Sicherheitswarnung: Windpocken

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#1 Sicherheitswarnung: Windpocken

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Mai 2013, 14:31

Hab gerade festgestellt, dass der zweitjüngste Sohn Windpocken hat.
Vorsicht, dass ihr euch nicht ansteckt, wenn ihr meine Posts lest oder gar daraus zitiert. :mrgreen:

Die letzte Windpockenepidemie, welche diese unsere Familie heimsuchte, liegt schon einige Jahre zurück. Das war, wenn ich mich recht erinnere, noch im vorigen Jahrhundert.

Und nun natürlich... das optimale Timing zum WE. :roll:

Suche Erfahrungsberichte, um eine Selbsthilfegruppe Windpockengeplagter zu gründen.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Ziska_Deleted

#2 Re: Sicherheitswarnung: Windpocken

Beitrag von Ziska_Deleted » Sa 11. Mai 2013, 15:38

Schnell die Vieren wegwischen: Bild

Es hilft nur einpudern, um den Juckreiz zu stillen. Puder gibt es in der Apotheke...

blindflug
Beiträge: 18
Registriert: Do 25. Apr 2013, 23:36

#3 Re: Sicherheitswarnung: Windpocken

Beitrag von blindflug » Sa 11. Mai 2013, 16:46

Kratzen hilft auch sehr gut. Aber nicht lange. Und später siets spektakulärer aus.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Sicherheitswarnung: Windpocken

Beitrag von Pluto » Sa 11. Mai 2013, 20:27

blindflug hat geschrieben:Kratzen hilft auch sehr gut. Aber nicht lange. Und später siets spektakulärer aus.
Bitte nicht.
Kratzen ist schlecht, weil es möglicherweise bleibende Narben hinterlässt.
Puder oder eine Crem gegen Juckreiz und viel Geduld sind das einzige.
Bei erhöhtem Fieber, Tabletten (Aspirin oder Paracetamol).

Mehr kann man nicht tun.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Sicherheitswarnung: Windpocken

Beitrag von Magdalena61 » Sa 11. Mai 2013, 22:52

blindflug hat geschrieben:Kratzen hilft auch sehr gut. Aber nicht lange. Und später siets spektakulärer aus.
:lol:
Also.... kratzen werde ich den Jungen mit Sicherheit nicht.
Es geht ihm (noch) relativ gut- zumindest legt er sich nicht freiwillig ins Bett.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Antworten