Weihnachten

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#391 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Mo 2. Jan 2017, 13:34

Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:............................."das Gott, der nicht lügt".........................,
Da scheint er sich geirrt zu haben....
Wo hat Gott sich geirrt? :roll:
Ich bitte, mich vollständig zu zitieren, und nicht nur das was dir gerade passt.

Gott ist allmächtig. Warum soll er also nicht lügen dürfen?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#392 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 2. Jan 2017, 13:35

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Keine Bange das wird aber niemals geschehen. Denn es heißt in Prediger 1:4 u. Titus 1:2,
4 Eine Generation kommt, und eine Generation geht; aber die Erde besteht in Ewigkeit.
Wie lang ist bei dir eine Ewigkeit?
Für mich ist die o. angesprochene Ewigkeit kein relativer Begriff so wie wir Menschen ihn kennen. Wenn Salomo hier aufzeigt, dass die Erde ewig besteht-dann bezieht er sich auf den Gott der Bibel u. der ist nicht Zeitgebunden. Du brauchst also keine Angst davor zu haben, dass unsere schöne Erde wie deine Kollegen es prophezeien einmal im Weltall verglühen wird.
Bevor ich es aber vergesse. Die Ewigkeit ebenfalls im absoluten Sinne-also für immer u. ewig hat er uns Menschen gem. Prediger 3:11 sogar mit in die Wiege gelegt:
11 Alles hat er schön gemacht zu seiner Zeit, .........."auch hat er die Ewigkeit in ihr Herz gelegt".........,
Ist dat nicht wunderbar? :D
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#393 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 2. Jan 2017, 13:46

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:
Pluto hat geschrieben: Da scheint er sich geirrt zu haben....
Wo hat Gott sich geirrt? :roll:
Ich bitte, mich vollständig zu zitieren, und nicht nur das was dir gerade passt.
Gott ist allmächtig. Warum soll er also nicht lügen dürfen?
Weil das gem. Hebräer 6:16-18 unmöglich ist:
16 Wenn Menschen schwören, tun sie das bei einem Größeren. Ihr Eid bekräftigt die Aussage und beseitigt jeden Widerspruch. 17 So hat auch Gott sich mit einem Eid für seine Zusage verbürgt, denn er wollte den Erben dieses Versprechens die feste Gewissheit geben, dass er seine Zusage wirklich einlöst. 18 .........."Zwar ist es sowieso unmöglich, dass Gott lügen kann"..........., doch hier wollte er sich in doppelter Weise festlegen – durch die Zusage und den Eid, die beide unumstößlich sind. Das ist für uns eine starke Ermutigung, denn wir haben ja unsere Zuflucht zu dieser Hoffnung genommen und wollen alles daran setzen, sie zu erreichen.
Und jetzt kannst du uns wieder deinen alten Schinken auftischen, dass Gott ja dann auch nicht allmächtig sein kann-gelle? Damit stellst dich aber mit jenen auf eine Stufe die hier den berühmten Stein als Beweis anführen. Armutszeugnis.:thumbdown:
https://de.wikipedia.org/wiki/Allmachtsparadoxon
Der Versuch, das Paradox aufzuheben, indem das Postulat festgelegt wird, dass ein allmächtiges Wesen seine Allmacht zeitweise einschränken kann, indem es einen Stein schafft, welchen es in diesem Moment nicht heben kann, später aber das Gewicht des Steines so weit verringert, dass es ihn heben kann, scheitert daran, dass das Wesen offenbar nicht die Macht hat, einen Stein zu schaffen, den es zum selben Zeitpunkt heben und doch nicht heben kann.
und:
Das Allmachtsparadoxon ist ein philosophisches Paradoxon, das bei der Anwendung von Logik auf ein allmächtiges Wesen auftritt. Häufig wird das Paradoxon auf den Gott der abrahamitischen Religionen angewandt, was aber nicht zwingend erforderlich ist. Das Paradoxon beruht auf der Frage, ob ein allmächtiges Wesen in der Lage ist, etwas zu tun, was seine eigene Allmacht einschränkt, wodurch es seine Allmacht verlieren würde. Manche Philosophen betrachten diese Argumentation als Beweis für die Unmöglichkeit der Existenz eines solchen Wesens; andere behaupten, dass dieses Paradoxon einem falschen Verständnis von Allmacht entspringe.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#394 Re: Weihnachten

Beitrag von Magdalena61 » Di 3. Jan 2017, 22:56

Noch 355 Tage bis Weihnachten.

Wer noch nicht weiß, was er seinen Liebsten schenken muß, kann sich hier inspirieren lassen. Sortiert nach Geschlecht, Alter, Budget...
LG :D
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#395 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Mi 4. Jan 2017, 09:41

Magdalena61 hat geschrieben:Noch 355 Tage bis Weihnachten.

Wer noch nicht weiß, was er seinen Liebsten schenken muß, kann sich hier inspirieren lassen. Sortiert nach Geschlecht, Alter, Budget...
Soooo lange?
Bis dahin habe ich alles wieder vergessen. :cry:
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

OscarD
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Okt 2016, 11:50

#396 Re: Weihnachten

Beitrag von OscarD » Sa 7. Jan 2017, 11:14

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, meine Oma hat das Plätzchen backen noch nicht eingestellt, und schwingt noch eifrig den Ausroller und die Ausstecher. Obwohl selbst schon Seniorin will sie auf den Karnevalsfeiern der Senioren etwas zur Verfügung stellen. Finde ich gut, und unterstütze sie beim Einkauf. Solange sie rüstig ist, soll man sie machen lassen

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#397 Re: Weihnachten

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 7. Jan 2017, 12:09

OscarD hat geschrieben:Auch wenn Weihnachten vorbei ist, meine Oma hat das Plätzchen noch nicht eingestellt, und schwingt noch eifrig den Ausroller und die Ausstecher. Obwohl selbst schon Seniorin will sie auf den Karnevalsfeiern der Senioren etwas zur Verfügung stellen. Finde ich gut, und unterstütze sie beim Einkauf. Solange sie rüstig ist, soll man sie machen lassen
was sticht sie denn aus? Hexen?

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#398 Re: Weihnachten

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 10:43

Und wie haltet ihr es mit den Weihnachtsmärkten?
Ich sag mal so:

Weihnachtsmärkte sind wie der ESC.

Alles sagt: "Das guck ich nicht!" - Und dann guckt man doch.
Beim W-Markt sagen viele: "Ich hasse die!" - und dann geht man doch hin. 8-)
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#399 Re: Weihnachten

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 18:05

Tyrion hat geschrieben:
Sa 3. Dez 2016, 02:57
Oh Mann, Hemul, du hast aber Probleme, wenn du selbst zu Weihnachten das AT auspackst. Denkt man zu Weihnachten wirklich an Steinigung und Massenmord? Muss das sein?

:?:
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Munro
Beiträge: 7274
Registriert: Do 11. Jan 2018, 15:36

#400 Re: Weihnachten

Beitrag von Munro » Do 13. Dez 2018, 18:06

Btw:
Weihnachtsmärkte können auch mal Christkindlmärkte heißen.
Nur "Wintermärkte" sollte man vermeiden.
Jean Paul Getty:
Die Sanftmütigen werden die Erde besitzen, aber nicht die Schürfrechte.

Antworten