Humanisten News

Alles andere
Antworten
Benutzeravatar
Heliaia
Beiträge: 430
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:12

#1 Humanisten News

Beitrag von Heliaia » Fr 26. Apr 2013, 15:01

Hallo
Ich fand hier fehlt noch ne Ecke für uns Humanisten
Somit wäre das hier schon mal nachgeholt :D
HAMBURG. (hpd) Auf dem Deutschen Humanistentag, der kommende Woche in Hamburg stattfindet, wird die Fernsehmoderatorin und Psychotherapeutin Angelika Kallwass am Freitag und Samstag das Programm moderieren. Thomas Brandenburg sprach mit ihr über Humanismus, Ethik und ihre Position zur christlichen Religion.
http://hpd.de/node/15796
An individual who breaks a law that conscience tells him is unjust, and who willingly accepts the penalty of imprisonment in order to arouse the conscience of the community over its injustice, is in reality expressing the highest respect for the law

Benutzeravatar
kandyra
Beiträge: 730
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:04

#2 Re: Humanisten News

Beitrag von kandyra » Fr 26. Apr 2013, 15:52

Heliaia hat geschrieben:Hallo
Ich fand hier fehlt noch ne Ecke für uns Humanisten
Somit wäre das hier schon mal nachgeholt :D
HAMBURG. (hpd) Auf dem Deutschen Humanistentag, der kommende Woche in Hamburg stattfindet, wird die Fernsehmoderatorin und Psychotherapeutin Angelika Kallwass am Freitag und Samstag das Programm moderieren. Thomas Brandenburg sprach mit ihr über Humanismus, Ethik und ihre Position zur christlichen Religion.
http://hpd.de/node/15796

ich weis nicht so genau weshalb ich diese Frau nicht besonders mag, ich hab sie zufällig nur ein paar mal gesehen, aber da stimmt , für mich, einfach etwas nicht so ganz.
Vielleicht ist es gerade das Humanistische Bild was den Menschen als Selbständigen Menschen ohne Bezug zu Gott sieht. ich habe zur Zeit noch Mühe damit und glaube an ihn/sie/es...und denke, dass der Mensch ohne "es" nichts wäre.

Z.B. in den Panischaden steht:
Nicht das was das Auge sieht, sondern das was dem Auge ermöglicht zu sehen, wisse, das nur das Brahman (Gott) ist, das einzige und nicht das was die Menschen hier anbeten.

Nicht das was das Ohr hört, sondern das was dem Ohr ermöglicht zu hören,wisse, das nur das Brahman (Gott) ist, das einzige und nicht das was die Menschen hier anbeten

Nicht das was der Verstand denkt, sondern das was dem Verstand ermöglicht zu denken, wisse, dass nur das Brahman (Gott) ist, das einzige und nicht das was die Menschen hier anbeten.
Bild

Benutzeravatar
Demian
Beiträge: 3533
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:09

#3 Re: Humanisten News

Beitrag von Demian » Fr 26. Apr 2013, 23:23

Eine gute Idee! Vielleicht in Anlehnung an diese Seite..

Antworten