Religiöse Verblendete

Alles andere
Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#11 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von Pluto » Mi 12. Feb 2014, 18:43

barbara hat geschrieben:Das wiederum ist das Recht auf Privatsphäre.
Privatsphäre ist kein "Recht", sondern ein Luxus, der uns erst durch die vorherrschenden demokratischen Systeme gegeben wurde. Man sollte Privatsphäre nicht als selbstvertändlich hinnehmen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#12 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von Magdalena61 » So 16. Feb 2014, 02:20

piscator hat geschrieben:Einverstanden, nur sollte derjenige, der eine Meinung hat, auch mit seinem Namen dafür stehen und dies auch verantworten

Und gerade das ist bei den genannten Online-Petitionen nicht der Fall, weil die Zustimmung anonym erfolgen kann.
Das habe ich gerade ausprobiert: Anonym geht es NICHT :) .

Sind die hier:
Forderungen
Wir fordern eine grundlegende Überarbeitung des Papiers „Bildungsplanreform 2015 - Verankerung der Leitprinzipien“ und eine völlige Transparenz bei allen weiteren Schritten auf dem Weg zum neuen Bildungsplan. open Petition
...192.442 Unterstützer, davon 81 998 in Baden Württemberg, auch alle "Religiöse Verblendete"? :mrgreen:

Bißchen radikal vielleicht in der Ausdrucksweise... aber unter den Themen, die sie anprangern... die ich mir durchgelesen habe, kann ich jetzt eigentlich nichts Verwerfliches finden.

Wenn in der BRAVO heutzutage wirklich so ein Müll steht, wie beschrieben, dann ist es richtig, das zu thematisieren. Politiker kriegen auch nicht unbedingt alles mit, schon gar nicht, wenn sie aus dem Alter raus sind, in welchem die BRAVO interessant ist.

Bezüglich "Rockmusik" sollte man differenzieren. Nicht der MusikSTIL ist entscheidend, der ist nämlich mehr oder weniger Geschmackssache, sondern die Inhalte (Texte, Botschaften), die über die Musik transportiert werden, sind es.

Was ist an Folgendem /(Zitat) auszusetzen? Ich ärgere mich oft genug über undifferenzierte Hetze gegen Christen und das Christentum... von mir aus kann jeder glauben, was er will, aber ich möchte das gleiche Recht für mich in Anspruch nehmen, ohne mich ständig rechtfertigen und erklären und mich gegen die Einstufung "lebt hinter dem Mond", "ist nicht ganz zurechnungsfähig" verteidigen zu müssen:
Die religiösen Empfindungen sollen respektiert, die Religionsbeschimpfung, die Verächtlichmachung und die Hetze gegen Christentum und Christen sollen bestraft werden.
Quelle
Wozu gibt es den §166 StGB, wenn dieser in der Praxis keine Anwendung findet und gotteslästerliche "Vergnügungen" toleriert werden?
LG
God bless you all for what you all have done for me.

piscator
Beiträge: 4771
Registriert: So 21. Apr 2013, 11:18
Wohnort: Großraum Stuttgart

#13 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von piscator » So 16. Feb 2014, 14:17

Magdalena61 hat geschrieben: Was ist an Folgendem /(Zitat) auszusetzen? Ich ärgere mich oft genug über undifferenzierte Hetze gegen Christen und das Christentum... von mir aus kann jeder glauben, was er will, aber ich möchte das gleiche Recht für mich in Anspruch nehmen, ohne mich ständig rechtfertigen und erklären und mich gegen die Einstufung "lebt hinter dem Mond", "ist nicht ganz zurechnungsfähig" verteidigen zu müssen.Die religiösen Empfindungen sollen respektiert, die Religionsbeschimpfung, die Verächtlichmachung und die Hetze gegen Christentum und Christen sollen bestraft werden.LG
Komm wieder runter liebe Magdalena, die vermeintliche Beschimpfung und Verächtlichmachung der Gläubigen ist oft nur eine simple Retourkutsche.

Glaubst du, es ist lustig, wenn STA-Anhänger meiner Frau, die katholisch ist, erklären, sie sei ein Satansanbeter?
Ist es lustig, wenn Katholiken mir wiederum erklären, ich sei fernab vom Heil und verloren, nur weil ich evangelischen Glaubens bin.
Dürfen mich Evangelikale in die Nähe von Hitler stellen, nur weil ich die Evolution für richtig halte?
Warum grüßen mich manche der Mitglieder der Brüdergemeinden in unserem Dorf nicht?
Warum nehmen sich Evangelikale die Frechheit heraus, Muslime pauschal als Götzenanbeter zu erklären?
Warum sehen wiederum manche Muslime auf Christen und Juden herab?
Warum dürfen Ultraorthodoxe Juden in einem demokratischen Staat wie Israel ihre Frauen wie den letzten Dreck behandeln?
Warum haben manche Evangelikale in weiten Bereichen die gleiche Weltanschauung wie Nazis?
Warum seid ihr Gläubige immer gleich beleidigt?
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#14 Re: Religiöse Verblendete

Beitrag von Pluto » So 16. Feb 2014, 15:55

piscator hat geschrieben:Glaubst du, es ist lustig, wenn STA-Anhänger meiner Frau, die katholisch ist, erklären, sie sei ein Satansanbeter?
Ist es lustig, wenn Katholiken mir wiederum erklären, ich sei fernab vom Heil und verloren, nur weil ich evangelischen Glaubens bin.
Dürfen mich Evangelikale in die Nähe von Hitler stellen, nur weil ich die Evolution für richtig halte?
Warum grüßen mich manche der Mitglieder der Brüdergemeinden in unserem Dorf nicht?
Warum nehmen sich Evangelikale die Frechheit heraus, Muslime pauschal als Götzenanbeter zu erklären?
Warum sehen wiederum manche Muslime auf Christen und Juden herab?
Warum dürfen Ultraorthodoxe Juden in einem demokratischen Staat wie Israel ihre Frauen wie den letzten Dreck behandeln?
Warum haben manche Evangelikale in weiten Bereichen die gleiche Weltanschauung wie Nazis?
Das es das vereinzelt gibt möchte ich nicht bestreiten. Allerdings glaube ich, du kämpfst gegen Windmühlen.
Solch extremistische Ansichten werden von verpeilten radikal religiösen Fanatikern verwendet. Das entspricht nach meiner Erfahrung aber keineswegs der Norm in der Gesellschaft.
Deshalb frage ich mich auch, worauf du eigentlich hinaus willst, mit deiner Liste.

Dazu passt das Irgendwie auch nicht zu deiner Aussage im Eingangspost...
piscator hat geschrieben:Der weit überwiegende Anteil der religiösen Mitmenschen sind in der Regel nette Leute, die niemanden etwas Böses und einfach nur in Ruhe ihren Glauben
leben wollen.

Natürlich gibt es darunter - zugegeben einige wenige - Zeitgenossen, die der Ansicht sind, dass ihre Mitmenschen ihre Wertvorstellungen und religiösen Ansichten unbedingt teilen müssen.

Warum seid ihr Gläubige immer gleich beleidigt?
Warum wieder so eine pauschalisiernde Abwertung anderer Menschen?
Hier im Forum wirst du kaum solche Leute antreffen, es sei denn, du greifst sie mit offener Hetze und Häme an (hirnrissig, blöd...) und dann ist klar, dass diese Leute sich genauso wehren, wie anderswo in der Gesellschaft auch.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten