Weihnachten

Alles andere
Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#41 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 14. Dez 2015, 12:37

Pluto hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben:Wenn Senilität ins Spiel kommt wird es ganz schlimm. Dann werden diese Senioren sogar noch frech u. beleidigend wenn man ihren Kult nicht Beifall klatscht. :thumbdown:
Ich denke, hier spricht ein jahrelang aufgestockter Neid aus dir.
Wenn Du denkst-Du denkst-dann meinst Du nur Du denkst. In Wirklichkeit bist Du aber nur ein geformter Weihnachtsbaumdenker-gelle? ;) Weißt Du was Lemminge sind? :roll:
https://www.youtube.com/watch?v=BM3vXIapcjQ
https://de.wikipedia.org/wiki/Mainstream
Mainstream
Der Mainstream (englisch für Hauptstrom) bzw. Massengeschmack spiegelt den kulturellen Geschmack einer großen Mehrheit wieder, im Gegensatz zu Subkulturen oder dem ästhetischen Underground. Der Mainstream ist eine Folge einer Kulturdominanz.[1]

Matthäus 7:13+14,
13 Geht durch das enge Tor! Denn das weite Tor und der breite Weg führen ins Verderben, und viele sind dorthin unterwegs. 14 Wie eng ist das Tor und wie schmal der Weg, der ins Leben führt, und nur wenige sind es, die ihn finden!
:wave:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Benutzeravatar
Queequeg
Beiträge: 1259
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 14:08

#42 Re: Weihnachten

Beitrag von Queequeg » Mo 14. Dez 2015, 13:59

Hemul hat geschrieben:
Queequeg hat geschrieben: Wenn man so an die vielen Autounfälle denkt, die jeden Tag..., und außerdem ist das Auto in der Bibel irgendwie unerwähnt und sowieso des Teufels, wir schaffen also die Autos ab. Und die Kühlschränke, und die bösen, bösen Fernseher auch, nicht zu vergessen die Computer, an denen die sündigen Unzeugen Jehovas jeden Tag ihre ketzerischen Botschaften in die liebe weite Welt senden. [/b]
Meine Güte? :roll:
Die ZJ-die ZJ-immer diese bösen ZJ. 8-) Diese von Dir Gehassten haben es Dir wohl offensichtlich angetan-woll? :lol: Denen kannste mit Deiner seltsamen Gehirnakrobatik aber keinen vom Pferd erzählen gelle? :mrgreen:

Nee, nee, Helmul, nix Hass, absolut nix Hass.

Wenn ein einzelnder Mensch auf offener Straße den Mond anbeten würde, dann nennt man ihn irre, oder verrückt.
Wenn Abermillionen von Menschen den Stellvertreter Gottes für diesen halten, dann nennt man das katholisch und wenn ein paar sektiererische Hanseln gegen ein paar Weihnachtsbäume ankläffen, poltern, schelten und schimpfen, dann sind das meistens Zeugen Jehovas.

Ich kann mir nicht vorstellen, angenommen es gäbe den lieben Gott, das dieser etwas gegen Weihnachtsbäume hätte, die zu Ehren der Geburt seines Sohnes festlich geschmückt werden, wenn Kinder christliche Lieder singen und mit glänzend freudigen Augen die Lichter am Tannebaum betrachten und diese wahnvollendete Welt für einige Tage ein wenig zur Besinnung kommt, tut mir leid, ich sehe hier weder etwas "dämonisches" und etwas Gott lästerndes schon garnicht.

Wer so einen Tannenbaum-Hasser-Gott verkündet, auf dessen Fahnen kann selbst nur Hass stehen. Ich werde euch fanatische und schwärzeste, euch inhumane und menschenferne Sektierer wohl nie begreifen, und ungezählte Menschen ebensowenig.

Nein, ich hasse dich ebensowenig, wie die Christen anderer Konfessionen, allerdings sehe ich in den Menschen, die den Mond oder die Sonne anbeten keinen Unterschied zu den Menschen, die einen Gott zwischen zwei Buchdeckeln einkerkern und aus den Menschen blödsinnige Trottel machen wollen.

Und das hier, das meine ich ernst, das ist mein Credo und vielleicht wird es eines Tages so sein, oder die Menschheit geht endgültig zum Teufel:

Freude, schöner Götterfunken,
Tochter aus Elysium,
Wir betreten feuertrunken
Himmlische, dein Heiligtum.
Deine Zauber binden wieder,
Was der Mode Schwert geteilt;
Bettler werden Fürstenbrüder,
Wo dein sanfter Flügel weilt.
...

Rettung von Tyrannenketten,
Großmut auch dem Bösewicht,
Hoffnung auf den Sterbebetten,
Gnade auf dem Hochgericht!
Auch die Toten sollen leben!
Brüder trinkt und stimmet ein,
Allen Sündern soll vergeben,
Und die Hölle nicht mehr sein.

Hier Schillers Ode an die Freude vollstandig zu lesen:

http://www.friedrich-schiller-archiv.de ... ltsangabe/

hier die Ode als Beethovens - Symphony No. 9:

https://www.youtube.com/watch?v=sJQ32q2k8Uo

das, das wäre dann des Menschen Hochkommentar zu den Bibeln und Göttern dieser Welt, zum All-Gott und damit zum Menschen, zur Menscheit und damit immer wieder zur höchsten Menschlichkeit selbst.

Benutzeravatar
Münek
Beiträge: 13072
Registriert: Di 7. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Duisburg

#43 Re: Weihnachten

Beitrag von Münek » Mo 14. Dez 2015, 14:20

Maria und Joseph feierten mit ihrem Kind im Stall von Bethlehem in
dieser hochheiligen Nacht doch auch Weihnachten.
..

Über dem Stall stand ein strahlend-funkelder Stern. In der Höhe sangen
die himmlischen Heerscharen: :engel: "Fröhliche Weihnacht überall tönt
es durch die Lüfte froher Schall...".

Leise rieselte der Schnee...

Und die drei Heiligen Könige aus dem Morgenlande brachten der Heiligen
Familie ihre kostbaren Weihnachtsgeschenke dar. : Herz pink: :Herz: : Herz pink:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#44 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 14. Dez 2015, 16:11

Münek hat geschrieben:Maria und Joseph feierten mit ihrem Kind im Stall von Bethlehem in
dieser hochheiligen Nacht doch auch Weihnachten.
..Über dem Stall stand ein strahlend-funkelder Stern. In der Höhe sangen die himmlischen Heerscharen: :engel: "Fröhliche Weihnacht überall tönt es durch die Lüfte froher Schall...".Leise rieselte der Schnee...Und die drei Heiligen Könige aus dem Morgenlande brachten der Heiligen
Familie ihre kostbaren Weihnachtsgeschenke dar. : Herz pink: :Herz: : Herz pink:
Deine Geschichte stimmt doch hinten u. vorne nicht. Die drei Sterndeuter waren gem. Matthäus 2:7-12 weder heilig noch waren
es Könige. Nicht Gott-sondern Herodes der die Schrift kannte sandte sie nach Bethlehem. Auch fanden sie Jesus dort nicht in einem Stall sondern schon in einem Haus vor:

7 Danach rief Herodes die Sterndeuter heimlich zu sich und fragte sie, wann genau sie den Stern zum ersten Mal gesehen hatten. 8 Dann schickte er sie nach Bethlehem. "Geht, und erkundigt euch sorgfältig nach dem Kind", sagte er, "und gebt mir Nachricht, sobald ihr es gefunden habt, damit ich auch hingehen und ihm die Ehre erweisen kann." 9 Nach diesen Worten des Königs machten sie sich auf den Weg. Und der Stern, den sie bei seinem Aufgang beobachtet hatten, zog vor ihnen her, bis er schließlich genau über dem Ort stehen blieb, wo das Kind war. 10 Als sie den Stern sahen, kam eine sehr große Freude über sie. 11 Sie gingen in das Haus und fanden das Kind mit seiner Mutter Maria. Da warfen sie sich vor ihm nieder und erwiesen ihm die Ehre. Dann holten sie ihre mitgebrachten Schätze hervor und legten sie dem Kind hin: Gold, Weihrauch und Myrrhe. 12 Als sie dann im Traum eine göttliche Weisung erhielten, nicht wieder zu Herodes zurückzukehren, reisten sie auf einem anderen Weg in ihr Land zurück.

Außerdem-warum sollte Gott mit den Sterndeutern Verbindung aufgenommen haben-wo er doch gem. 5.Mose 18:9-14 so etwas ausdrücklich nicht gutheißt:
Zauberei und Wahrsagerei
9 Wenn du in das Land kommst, das Jahwe, dein Gott, dir gibt, dann versuche ja nicht, so abscheuliche Dinge zu tun wie seine Bewohner. 10 Bei dir soll keiner gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen1 lässt, keiner, der wahrsagt, kein Zauberer, Beschwörer oder Magier, 11 kein Bannsprecher oder Totenbeschwörer und keiner, der einen Totengeist oder Wahrsager befragt. 12 Denn Jahwe verabscheut jeden, der so etwas tut. Und wegen dieser Abscheulichkeiten vertreibt Jahwe, dein Gott, sie vor dir. 13 Du sollst dich ungeteilt an Jahwe, deinen Gott, halten. 14 Denn diese Völker, die du vertreiben wirst, hören auf Zauberer und Wahrsager. Dir aber hat Jahwe, dein Gott, das nicht erlaubt.

1.Korinther 10:21+22,
21 Ihr könnt nicht aus dem Kelch des Herrn und zugleich aus dem Kelch der Dämonen trinken. Ihr könnt nicht am Tisch des Herrn und zugleich am Tisch der Dämonen essen. 22 Oder wollen wir den Herrn etwa zur Eifersucht reizen wie einst Israel? Meinen wir etwa, wir seien stärker als er?
Zuletzt geändert von Hemul am Mo 14. Dez 2015, 18:13, insgesamt 2-mal geändert.
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

janosch
Beiträge: 6382
Registriert: Do 17. Sep 2015, 18:24
Wohnort: Bayern

#45 Re: Weihnachten

Beitrag von janosch » Mo 14. Dez 2015, 16:18

Magdalena61 hat geschrieben:Warum pflanzt du denn nicht eine Tanne in den Garten? :D
LG

Ich könnte das eher als Götzendienst betrachten, weil ich immer daran denken muss, dass dieser Baum einen rituellen Hintergrund hat! Und du musst ihn ständig pflegen!
Wenn jemand dich fragt, warum du keinen "Tannenbaum" hast, dann sagst du mit Stolz, dass du einen hast, nur lebendig draußen! ;)
Dagegen ich und die anderen denke ich, tun genau was die Schrift sagt!
Alles hat seine Zeit! Zeit zum feiern, Zeit zum geboren werden, Zeit zu sterben... wenn es um unsere christlichen land Deutschland, dann gehört auch dazu.
Dann steigst du in einen Zug oder einen Bus auch nicht ein, weil er weihnachtlich geschmückt ist!
Prediger.3.
Alles hat seine bestimmte Stunde,a und jedes Vorhabenb unter dem Himmel hat seine Zeit:
2 Geborenwerden hat seine Zeit, und Sterben hat seine Zeit; Pflanzen hat seine Zeit, und das Gepflanzte ausreißen hat seine Zeit;
3 Töten hat seine Zeit, und Heilen hat seine Zeit; Zerstören hat seine Zeit, und Bauen hat seine Zeit;
4 Weinen hat seine Zeit, und Lachen hat seine Zeit; Klagen hat seine Zeit, und Tanzen hat seine Zeit;
5 Steine schleudern hat seine Zeit, und Steine sammeln hat seine Zeit; Umarmen hat seine Zeit, und sich der Umarmung enthalten hat auch seine Zeit;
6 Suchen hat seine Zeit, und Verlieren hat seine Zeit; Aufbewahren hat seine Zeit, und Wegwerfen hat seine Zeit;
7 Zerreißen hat seine Zeit, und Flicken hat seine Zeit; Schweigen hat seine Zeit, und Reden hat seine Zeit;
8 Lieben hat seine Zeit, und Hassen hat seine Zeit; Krieg hat seine Zeit, und Frieden hat seine Zeit.
9 Was bleibt nun dem Schaffenden von dem, womit er sich abmüht?d 10Ich habe das mühselige Geschäft gesehen, das Gott den Menschenkindern gegeben hat, damit sie sich damit abplagen. 11Er hat alles vortrefflich gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt — nur daß der Mensch das Werk, das Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende ergründen kann. 12Ich habe erkannt, daß es nichts Besseres unter ihnen gibt, als sich zu freuen und Gutes zu genießen in seinem Leben; 13doch wenn irgend ein Mensch ißt und trinkt und Gutes genießt bei all seiner Mühe, so ist das auch eine Gabe Gottes.

Wir sind wider bei der Gesetzlichkeit gelandet. Ich schreib andere vor, was sie für "gut" halten sollten!
Neh. 8.10Darum sprach er zu ihnen: Geht hin, eßt Fettes und trinkt Süßes und sendet Teile davon auch denen, die nichts für sich zubereitet haben; denn dieser Tag ist unserem Herrn heilig; darum seid nicht bekümmert, denn die Freude am Herrn ist eure Stärke !

Das tun wir an Weihnachten! ;) Ich könnte das so interpretieren? Wieso nicht? Wer ist jeden Tag eine fette Gans, oder ein Truthahn? Und verkündet die Geburt des Herrn? Genau das machte es möglich, dass ein heidnisches Ritual man für was Gutes nützen kann. Dann schafft doch Weihnachten ab ihr "Christen", dann wird es in dieser Welt noch dunkler und kälter... Dann arbeiten wir weiter, und feiern überhaupt nicht.

Liebe "Christen", merkt euch das: Was ihr "Heilig macht", ist heilig! Sonst widerspricht ihr Gott und euch selbst, dass ihr die HG/die Salbung habt!

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#46 Re: Weihnachten

Beitrag von Hemul » Mo 14. Dez 2015, 16:35

http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std803.php
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std804.php

Das Weihnachtsfest ist somit das Fest des Sonnengottes, und die Sonne wird dem ""Herr der Heerscharen" (Swastika), "Erlöser", "Mittler", "Löwen", "Tamuz"-Kreuz, usw. gleichgesetzt, wie auch dem "aus dem Felsen geborene Gott Mithras". Der Geburtstag Mithras wird am 25. Dezember gefeiert, und er gilt deshalb als "Heilsbringer", "Heiland". Weihnachten ist eigentlich das "Fest des unbesiegbaren Sonnengottes", Weihnachten soll die Unbesiegbarkeit Satans als Sonnengott proklamieren.
Wenn man diese Informationen über den heidnischen Ursprung des Weihnachtsfestes kennt, verwundert es nicht, dass Satansanbeter und Hexen auch heute noch den 25. Dezember halten. Eine als Hexe wirkende und als Autorin erfolgreiche Frau erwähnt, Weihnachten sei einer der aufreibendsten Feiertage. Ein Mitglied des "Bund der Göttin" erwähnte: "... Wir zelebrieren ein Ritual. ... Angehörige unseres Klerus führen ein Mysterienspiel auf, das von der Geburt des Sonnenkindes handelt".
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#47 Re: Weihnachten

Beitrag von Pluto » Mo 14. Dez 2015, 19:00

Hemul hat geschrieben:http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std803.php
http://www.bibelcenter.de/bibel/studien/d-std804.php

Das Weihnachtsfest ist somit das Fest des Sonnengottes, und die Sonne wird dem ""Herr der Heerscharen" (Swastika), "Erlöser", "Mittler", "Löwen", "Tamuz"-Kreuz, usw. gleichgesetzt, wie auch dem "aus dem Felsen geborene Gott Mithras". Der Geburtstag Mithras wird am 25. Dezember gefeiert, und er gilt deshalb als "Heilsbringer", "Heiland". Weihnachten ist eigentlich das "Fest des unbesiegbaren Sonnengottes", Weihnachten soll die Unbesiegbarkeit Satans als Sonnengott proklamieren.
So wird es auch in den nordischen Legenden dargestellt, wird heute aber ganz anders gefeiert.

Hemul hat geschrieben:Wenn man diese Informationen über den heidnischen Ursprung des Weihnachtsfestes kennt, verwundert es nicht, dass Satansanbeter und Hexen auch heute noch den 25. Dezember halten. Eine als Hexe wirkende und als Autorin erfolgreiche Frau erwähnt, Weihnachten sei einer der aufreibendsten Feiertage. Ein Mitglied des "Bund der Göttin" erwähnte: "... Wir zelebrieren ein Ritual. ... Angehörige unseres Klerus führen ein Mysterienspiel auf, das von der Geburt des Sonnenkindes handelt".
Ja und? Das Ritual interessiert heute kaum noch. Es ist ein Fest der Lichter und der Freude in dem Ich darin nichts Schlechtes erkennen kann.

Allerdings gleicht unser Weihnachtsfest eher dem römischen Fest der Saturnalien. Es ist ein freudiges Fest wo Familien und Freunde zusammenkommen und sich gegenseitig beschenken.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Samantha

#48 Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha » Mo 14. Dez 2015, 20:42

Queequeg hat geschrieben:Wenn ein einzelnder Mensch auf offener Straße den Mond anbeten würde, dann nennt man ihn irre, oder verrückt.
Wenn Abermillionen von Menschen den Stellvertreter Gottes für diesen halten, dann nennt man das katholisch und wenn ein paar sektiererische Hanseln gegen ein paar Weihnachtsbäume ankläffen, poltern, schelten und schimpfen, dann sind das meistens Zeugen Jehovas.
Oft, aber nicht immer.


Ich kann mir nicht vorstellen, angenommen es gäbe den lieben Gott, das dieser etwas gegen Weihnachtsbäume hätte, die zu Ehren der Geburt seines Sohnes festlich geschmückt werden, wenn Kinder christliche Lieder singen und mit glänzend freudigen Augen die Lichter am Tannebaum betrachten und diese wahnvollendete Welt für einige Tage ein wenig zur Besinnung kommt, tut mir leid, ich sehe hier weder etwas "dämonisches" und etwas Gott lästerndes schon garnicht.
Also das stimmt schon mal gar nicht. Die meisten feiern nur wegen der Geschenke und wegen der Verwandten, damit sie ihr Gesicht nicht verlieren - könnte man fast sagen. Wo ist denn da die Besinnung? Das kann auch nur ein Mann sagen, denn die Frau hat den Stress und zwar schon Wochen vorher. Das nennt sich dann eher "besinnungslos". Für mich ist Weihnachten Stress, Kommerz, teuer und enttäuschend. Da brauche ich dann auch keinen Baum, der mir etwas vormacht. :mrgreen:

Samantha

#49 Re: Weihnachten

Beitrag von Samantha » Mo 14. Dez 2015, 20:45

Hemul hat geschrieben:Deine Geschichte stimmt doch hinten u. vorne nicht. Die drei Sterndeuter waren gem. Matthäus 2:7-12 weder heilig noch waren
es Könige. Nicht Gott-sondern Herodes der die Schrift kannte sandte sie nach Bethlehem. Auch fanden sie Jesus dort nicht in einem Stall sondern schon in einem Haus vor...
:clap:

Weihnachten wird künstlich aufgebauscht - kann man fast mit Drogen vergleichen. Hinterher fühlt man sich dann schlecht, vollgefressen, pleite, enttäuscht etc.
Ich mag die Lichter zwar auch, aber nicht am Tannenbaum. Und mit Jesus hat Weihnachten rein gar nichts zu tun. ;)

jsc
Beiträge: 572
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

#50 Re: Weihnachten

Beitrag von jsc » Mo 14. Dez 2015, 21:02

@Helmul:
Was die Identität der Weisen aus dem Morgenland angeht, so ist das griechische Wort, das „die Weisen“ aus Matthäus 2:1 übersetzt, das Wort „magos“. Im Hinblick auf die Bedeutung dieses Wortes wird es benutzt, um eine Kaste von Priestern und weisen Männer unter den Medern, Perser und Babylonier zu charakterisieren, deren Lehre vorwiegend der Astronomie, Astrologie und Zauberei1 galt. Das LXX (historische Griechische Übersetzung des Alten Testaments) gebraucht dieses Wort in der Bedeutung wie es auch im Buch Daniel (siehe Daniel 1:20, 2:2, 10, 27, 4:7, 5:7, 11) steht. Es wird auch das Wort „Weise“ dafür gebraucht (Daniel 2:12, 18, 24, 27; 5:7, 8). Also wenn zum Beispiel in Daniel 5:11 steht, das Daniel „Oberster der Wahrsagepriester, der Beschwörer, Sterndeuter und Zeichendeuter“ [LXX: „magoi“: Mehrzahl von „Magos“] gewesen ist, dann heißt es, dass er zum Obersten der Kaste von Gelehrten, weisen Männern gehörte. Abgesehen von dieser Bedeutung wird das Wort „magos“ auch für den Begriff „Zauberer“ benutzt (Apostelgeschichte 13:6,8). Wie dem auch sein, in unserem Fall ist es klar, dass die Weisen, die kamen, um Jesus zu besuchen, zu einer der führenden Kasten gehörten, d.h. sie waren Mitglieder der Kaste von Gelehrten (ein Zauberer wäre niemals gekommen, um Jesus zu ehren, den Sohn Gottes).
Quelle: http://www.diebibelonline.de/%C3%9Cber- ... enland.htm

Wenn du ein Problem mit den Magoi hast, hast du dann auch ein Problem mit dem "Magos" Daniel?
Daniel 5, 11 hat geschrieben:Es gibt einen Mann in deinem Königreich, in dem der Geist der heiligen Götter ist und bei dem in den Tagen deines Vaters Erleuchtung, Verstand und Weisheit gleich der Weisheit der Götter gefunden worden ist, so daß dein Vater, der König Nebukadnezar, ihn zum Obersten der Traumdeuter, Wahrsager, Chaldäer und Zeichendeuter bestimmt hat — ja, dein Vater, o König! —,

Antworten