Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Alles andere
piscator

#91 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von piscator » Do 26. Mär 2015, 14:31

Für den Ostersamstag habe ich schon Karten um 13.30 Uhr für die vatikanischen Museen. Kann man relativ einfach per Internet für eine bestimmte Tageszeit reservieren. Und da am Ostersonntag der Papst seine Messe hält, dürften dann das Forum und das Kolosseum weniger Besucher aufweisen.

Wir freuen uns jedenfalls, mal ein paar Tage den Druck hier entfliehen zu können. Vor dem Flug habe ich jedenfalls keine Angst, da erscheint mir der Weg zum Flughafen weitaus gefährlicher
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus

#92 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Martinus » Do 26. Mär 2015, 22:01

ich war gerade zwei Wochen am Roten Meer und hatte nach Spuren von Moses und den Israeliten gesucht. Statt wie damals starken Ostwind gab es immer nur kräftigen Nordwind. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.
Angelas Zeugen wissen was!

Münek

#93 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Münek » Fr 27. Mär 2015, 20:07

Martinus hat geschrieben:ich war gerade zwei Wochen am Roten Meer und hatte nach Spuren von Moses und den Israeliten gesucht. Statt wie damals starken Ostwind gab es immer nur kräftigen Nordwind. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal.

Mose muss damals dort bei seiner überstürzten Flucht aus Ägypten seinen Personalausweis verloren haben,
der - der göttlichen Vorsehung sei Dank - wiedergefunden und all die Jahrhunderte hindurch sorgsam aufbe-
wahrt wurde.

Nur so war es möglich, dass die drei Jünger bei der "Verklärung" Jesu (Lk. 9, 28-36) eine der beiden Gestal-
ten anhand des Passfotos als Mose identifizieren konnten.

2Lena

#94 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von 2Lena » Sa 28. Mär 2015, 01:37

Piscator hat geschrieben:Für den Ostersamstag habe ich schon Karten um 13.30 Uhr für die vatikanischen Museen.
Wow ... dann schau mal so aufmerksam wie hier... und erzähl uns, was es zu sehen gab.

Piscator hat geschrieben:Mose muss damals dort bei seiner überstürzten Flucht aus Ägypten seinen Personalausweis verloren haben
Den wird man nicht im Museum finden, denn der Auszug aus Ägypten [mezarim] fand nicht statt, zumindest nicht so ... Die zogen aus [mezarim] aus ihren Grenzen heraus und verwirklichten Visionen.

piscator

#95 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von piscator » Di 7. Apr 2015, 09:41

Bin wieder zurück vom Osterurlaub in Rom.
Es hat zwar permanent geregnet und es war kalt (brrrr) aber Rom ist - unabhängig vom Wetter - einmalig.

Aus Zeitgründen ging nur die Spanische Treppe, der Trevi-Brunnen (leider wegen Reparatur außer Betrieb), die Vatikanischen Museen und das Forum Romanum.
Die Warteschlange für den Petersdom war auf rund 3 Stunden angelegt, das war uns dann doch zu langel.

Wider Erwarten ist das Essen und Trinken doch nicht teuer wie erwartet, bei weitem preiswerter als in Paris.

Ich denke, wir werden Ende Juni nochmals hinfliegen, wenn die Menschenmassen etwas weniger sind und das Wetter besser.
Meine Beiträge als Moderator schreibe ich in grün.

Martinus

#96 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Martinus » Di 5. Mai 2015, 13:12

zurück aus Porto Pollo :?: darf ich sofort wieder arbeiten :thumbup: .

Pluto
Administrator

#97 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pluto » Di 5. Mai 2015, 14:00

Martinus hat geschrieben:zurück aus Porto Pollo :?: darf ich sofort wieder arbeiten :thumbup: .
Ich glaube, du brauchst Urlaub, um dich vom Urlaub zu erholen.
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Martinus

#98 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Martinus » Di 16. Jun 2015, 19:46

zurück von einer Wohnmobiltour aus Katalonien :) gehts gleich weiter nach Meckpom. Geld verdienen :(

Pflanzenfreak

#99 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pflanzenfreak » Mi 17. Jun 2015, 09:33

Martinus hat geschrieben: gehts gleich weiter nach Meckpom. Geld verdienen :(
...verreist Du um Geld zu verdienen, oder lebst Du da wo Andere Urlaub machen?

Pluto
Administrator

#100 Re: Geht oder wart Ihr im Urlaub?

Beitrag von Pluto » Mi 17. Jun 2015, 10:49

Martinus hat geschrieben:zurück von einer Wohnmobiltour aus Katalonien :) gehts gleich weiter nach Meckpom. Geld verdienen :(
Für den nächsten Urlaub?
Der Naturalist sagt nichts Abschließendes darüber, was in der Welt ist.

Antworten