Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Alles andere
Malika
Beiträge: 296
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:16

#31 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Malika » Fr 13. Dez 2013, 10:11

Rembremerding hat geschrieben:Besonders fruchtig lecker ist übrigens Honig mit ganzen Bienen.

Sind die denn noch glücklich?

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#32 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Pluto » Fr 13. Dez 2013, 10:37

Rembremerding hat geschrieben:@Magda, in den bayerischen Bergen liegt ab einer gewissen Höhenlage eine geschlossene Schneedecke, die man in der Sonne sogar sehen kann, weil der Nebel sie nicht verdeckt. :P
Ach... so was haben wir in der Schweiz auch im Sommer. :mrgreen:
In verschmutze Fenster kann man also zur Adventszeit schöne Weihnachtsmotive in den Staub malen! Danke für den Dekorationstipp, ihr Mädels habt einfach viel mehr Sinn für das Schöne!
Wenn zu wenig Staub ist, kann man auch so'n Spray kaufen...
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Benutzeravatar
Vitella
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 2. Okt 2013, 12:18

#33 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Vitella » Fr 13. Dez 2013, 11:32

Also da gibts z.B. ein Putzgerät der alles selber macht:

http://www.youtube.com/watch?v=QBxpHMLhdvM

  Der Gott aller Gnade aber, der euch berufen hat zu seiner ewigen Herrlichkeit in Christus,
der wird euch, die ihr eine kleine Zeit leidet, aufrichten, stärken, kräftigen, gründen.
1 Petrus 5:10

 

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#34 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 13. Dez 2013, 13:01

closs hat geschrieben:
Rembremerding hat geschrieben:Ich kaufe nur noch Honig von glücklichen Bienen aus Bodenhaltung.
Und wir essen nur hand-gelegte Eier.
man seid Ihr cool :lol: :lol:

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#35 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Dez 2013, 13:40

Der Thread ist richtig konstruktiv. :clap:
Rembremerding hat geschrieben:@Magda, in den bayerischen Bergen liegt ab einer gewissen Höhenlage eine geschlossene Schneedecke, die man in der Sonne sogar sehen kann, weil der Nebel sie nicht verdeckt. :P
Du meinst also, ich sollte meine Teppiche spazieren fahren, damit ich sie im Schnee ausklopfen kann? :shock:
Hm. Mit einer Fahrt wäre das aber nicht erledigt. Und ich müßte zuerst sondieren, welches Ausland von mir aus gesehen näher liegt: Die Berge in Bayern oder die in der Schweiz.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pflanzenfreak
Beiträge: 1739
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 13:46

#36 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Pflanzenfreak » Fr 13. Dez 2013, 13:48

Magdalena61 hat geschrieben:Du meinst also, ich sollte meine Teppiche spazieren fahren, damit ich sie im Schnee ausklopfen kann? :shock:
Hm. Mit einer Fahrt wäre das aber nicht erledigt.
Angeber....wieviele haste denn?

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#37 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Dez 2013, 13:55

Abischai hat geschrieben:Ein Kabel ist es, wenn um die isolierte Ader noch ein Mantel darum herum ist, und wenn es nicht nur eine, sondern mehrere Adern sind.
Also eine Wohn- und Arbeitsgemeinschaft diverser Drähte. Aber bei Strom führenden Drähten ist doch um jeden davon nochmals eine Isolierung, schwarz, braun, blau, rot oder grün-gelb gestreift... wie nennt man denn dann einen einzelnen dieser Drähte?
Noch'n Tipp für schwäbische Hausfrauen.: Wenn eine Wandleuchte nur launisch ab und zu mal geht, und wenn, dann nur für begrenzte Zeit, man also mit der Leuchtdauer haushalten muß, dann möge man geduldig damit leben, oder Abischai zum Tee einladen. 8-)
:D Gute Idee.

Aber wenn kein Abischai auf Deutschlandtournee ist, muß ich manchmal selber basteln :roll: .
Eine Steckdose, die, nachdem sie lange genug mal ging und mal nicht, ihrer Bestimmung gar nicht mehr genügen wollte, habe ich mir einige Zeit angeschaut und in dieser Zeit einigen Mut gesammelt.
Dann schaltete ich die Hauptsicherung aus und nahm das Teil auseinander.
Nicht zu fassen: Einer der Drähte war gar nicht drin, wo er hätte sein sollen. Und ziemlich kurz ist die Draht- Kabel- Leitungs- Geschichte auch, das hatte bestimmt so ein Hobbybastler gemacht gehabt. Die Schnürchen- ich sage jetzt Schnürchen, o.k.?- sollten so lang sein, dass man die gesamte Steckdose problemlos ein Stück rausziehen und bearbeiten kann, finde ich.
Nachdem ich den Draht- es war der Blaue- in die dafür vorgesehene Öffnung wieder reingesteckt und festgeklemmt hatte, funzte das Teil. Bis heute ohne Probleme.
*gelobt werden möchte :D *
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Rembremerding
Beiträge: 2984
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:16

#38 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Rembremerding » Fr 13. Dez 2013, 14:05

@Magda
du bist eben nicht nur in diesem Forum eine Drahtzieherin. :thumbup:

Fahr ruhig in die Schweiz mit deinen Teppichen und deklariere sie schön bei den Schweizer Zollbehörden. :P
Dazu ein Tipp: Gerade zur Weihnachtszeit würde es nicht auffallen, die Orientteppiche in Hirtenmäntel umzuschneidern und sie so am Körper tragend wieder ohne Zoll auszuführen.
Dieser katholische User ist hier dauerhaft inaktiv

Benutzeravatar
Magdalena61
Beiträge: 15073
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44

#39 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Magdalena61 » Fr 13. Dez 2013, 14:21

Pflanzenfreak hat geschrieben:
Magdalena61 hat geschrieben:Du meinst also, ich sollte meine Teppiche spazieren fahren, damit ich sie im Schnee ausklopfen kann? :shock:
Hm. Mit einer Fahrt wäre das aber nicht erledigt.
Angeber....wieviele haste denn?
:lol: Gewöhne den Knaben an seinen Weg...

Als ich klein war, hatte das gewöhnliche Volk weder Auslegeware noch Laminat. Und ungemütliche Fliesen in der gesamten Wohnung schon gar nicht.

Auf den Böden war entweder Linoleum, meist in der Küche, in einigen der von uns gemieteten Wohungen fein gesprenkelt in den Farbtönen grau- beige, braun- beige oder schwarz-beige... oder die Fußböden waren in Echtholz: Parkett. Auf diese legte man mobile Teppiche, die gesaugt und, da die Staubsauger noch nicht so leistungsfähig waren wie heute, des Öfteren im Freien geklopft werden mußten= Schwerstarbeit für die Hausfrau.

Und so etwas hatten wir auch: Teppich- Kehrgerät.

Außen herum um die Teppiche kam (täglich!) der "Mop" zum Einsatz, trocken... welcher zum Fenster hinaus ausgeschüttelt wurde. Einmal in der Woche wurde naß gewischt. Bohnern mußte man das Parkett auch noch hin und wieder.

Kennst du das noch? :D

Schau mal.... die alten Farben und Muster: Wirtschaftswundermuseum.
An die "Marley- Fußböden 1956" kann ich mich noch erinnern. Selber hatten wir sie nicht, meine ich, aber Verwandte und Bekannte, bei denen wir zu Besuch waren.
Eigentlich sieht das hübsch aus, meine Großeltern hatten diese Platten in der Küche, allerdings in einem hellen Beige, also nicht so bunt.
LG
God bless you all for what you all have done for me.

Pluto
Administrator
Beiträge: 43975
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:56
Wohnort: Deutschland

#40 Re: Meine Damen, die Herren brauchen unsere Unterstützung!

Beitrag von Pluto » Fr 13. Dez 2013, 15:10

Magdalena61 hat geschrieben:Dann schaltete ich die Hauptsicherung aus und nahm das Teil auseinander.
Nicht zu fassen: Einer der Drähte war gar nicht drin, wo er hätte sein sollen. Und ziemlich kurz ist die Draht- Kabel- Leitungs- Geschichte auch, das hatte bestimmt so ein Hobbybastler gemacht gehabt. Die Schnürchen- ich sage jetzt Schnürchen, o.k.?- sollten so lang sein, dass man die gesamte Steckdose problemlos ein Stück rausziehen und bearbeiten kann, finde ich.
Nachdem ich den Draht- es war der Blaue- in die dafür vorgesehene Öffnung wieder reingesteckt und festgeklemmt hatte, funzte das Teil. Bis heute ohne Probleme.
*gelobt werden möchte :D *
Ja... Ich lobe dich vor allem weil du die Sicherung entfernt hast. Das war ein guter Einfall!
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten