Was kocht ihr heute?
#911 Re: Was kocht ihr heute?
Von gestern: Hühnerfleisch in pikanter Paprika-Rahmsauce:
Ich hatte dazu den Rest von einer selbstgemachten Sauce Tartar verwertet.
Ich hatte dazu den Rest von einer selbstgemachten Sauce Tartar verwertet.
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
Ps 118:6
- AlTheKingBundy
#912 Re: Was kocht ihr heute?
Lecker, ach ihr Wiener könnt die Gaumen kitzeln. Mir knurrt der Magen.
Beste Grüße, Al
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
(Albert Einstein, 1879-1955)
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.
#913 Re: Was kocht ihr heute?
Dann solltest du zur Abhilfe schleunigst nach Wien kommen, denn es wird noch weitere Präsentationen hier geben.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑Sa 25. Jan 2020, 14:58Lecker, ach ihr Wiener könnt die Gaumen kitzeln. Mir knurrt der Magen.

Ich danke aber für dieses Kompliment. Du wärst jederzeit gerne mein Gast. Ehrensache!
Der Herr steht zu mir, deshalb fürchte ich mich nicht. Was kann ein Mensch mir anhaben?
- AlTheKingBundy
#914 Re: Was kocht ihr heute?
Du wirst lachen, Wien steht bei mir und meiner Freundin ganz oben als Besuchsziel auf der Agenda. Wegen der Köstlichkeiten, Schönheit der Stadt und bei mir auch wegen Beethoven.
Beste Grüße, Al
#915 Re: Was kocht ihr heute?
Dann erwarte ich mir, dass du dich bei mir meldest. Ich kann dir nicht nur als Koch sondern auch als Reiseführer zu Diensten sein. Naja, Führer wäre zu hochstaplerisch, ich meine Stadtbegleiter und bei mir natürlich mit kulinarischem Schwerpunkt. Oder ich helfe dir bei der Quartiersuche, ein günstiges Hotelzimmer zu bekommen.AlTheKingBundy hat geschrieben: ↑So 26. Jan 2020, 09:17Du wirst lachen, Wien steht bei mir und meiner Freundin ganz oben als Besuchsziel auf der Agenda. Wegen der Köstlichkeiten, Schönheit der Stadt und bei mir auch wegen Beethoven.
Ich würde mich freuen dich mal persönlich kennezulernen. Das wäre z.B. eine wirklich gute Frucht, welche dieses zwar schon angeschlagene Forum, aber immer noch hervorgebracht hätte.
- AlTheKingBundy
#916 Re: Was kocht ihr heute?
Das wäre fantastisch, ist mit Dank notiert. Mit einem günstigen Hotel würde ich meine Freundin nicht nach Wien locken können, darum kümmert sie sich stets. Ich melde mich, wenn es so weit ist.
Beste Grüße, Al
#917 Re: Was kocht ihr heute?
Danke, ich warte. Um die Osterzeit habe ich eine kleine Reise in Euer liebes Reich geplant, Gegend Frankfurt, d.h. in dieser Zeit werde ich mehrere Tage nicht in Wien sein. Hier nun mein gestriges Gericht, ein pikantes Reisfleisch:
Vom Prinzip die Zubereitungsart wie das klassische Reisfleisch in Wien, mit leichter Variation, etwas weniger Paprikapulver zu verwenden, wodurch es farblich etwas heller wird. Dafür wurde zusätzlich ein geschnittener Spitzpaprika und etwas Jungzwiebel mit verarbeitet. Pikant selbst wird es in erster Linie durch das scharfe Paprikapulver, das man so dosiert wie pikant es werden soll.
#918 Re: Was kocht ihr heute?
Aus meinem diesjährigen Fleischvorrat:
Kalbslungenbraten medium in Streifen geschnitten auf einer Congancsauce mit Gemüsebeilage:
Kalbslungenbraten medium in Streifen geschnitten auf einer Congancsauce mit Gemüsebeilage:
#919 Re: Was kocht ihr heute?
Sieht mal wieder sehr lecker aus; wie eigentlich alles von dir.
Gedanke meinerseits: Sicherlich ist das schon vorgekommen, aber gefühlt könnte ich glatt sagen, noch nie ein Gericht von dir >ohne< Fleisch gesehen zu haben.
Dass du vermutlich fast(!) jeden Tag etwas mit Fleisch isst, ist richtig oder kommt's mir einfach nur so vor?

#920 Re: Was kocht ihr heute?
Und gesund— keine Kohlehydrate.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.