Weihnachten

Alles andere
Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#361 Re: Weihnachten

Beitrag von Münek » Di 27. Dez 2016, 03:05

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 allen lieben Usern dieses fantastischen Forums 4Religion (danke Magdalena und Pluto :Herz: ), viel Zufriedenheit (von Glück rede ich erst gar nicht). Machts jut!

Von Eurem MÜNEK
: Herz pink: :smiley15: : Herz pink:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#362 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Di 27. Dez 2016, 14:33

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Tree of life hat geschrieben:Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass du die Aussage falsch interpretiert hast? Ausserden, was geht dich das Privatleben anderer user an? :roll:
Was habe ich eigentlich mit dir zu schaffen ? :roll:
Entspannt euch Leute... Dies ist der Weihnachtsthread.
@ Hemul
Meine Tochter hat ihren Bruder einen Weinkühler aus Ton geschenkt.
Darauf steht:
  • Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
Dann müssen wir alte Knaben aber in Zukunft besonders acht geben, dass man uns keinen schlechten Wein unterjubelt-gelle? 8-)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#363 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Mi 28. Dez 2016, 22:52

Wieso Wein?
Wozu brauchst du Wein?
Wer braucht überhaupt Wein in diesen schweren Zeiten?

Luftverschmutzung durch Pestizide und Transportwege, Traubenverschwendung, Steuerverschwendung an den Fiskus, Leber leidet, Glasflasche muß entsorgt und recycelt werden, Gehirn legt wieder ein Bataillon Zellen still, Familie und Forum leiden, sollen die Weinproduzentenabzocker ihre Chemiekeule doch selbst entsorgen anstatt lebendige Menschen für die Verwandlung ihrer unweltschädlichen Brühe in biologisch abbaubare Substanzen einzusetzen.

Wein, der Geldbörsenleerer und falsche Freund. Trinke einfach keinen. Dann läufst du auch nicht Gefahr, schlechten Wein zu kaufen und zur Kläranlage zu mutieren.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#364 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Mi 28. Dez 2016, 23:03

Magdalena61 hat geschrieben:Wer braucht überhaupt Wein in diesen schweren Zeiten?
Ich! Bild

Magdalena61 hat geschrieben:Luftverschmutzung durch Pestizide und Transportwege, Traubenverschwendung, Steuerverschwendung an den Fiskus, Leber leidet, Glasflasche muß entsorgt und recycelt werden, Gehirn legt wieder ein Bataillon Zellen still, Familie und Forum leiden, sollen die Weinproduzentenabzocker ihre Chemiekeule doch selbst entsorgen anstatt lebendige Menschen für die Verwandlung ihrer unweltschädlichen Brühe in biologisch abbaubare Substanzen einzusetzen.
Kennst du Weinbauern?
Ich zahle gerne Steuern für guten Wein.
Mein Arzt hat mir nach dem Gesundheitscheck gratuliert. Meine Leberwerte wären hervorragend.

Wie siehts eigentlich mit deinen Leberwerten aus? :angel:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#365 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Mi 28. Dez 2016, 23:09

Hemul hat geschrieben:Dann müssen wir alte Knaben aber in Zukunft besonders acht geben, dass man uns keinen schlechten Wein unterjubelt-gelle? 8-)
Ganz genau! :thumbup:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#366 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Mi 28. Dez 2016, 23:28

Pluto hat geschrieben:Kennst du Weinbauern?
Du solltest sie mit "H" schreiben. Dafür kannst du dann das "N" weglassen, dann gleicht sich das wieder aus: Weihbauern.
Sonst bist du o.t.
Ich zahle gerne Steuern für guten Wein.
Pluto zahlt...
... :o
gerne
STEUERN.
Was haben sie dir denn in den Weihn getan??
Mein Arzt hat mir nach dem Gesundheitscheck gratuliert. Meine Leberwerte wären hervorragend.
Der trinkt wahrscheinlich selber auch genug.
Wie siehts eigentlich mit deinen Leberwerten aus? :angel:
Woher soll ich das wissen? Ich war, außer beim Zahnarzt schon ewig nicht mehr in eigener Sache bei einem Doktor.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#367 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Do 29. Dez 2016, 00:19

