33

Münek hat geschrieben:Stechmücken sind in Duisburg unbekannt. Was soll das sein? Eine Hornissenart? Oder watt? :)
Wahrscheinlich heißen sie bei euch anders oder die Luft in Duisburg sagt ihnen vielleicht nicht zu.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten