Gefährliche Motorradfahrer?

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#1 Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Pluto » Mi 12. Nov 2014, 23:33

Mir wird immer mulmig, wenn Motorradfahrer schnell hinter mir zu nah aufschließen. dann fühle ich mich irgendwie bedroht, unf bin froh wenn sie mich überholt haben.

Wie gefährlich ist Motorradfahren wirklich?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

2Lena
Beiträge: 4723
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 09:46

#2 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von 2Lena » Do 13. Nov 2014, 01:29

Motoradfahren macht kalte Ohren.
Der Helm ist prinzipiell unangenehm.
Nach einer Stunde sitzen passiert das: steife Beine, durchgerüttelt.
Ohne Lederanzug ist die Welt 10 Grad kälter durch den Fahrtwind.
Bei Bodenrillen ist selbst Fahrradfahren mit 30 kmh gefährlich, nicht mal mit 5 unaufmerksam sein.

Je schneller einer fährt, desto enger wird die Straße. Komisch, dass sie danach wieder breiter wird. Die Landschaft verschwimmt. Lassen wir die doch bitte am Leben, wie die kleinen Kinderbilderbücher erzählen:

"Die kleine Bummelbahn hatte so viele Freunde ... aber als sie endlich als Schnellzug eingesetzt war, sah sie niemand mehr, nicht mal mehr die kleinen Blumen und war sehr, sehr traurig."

Sag mal, lieber Pluto, träumst du etwa vom schnellen Motorradfahren?

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#3 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Janina » Do 13. Nov 2014, 09:04

Boah, wie blöd kann ein Mensch sein?
Erster Gedanke war: Handschuhe!
Bei 0:14 Lichthupe, bei 0:15 der Stinkefinger.
Da ist schon klar: Der wird nicht alt.
Bei 1:16 fährt er mit Vollgas (Kurve, rote Ampel) über einen Fleck, wenn das eine Ölpfütze gewesen wäre, hätt's ihn auch zerschmissen.

Wenn du mal einen richtig Bekloppten sehen willst, guck mal die Videos vom Turborider.
PS: Der Turborider lebt natürlich nicht mehr.


Ich fahr übrigens auch Motorrad, aber nicht SO!

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#4 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Magdalena61 » Do 13. Nov 2014, 10:45

Janina hat geschrieben:PS: Der Turborider lebt natürlich nicht mehr.
Oh.
Die alten Heiden hatten "Menschenopfer"; da meldeten sich teilweise sogar welche freiwillig :? .

Ich fahr übrigens auch Motorrad, aber nicht SO!
Wow.
Es gibt vernünftige, disziplinierter Motorradfahrer, keine Frage -- aber die anderen, die Risikofahrer, fallen mehr auf. Ich bin auch froh, wenn ich keinen sehe.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Benutzeravatar
Janina
Beiträge: 7431
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#5 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Janina » Do 13. Nov 2014, 11:32

Ich wär auch dafür, für die ersten 10 Jahre den Führerschein auf 25PS zu drosseln, mehr braucht eh kein Mensch.

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#6 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 13:35

Magdalena61 hat geschrieben:
Janina hat geschrieben:PS: Der Turborider lebt natürlich nicht mehr.
Oh.
Die alten Heiden hatten "Menschenopfer"; da meldeten sich teilweise sogar welche freiwillig :? .
Ich fahr übrigens auch Motorrad, aber nicht SO!
Wow.
LG
Ach Magda, Ninchen haut bestimmt wieder aufn Putz. ;)
Die kann mit ihrer Babetta gar nicht So schnell rasen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa#medi ... 07.300.jpg

:Smiley popcorn:
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#7 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Salome23 » Do 13. Nov 2014, 13:43

2Lena hat geschrieben:Motoradfahren macht kalte Ohren.
Wieso das denn? Ich hatte eigentlich nie kalte Ohren ;)
Der Helm ist prinzipiell unangenehm.
Gewöhnungssache, vielleicht Anfangs-aber wenn er richtig sitzt-nö kann ich nicht unterschreiben....
[Nach einer Stunde sitzen passiert das: steife Beine, durchgerüttelt.
Sei doch nicht so zimperlich ;) Frau sollte schon bissl was aushalten können... 8-)
Ohne Lederanzug ist die Welt 10 Grad kälter durch den Fahrtwind.
Wenns im Sommer an die 30 Grad oder darüber hat -is man froh , nur ne Jeans anzuhaben und hofft, dass man nicht zu lange an der roten Ampel halten muss, weil einem der Schwitz runter rinnt... ;)

Fazit: Motorradfahren ist einfach herrlich, vor allem auf kurvigen Strecken-man muss ja nicht fahren wie Sau-man sollte es relaxed genissen und niemanden gefährden :thumbup:

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#8 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 13:46

Salome23 hat geschrieben: Fazit: Motorradfahren ist einfach herrlich, vor allem auf kurvigen Strecken-man muss ja nicht fahren wie Sau-man sollte es relaxed genissen und niemanden gefährden :thumbup:
Du auch? :o
Bretterst du etwa auch mit einer Babetta durch die Gegend? :lol:
https://de.wikipedia.org/wiki/Mofa#medi ... 07.300.jpg
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Salome23
Beiträge: 5029
Registriert: Do 22. Aug 2013, 00:11

#9 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Salome23 » Do 13. Nov 2014, 13:54

Hemul hat geschrieben: Bretterst du etwa auch mit einer Babetta durch die Gegend? :lol:
Hm-eher auf ner Hayabusa :D -aber so ne Harley hat sicher auch was an sich und my sister ist Profi im Motocross fahren...die ist allerdings sehr hart im nehmen. ;)

Hemul
Beiträge: 19835
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:57

#10 Re: Gefährliche Motorradfahrer?

Beitrag von Hemul » Do 13. Nov 2014, 14:02

Salome23 hat geschrieben:
Hemul hat geschrieben: Bretterst du etwa auch mit einer Babetta durch die Gegend? :lol:
Hm-eher auf ner Hayabusa :D -aber so ne Harley hat sicher auch was an sich und my sister ist Profi im Motocross fahren...die ist allerdings sehr hart im nehmen. ;)
Eine Frau die alleine ein richtiges Motorrad fährt muss mindestens 100 kg wiegen. Bringst du die etwa auf die Waage? ;)
denn die Waffen, mit denen wir kämpfen, sind nicht fleischlicher Art, sondern starke Gotteswaffen zur Zerstörung von Bollwerken: wir zerstören mit ihnen klug ausgedachte Anschläge (2.Korinther 10:4)

Antworten