Magdalena61 hat geschrieben:Wieso Wein? Wozu brauchst du Wein?
Meine Güte bist du undankbar? :roll:

Psalm 104
Lob des Schöpfers
1 Auf, meine Seele, preise Jahwe! / Jahwe, mein Gott.
10 Du lässt Quellen entspringen, sie werden zu Bächen, / zwischen den Bergen fließen sie hin. 11 Wilde Tiere trinken aus ihnen, / die Wildesel löschen dort ihren Durst. 12 An diesen Bächen wohnen die Vögel, / aus dichtem Laub ertönt ihr Gesang. 13 Du bewässerst die Berge aus deinen Kammern, / durch dein Wirken wird die Erde satt. 14 Gras lässt du sprossen für das Vieh, / Pflanzen für die Arbeit des Menschen. / So zieht er Nahrung aus der Erde 15..............................................." und Wein, der den Menschen erfreut,".............................
Magdalena61 hat geschrieben:Luftverschmutzung durch Pestizide und Transportwege, Traubenverschwendung, Steuerverschwendung an den Fiskus, Leber leidet, Glasflasche muß entsorgt und recycelt werden, Gehirn legt wieder ein Bataillon Zellen still, Familie und Forum leiden, sollen die Weinproduzentenabzocker ihre Chemiekeule doch selbst entsorgen anstatt lebendige Menschen für die Verwandlung ihrer unweltschädlichen Brühe in biologisch abbaubare Substanzen einzusetzen.
Meine Güte wat fürn erneuter Jammer? :shock:
1.Timotheus 5:23,
23 Trink übrigens nicht immer nur Wasser. Nimm aus Rücksicht auf deinen Magen und dein häufiges Kranksein auch ein wenig Wein zu dir.
Und du wirst dann auch so alt wie wir zwei Haudegen-gelle Pluto? :lol:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#368 Re: Weihnachten

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 29. Dez 2016, 13:45

Münek hat geschrieben:Einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2017 allen lieben Usern dieses fantastischen Forums 4Religion (danke Magdalena und Pluto :Herz: ), viel Zufriedenheit (von Glück rede ich erst gar nicht). Machts jut!

Von Eurem MÜNEK
: Herz pink: :smiley15: : Herz pink:
... Du rutschst aber ganz schön lange. Schon seid vorgestern und noch bis übermorgen...
Dir ebenfalls alles Gute und Gesundheit und einen nie leeren Weinkeller.
Das wünsche ich euch Anderen ebenfalls.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#369 Re: Weihnachten

Beitrag von Pflanzenfreak » Do 29. Dez 2016, 13:46

Hemul hat geschrieben:
1.Timotheus 5:23,
23 Trink übrigens nicht immer nur Wasser. Nimm aus Rücksicht auf deinen Magen und dein häufiges Kranksein auch ein wenig Wein zu dir.
...wieviele Liter sind "ein wenig" ?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#370 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Do 29. Dez 2016, 15:01

Magdalena61 hat geschrieben:Pluto zahlt...
... :o
gerne
STEUERN.
Jawoll!
Dann weiß ich auch, dass ich ein Einkommen habe, wovon ich einen Teil an den Staat abgebe.

Magdalena61 hat geschrieben:
Mein Arzt hat mir nach dem Gesundheitscheck gratuliert. Meine Leberwerte wären hervorragend.
Der trinkt wahrscheinlich selber auch genug.
Da muss ich dich furchtbar enttäuschen, liebe Magdalena.
Mein Arzt ist eine junge Ärztin (Ende 30?). Sie ist schlank und ein Fitness-Freak. Ob sie Wein trinkt, weiß ich nicht, aber sie macht gerade einen Kurs in gesunder Ernährung.

Magdalena61 hat geschrieben:
Wie siehts eigentlich mit deinen Leberwerten aus? :angel:
Woher soll ich das wissen? Ich war, außer beim Zahnarzt schon ewig nicht mehr in eigener Sache bei einem Doktor.
Solltest du unbedingt machen. Wer weiß, was sich alles in deinem Körper tut?
Sie nehmen Blut ab und checken dich gründlich durch. Ist ab etwa 40 sehr empfehlenswert.

Ich lasse alle 2 Jahre so einen "Gesundheits-Check" machen. Gönn dir das zum Jahreswechsel!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten