Mitteilen

Alles andere
Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#1 Mitteilen

Beitrag von Lena » Sa 20. Sep 2014, 13:55

Das habe ich grad erlebt, gelesen, gesehen, gedacht und möchte es hier mit Euch teilen...

Mit seiner Frau nicht nur zusammenzuleben, sondern auch zu arbeiten ist für Schmieder das Schönste, was es gibt.

So steht es im ZO von gestern. Ein Bericht über einen Mann der seit 30 Jahren die Sonnweid, ein Pflegeheim für Demenzkranke leitet.
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#2 Re: Mitteilen

Beitrag von Lena » Sa 20. Sep 2014, 20:01

12 mal gelesen und kein Komi...? Ist es denn nicht wunderbar, dass es noch Menschen gibt die sich mögen? So sehr, dass sie nicht nur als Ehepaar - auch noch als Mitarbeiter - zusammenleben?
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#3 Re: Mitteilen

Beitrag von Pflanzenfreak » Sa 20. Sep 2014, 20:17

Lena hat geschrieben:Ist es denn nicht wunderbar, dass es noch Menschen gibt die sich mögen? So sehr, dass sie nicht nur als Ehepaar - auch noch als Mitarbeiter - zusammenleben?
Natürlich ist es wunderbar. Ich kenne auch so`n Ehepaar. Ob ich´s könnte oder wollte weiss ich nicht. Unsere Berufe sind nicht kompatibel. Und wir sind auch sehr unterschiedlich und ich schätze es durchaus die Seiten von mir (ich bin extrovertiert und er gar nicht) bei den Menschen zu leben, die besser damit klarkommen als mein Mann.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#4 Re: Mitteilen

Beitrag von Pluto » Sa 20. Sep 2014, 21:14

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Lena hat geschrieben:Ist es denn nicht wunderbar, dass es noch Menschen gibt die sich mögen? So sehr, dass sie nicht nur als Ehepaar - auch noch als Mitarbeiter - zusammenleben?
Natürlich ist es wunderbar. Ich kenne auch so`n Ehepaar. Ob ich´s könnte oder wollte weiss ich nicht.
Ich bewundere die Menschen die das können. Es erfordert Disziplin und eine große Portion Teamgeist. Ich kenne Geschäfte (Handwerksbetriebe) wo der Mann für die technische Ausführung zuständig ist, während die Frau das Büro "schmeißt". Das funktioniert, weil es klare Zuständigkeiten gibt.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#5 Re: Mitteilen

Beitrag von Magdalena61 » Sa 20. Sep 2014, 23:59

Lena hat geschrieben:Das habe ich grad erlebt, gelesen, gesehen, gedacht und möchte es hier mit Euch teilen...

Mit seiner Frau nicht nur zusammenzuleben, sondern auch zu arbeiten ist für Schmieder das Schönste, was es gibt.

So steht es im ZO von gestern. Ein Bericht über einen Mann der seit 30 Jahren die Sonnweid, ein Pflegeheim für Demenzkranke leitet.
Super.
Mann und Frau, ein Team... :)

Das wäre der Idealfall, wenn ein Ehepaar sich nicht nur "privat", sondern auch im Beruf ergänzt. Leider ist heutzutage eher Separatismus angesagt. Mann und Frau sehen sich nur wenige Stunden am Tag, und die Kinder gibt man auch so früh als möglich aus dem Haus und in fremde Hände.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#6 Re: Mitteilen

Beitrag von Pluto » So 21. Sep 2014, 18:35

Interessen verbinden.


Bild
[ Quelle: Wikimedia commons ]

Das französische Ehepaar Frédéric und Irène Joliot-Curie waren Beide Chemiker. Für ihre gemeinsame Arbeit an der Erforschung der Radioaktivität erhielten sie 1935 den Nobelpreis für Chemie.

Der Apfel fällt nicht weit vom Baum.
Irène war übrigens die Tochter von Marie Curie, die einzige Frau bisher der zweimal der Nobelpreis (ebenfalls in Chemie) verliehen wurde.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#7 Re: Mitteilen

Beitrag von Pflanzenfreak » So 21. Sep 2014, 22:44

Trotzdem denke ich, dass nicht weniger Liebe im Spiel ist, wenn man nicht zusammen arbeitet.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#8 Re: Mitteilen

Beitrag von Pluto » So 21. Sep 2014, 22:56

Ja. Man sagt auch, Gegensätze ziehen sich an.
Wo die Liebe hinfällt... Ich denke, in Partnerschaften gibt es keine wirklichen Regeln.
Das Wichtigste scheint mir die Harmonie der Denkweise zu sein. Es "passt", sagen die Bayern oder die Österreicher.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#9 Re: Mitteilen

Beitrag von Lena » Mo 22. Sep 2014, 10:05

Oh danke sehr, euch allen, die ihr etwas zum Thema, dazumitgeteilt habt :D.
Das passt auch mir... ;)
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Lena
Beiträge: 4515
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

#10 Re: Mitteilen

Beitrag von Lena » Mo 22. Sep 2014, 10:36

Oft weiss ich nicht mehr
was wir geredet haben
irgendjemand und ich
doch wie ich mich fühlte
vergesse ich nicht
Kannst du mir helfen, dich richtig zu verstehen?
Erbreich 

Antworten